Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Club HP

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
ziploader
Club HP

Beitrag von ziploader »

Ich möchte hier noch ein bis zwei verbesserungsvorschläge bezüglich der neuen Club-HP machen.
- die Farbe der Link-Icons etwas sanfter und/oder Schrift mir fablichen Rand
- rechter Rand ist zu klein
- unten ist keine Rand
- kein Rand zu Topframe
- Kontakt: subject= hinzufügen => Betreff in Mail gleich eingetragen
- Bildgröße in Links einheitlich in der Höhe machen und Trennlinie einfügen
- bei "Die Story" sollte vorab erklärt werden warum Fiat und Bertone -Icon und daß das Icons sind !
- bei Termine 2005 Abstand zw. Datum und Text verringern und Trennlinie ab Anfang Datum schon beginnen
- Galerie mir X , aber nicht wild ducheinander
- auch für andere Browser als IE optimieren :wink:
- Hintergrundverlauf grün-weiß-rot
- Button mit direktem Link zum Forum.

Alternativ könnte man ja das Forum und die Clubseite zusammenlegen.
Daß das Forum auf der gleichen Domain liegt.
Zuletzt geändert von ziploader am 14. Jan 2005, 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
cu
marcus

----------------------
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

verschoben vom Administrativen ins Geflüster ...

Matthias
Bild
whiskey

Beitrag von whiskey »

- die Farbe der Link-Icons etwas sanfter und/oder Schrift mir fablichen Rand

bei drüber ? oder generell ?`
- rechter Rand ist zu klein
rechter Rand der Navigation meinst du ?
- kein Rand zu Topframe

das is absicht ... man(n) muß der Page ja nicht gleich brutal ansehen, das sie aus Frames besteht ...
- Kontakt: subject= hinzufügen => Betreff in Mail gleich eingetragen

das ist absicht so ... mich nervt das jedesmal, wenn ich erst in den Breff einklicken muß um irgendwas rauszuschmeißen, weils nicht passt ... ich sehs auch in den Betreffs der mir zugegangenen Mail ... dadurch das nix drinsteht wird meist auch was reingeschrieben .... ;-)
- Bildgröße in Links einheitlich in der Höhe machen und Trennlinie einfügen
Das ist leider noch sone Baustelle ... kommt aber - wahrscheinlich ab nächstem WE
- bei "Die Story" sollte vorab erklärt werden warum Fiat und Bertone -Icon und daß das Icons sind !
eyey Captain ... bereits umgesetzt (quasi parrallel mit deinem Beitrag)
- bei Termine 2005 Abstand zw. Datum und Text verringern und Trennlinie ab Anfang Datum schon beginnen
Werd ich mir mal gedanken drum machen, bin mit der Sektion noch nicht so glücklich
- Galerie mir X , aber nicht wild ducheinander
kommt wieder... garantiert - möchte aber hier die Thums haben, mit einem großer Vorschaubild und wenn man draufklcikt mit seperatem Fenstzer wo das hochauflösende Bild dann kommt ... es muß ja auch anlog-Usern zugänglich sein.
- auch für andere Browser als IE optimieren
is es ja eigentlich auch ... wenn euch irgendwelche Darstellungsfehler auffallen ... immer her damit ... ich erspar mir nur den Graus, 50000 Browserchen bei mir auf der Kiste zu installieren ... bei mir gibts Firefox und IE (und den auch nur weils geschickter ist ihn im System zu belassen ...)
- Hintergrundverlauf grün-weiß-rot
da weiß ich jetzt leider nicht, was du meinst ... is doch ...
ok ... könnt ein wenig kräftiger sein... und das grün nicht so linksmittig dominierend - was meint ihr ?
- Button mit direktem Link zum Forum.
es wird demnächst (wahrscheinlich WE) einen Quicklink geben ich bin mir nur noch unschlüssig darüber, wie der Nutzer mitbekommen soll, das er auf einen "nicht-Club"-Link geht ... wers stirnrunzeln über diese nicht-club diskussion kriegt, ich kann nachvollziehen und nur unterstützen ... Scheffe und der Handlanger d. Teufels machen sich ne menge arbeit ... und die Seite ist NICHT dem Club ... also sollte es dem Nutzer, der von unserer Seite komm auch irgendwie klar sein (siehe andere Threads wo deswegen schon irrtümer aufgekommen sind, weil die Nutzer unterschiedliche Einstiegspunkte hatten und alle der Meinung waren, das Forum würde zu der Seite gehören, wo sie rein sind ...

