Da hat einer einen Umbaukit auf größere Fiat Scheiben und hochwertige moderne Wilwood Sättel entwickelt.
Ist natürlich teurer als Uno Turbo gebraucht, aber sicher auch besser.
Paßt nur mit 14" Rädern.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=34199
Ulix
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Dicke Bremsen
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
so ne sch.., das des nur mit 14 " Felgen paßt. Leider wieder nix mit 4 Kolben Bremsen. Mit Uno Turbo Zange und 240 mm inenbelüfteten Scheiben ist man auch gut unterwegs.
Zum Bildl: die VA von Montecarlo, schaut mal genau den Abstand Querlenker zum unteren Federbeinabschluß hin, da kann man einiges machen, um den Wagen tiefer zu machen.
Zum Bildl: die VA von Montecarlo, schaut mal genau den Abstand Querlenker zum unteren Federbeinabschluß hin, da kann man einiges machen, um den Wagen tiefer zu machen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
...
Sieht ja alles toll aus, aber das wichtigste fehlt. Die Scheiben sind nicht innenbelüftet. Das Temperaturproblem ist damit nicht gelöst.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Ihr sollt Gas geben, nicht bremsen
oder wie hat der alte Bugatti immer gesagt:
Wer bremst verliert.
Alles Angstbremser hier
(War nicht ganz ernst gemeint
)
Servus Andreas
Wer bremst verliert.
Alles Angstbremser hier
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
(War nicht ganz ernst gemeint
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Linus
- Beiträge: 376
- Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
- Wohnort: Ortenau
Ja,und der TÜFF?
Hallo, wieder mal dumm gefragt:
Im Amiland gibts ja keinen Tüv, aber was sagt der wohl hierzulande zu irgendwelchen "hergelaufenen" Bremssätteln?
Und, falls man die eingetragen kriegt, wieso in Übersee kaufen, wenn es auch europäische Firmen gibt, die z.B. für den Motorsport Teile fertigen bzw. Serienteile abändern/anpassen?
Wie sieht es denn wirklich mit der Bremsbalance aus, wenn der Scheibendurchmesser größer ist (Hebelarm)? man kriegt ja die Serienbremse auch ohne Verstärker zum blockieren.
Gegen das Fading wären die innenbelüfteten Scheiben vom Uno doch wohl besser?
Im Amiland gibts ja keinen Tüv, aber was sagt der wohl hierzulande zu irgendwelchen "hergelaufenen" Bremssätteln?
Und, falls man die eingetragen kriegt, wieso in Übersee kaufen, wenn es auch europäische Firmen gibt, die z.B. für den Motorsport Teile fertigen bzw. Serienteile abändern/anpassen?
Wie sieht es denn wirklich mit der Bremsbalance aus, wenn der Scheibendurchmesser größer ist (Hebelarm)? man kriegt ja die Serienbremse auch ohne Verstärker zum blockieren.
Gegen das Fading wären die innenbelüfteten Scheiben vom Uno doch wohl besser?
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Innenbelüftet
Sag ich doch. Das Problem liegt doch eigentlich nur bei der Überhitzung der Bremsanlage. Einen riesen Sprung bei der Dosierung machen doch schon die Stahlflex. Die Bremskraft reicht.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Was bei so einem Umbau speziell ist ist der Satteladapter, der ist extra für unsere Autos hergestellt.
Bei diesen hat der Hersteller extra "for off-road use only" einprägen lassen damit er nicht haftbar ist. Ist also nicht mal in den USA wirklich legal.
Und was das "Problem" mit den X-Bremsen ist, ist Ansichtssache![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ulix
Bei diesen hat der Hersteller extra "for off-road use only" einprägen lassen damit er nicht haftbar ist. Ist also nicht mal in den USA wirklich legal.
Und was das "Problem" mit den X-Bremsen ist, ist Ansichtssache
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ulix
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Ansichtssache...
So sieht es aus. Denke jeder sieht das ein wenig unterschiedlich. Wer den X auf Bergabstecken richtig gehen läst hat halt das "Problem" mit der Hitze. Im Flachland sieht das andes aus.
Für den X reicht im Normalbetrieb die Serienbremse, kein Thema. Für 1000 Km im Jahr rumnudeln auch. Spätestens die erste Alpentour zeigt aber die Grenzen. Soweit brauch ich hier aber nicht fahren. Da reicht schon das Siegerland.
Aber wie gesagt, das Problem ist halt Ansichtssache.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Für den X reicht im Normalbetrieb die Serienbremse, kein Thema. Für 1000 Km im Jahr rumnudeln auch. Spätestens die erste Alpentour zeigt aber die Grenzen. Soweit brauch ich hier aber nicht fahren. Da reicht schon das Siegerland.
Aber wie gesagt, das Problem ist halt Ansichtssache.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Linus
- Beiträge: 376
- Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
- Wohnort: Ortenau
noch ne Bremse
Nochmal ich,
habt Ihr mal im aktuellen Oldtimer-Praxis den Artikel über die Kohlenstoff-Kolben ganz gelesen? daß die Firma auch Kolben für Bremssättel herstellt, die leichter als Alu, nichtrostend,selbstschmierend und sehr schlecht wärmeleitend sind?
Gibt es eigentlich noch Reparatursätze für die Bremssättel?
Linus
@Streitberg: der Bugattispruch stimmt sogar, wörtlich war es ungefähr "meine Autos sind zum fahren da, nicht zum bremsen." Und heute baunse Autos mit elektronischen Stützrädern...
habt Ihr mal im aktuellen Oldtimer-Praxis den Artikel über die Kohlenstoff-Kolben ganz gelesen? daß die Firma auch Kolben für Bremssättel herstellt, die leichter als Alu, nichtrostend,selbstschmierend und sehr schlecht wärmeleitend sind?
Gibt es eigentlich noch Reparatursätze für die Bremssättel?
Linus
@Streitberg: der Bugattispruch stimmt sogar, wörtlich war es ungefähr "meine Autos sind zum fahren da, nicht zum bremsen." Und heute baunse Autos mit elektronischen Stützrädern...
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Reparatursatz..
Bei Axel Augustin müste man sie noch bekommen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006