Suche 1500er Rumpfmotor

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Bernd

Suche 1500er Rumpfmotor

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen!
Suche einen 1500er Rumpfmotor, d.H ohne Anbauteile. Sprich ohne Anlasser, Lima, Themostat, Krümmer etc. Also nur Block, Zk, Kolben, Kurbelwelle, Ölwanne, Nochenwelle und Nwk. Am schönsten wäre natürlich mit wenig Kilometer (am besten unter 100.000km). Und natürlich sollte er günstig sein. Am besten so im 150Km Umkreis von Hamm. Denn Winterzeit, ist Bastelzeit :D .
Gruß Bernd
Marc

Neu oder gebrauch?

Beitrag von Marc »

Hallo Bernd,
in meinen X bau ich gerade einen Neuen ein, Axel Augustin hat noch welche für 550 Euro auf Lager, da muss nur die Ölwanne sowie Sensor umgebaut werden. Du kannst aber auch gerne meinen alten Motor haben, er ist komplett zerlegt und in einem guten Zustand, lediglich die KW hat ganz ganz leichte Riefen in einem oder zwei Lagern. Ich wohne in Mülheim und will auch kein Vermögen für das gute Stück.
Viele Grüße,
Marc.
Bernd

Hallo Marc!

Beitrag von Bernd »

Was hat denn dein Motor so gelaufen und warum hast du dir einen neuen geholt und nicht den alten wieder fit gemacht?Nur wegen den Riefen? Was ist der Motor für eine Baujahr? Hab nämlich noch eine Kurbelwelle rumfliegen, die OK ist.
Gruß Bernd
Marc

Hi Bernd

Beitrag von Marc »

also, der Motor hat etwa 90000 Km gelaufen und war bei einem kompletten X dabei, den ich als Teileträger gekauft habe.
Mittlerweile habe ioch in meinen X gut reingepumpt, da kommt es auf die 550 Euro auch nicht an, geschweige denn von der Nitrierung und Schleifen der Nockenwelle, neue Ventile samt Führung, Wasserpumpe.....
Jetzt mach ich es direkt ordentlich. Also, der Motor ist wirklich nicht schlecht, von aussen etwas gammelig, Kolben + Zylinder ohne Laufspuren, Kurbelwelle minimalst eingelaufen. Ich hab mir nur gedacht, wenn der Motor so sein soll wie ich ihn will, dann müsste er erst gestrahlt, dann lackiert werden. Neur Lager, neue Kolben /1. Übermaß prophylaktisch. DA bist du auch fast bei 450 Euro. Da nehm ich doch direkt was Neues. So, jetzt fahr ich aber übers Wochenende erst einmal an die See!
Gruß,
Marc.
Antworten