Achja ... DANKE übrigens für den regen Mailverkehr zum Thema HP ... ich finds Klasse. ... Weiter so ... es ist ja schließlich ein HP von vielen aus diesem Forum (halt der Clubmitglieder) ... auf alles kann sicherlich nicht rücksicht genommen werden, aber es ist gut, wenns mal genannt wird ...
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo,
ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken über die HP gemacht.
Hier ist mein Vorschlag, all die Informationen auf die Homepage zu bekommen ohne dabei den Überblick zu verlieren. Schnelle direkte Links, unteranderem auch ins Forum.
Genau unter dem Forum ist dann noch ein "About-Forum" eingebaut. Das müßte doch jedem einigermaßen gerecht werden.
Was sagt eigentlich unser Admin dazu :mrgreen: Kann er damit leben?
Das Logo oben und die Navi-Leiste links ist allerdings jetzt in meinem Entwurf nicht integriert. Diese Titelseite soll aber dann wieder ins Gesamtlayout eingebettet werden.
Bitte nun um Eure Meinungen....
Hier klicken: Entwurf Titelseite

Aahh, ich sehe gerade Stephan hats ja schon angekündigt....
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Dierk,

guter "konkreter" Vorschlag!
Bertone X1/9
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

WoW :shock: da hat sich aber jemand viel Arbeit gemacht. Gefällt mir sehr gut :schild_dafuer:

Gruß

Matthias
Bild
Streitberg

Auch nicht schlecht

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

nicht schlecht, aber bedeutend lieber wären mir komplette Inhalte als ein hübscher Rahmen etc.
Picasso hat schließlich auch mit dem Bild und nicht dem Bilderrahmen angefangen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Dierk,

sieht gut aus. Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht. Was meint ihr dazu: mein Entwurf?

Gruß, Alex
ziploader
Beitrag von ziploader »

Die von Alex finde ich gut...
cu
marcus

----------------------
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Wie gesagt, mir ist das zu Italien-lastig ... Eine kleine deutsche Fahne sollte doch beim deutschen Club irgendwo zu machen sein oder?
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Klar die Inhalte sollen ja noch kommen nach dem sie überarbeitet worden sind.
Ich habe nur mal versucht, das Problem mit dem Forumsbutton, dem dazugehörigen Infotext und dem schnellen Weg ins Forum unterzubekommen.

Anonsten schreit dann Hinz "Wo ist der Forumsbutton" und Kunz "Das Forum braucht einen Begleittext..".
Bild
Miket

Schön!

Beitrag von Miket »

Mir gefällt der Entwurf von Alex bis jetzt auch am besten! Übersichtlich, nüchtern, kein Schnick-Schnack!

Minimale Kritik: Die Ecken vom Clubemblem sollte man noch abrunden!

Italienlastig? Ist durchaus was dran, auch wenn ich damit durchaus leben könnte... Aber ich bin sicher, dass sich da irgendwo am oberen Bildrand auch noch ein bißchen Schwarz/rot/gold einbauen läßt, oder?

Meine ganz persönliche Meinung: Diese Optik jetzt mit den genannten Änderungen übernehmen und dann schnellstens 'ran an die Inhalte, die dann ebenso schön klar und gegliedert ausschauen sollten!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Uups, da hat sich ja endlich einiges getan.
Alexs Vorschlag zum Layout finde ich super!
Endlich, endlich, endlich.... :mrgeen:
Ok, Forum sollte trotzdem erstmal auf die extra Seite (about Forum) verlinkt werden.
Die Logos habe ich hier in Einzelteilen auf meinem Rechner. Die kann ich entsprechend noch anpassen. Auch Wünsche zum oberen Logo kann ich noch einfließen lassen.
Dann arbeiten wir mit diesem Layout weiter...? Ok ich würde aber noch unbedingt eins empfehlen: Wir sollten CSS-Stylesheets benutzen, damit wir einheitliche Schriftbilder für alle Seiten haben.
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

@Miket:
So oder anders???
Bild
Bild
Miket

Klasse!

Beitrag von Miket »

Das nenne ich prompt!

Genau so soll's aussehen!

Auch wenn wir ein recht kantiges Auto verehren, sieht der Sticker mit gerundeten Ecken einfach harmonischer aus, mal ganz abgesehen von der CI.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Wie wärs damit? Dann wäre es nicht so "italo-lastig".
Muß aber noch ein wenig Feinarbeit machen.
Bild
Bild
Uli.R

Sag mal Dierk,

Beitrag von Uli.R »

hast du Langweile ??? Oder schaffst du dich postingmäßig einen Vorsprung wegen Urlaub?

Obwohl, mir gefällt das gut mit der Fahne
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Miket

Jau!

Beitrag von Miket »

Jau! Auch schön!
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

@Uli:Weder noch, ich habe einfach keinen Bock auf mein momentanes Project - soll auch manchmal vorkommen.... außerdem is es gerade kalt hier in meinem Büro. Es gab neues Heizöl.....
Bild
Uli.R

Hä?

Beitrag von Uli.R »

Neues Heizöl? Mit geringerem Heizwert? Oder bei Druckbetankung stundenlang Ofen aus?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten