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erste Bilder von der A/a Serie
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
erste Bilder von der A/a Serie
Hallo X-Gemeinde,
nun endlich einige Bilder von meiner A/a Serie Us-Rohkarosse, Fgst 8167 Bj 11/73,... nahezu wirklich Rostfrei.
http://www.fiat-club-torino.de/unsere_a ... 9_peter_h/
für mich irgendwie unglaublich und das ohne Hohlraumkonservierung, gibts halt nur in Arizona !
genau zum meinen 40 Geburtstag am 18.08.2004 von Markus Munack gekauft, .... für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
nun endlich einige Bilder von meiner A/a Serie Us-Rohkarosse, Fgst 8167 Bj 11/73,... nahezu wirklich Rostfrei.
http://www.fiat-club-torino.de/unsere_a ... 9_peter_h/
für mich irgendwie unglaublich und das ohne Hohlraumkonservierung, gibts halt nur in Arizona !
genau zum meinen 40 Geburtstag am 18.08.2004 von Markus Munack gekauft, .... für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Ob wir das Teil mal fahren sehen ?
Hallo Peter,
ob wir das Teil wohl jemals fahren sehen werden ?
Vielleicht pünktlich zum 60sten oder so
Servus Andreas
ob wir das Teil wohl jemals fahren sehen werden ?
Vielleicht pünktlich zum 60sten oder so

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
Außen an den Spitzen war kein Rost, nur Spachtel.
An der Innenseite Spoilerbefestigung wurde der Pfusch rausgeschnitten, die Stücke hab ich rostfrei an einem anderen 1300er.
Ich vermute das der Wagen vorne an den Spitzen samt Metallspoiler leicht angefahren wurde, bei der Lackierung hat man schlicht und einfach die Spitzen samt Spoiler mit Spachtel angepaßt.
Zum Batterieboden: Der Fraß kam von der undichten Batterie, am Boden war ja nicht die Plastikwanne angebracht.
Es wird also auch hier ein Batterieboden von meiner Ersatzkarosse rostfrei rausgeschnitten und sauber eingeschweißt.
Im Fußraum Fahrerseite, genau so ähnlicher Fraß, allerdings von undichten Bremsflüssigkeitzulaufleitungen.
der Unterbodenschutz wird piccobello abgenommen.
Die Kofferäume, Motorraum werden Trockeneis gestrahlt, Karosse außen wird aber mit Negerkekse bearbeitet, teils Trockeneis je nach Zugänglichkeit.
Die Wagenheberaufnahmen kommen weg und werden auch nicht mehr angebracht.
Wenn Ihr weitere Fragen habt, kann ich euch gerne antworten
An der Innenseite Spoilerbefestigung wurde der Pfusch rausgeschnitten, die Stücke hab ich rostfrei an einem anderen 1300er.
Ich vermute das der Wagen vorne an den Spitzen samt Metallspoiler leicht angefahren wurde, bei der Lackierung hat man schlicht und einfach die Spitzen samt Spoiler mit Spachtel angepaßt.
Zum Batterieboden: Der Fraß kam von der undichten Batterie, am Boden war ja nicht die Plastikwanne angebracht.
Es wird also auch hier ein Batterieboden von meiner Ersatzkarosse rostfrei rausgeschnitten und sauber eingeschweißt.
Im Fußraum Fahrerseite, genau so ähnlicher Fraß, allerdings von undichten Bremsflüssigkeitzulaufleitungen.
der Unterbodenschutz wird piccobello abgenommen.
Die Kofferäume, Motorraum werden Trockeneis gestrahlt, Karosse außen wird aber mit Negerkekse bearbeitet, teils Trockeneis je nach Zugänglichkeit.
Die Wagenheberaufnahmen kommen weg und werden auch nicht mehr angebracht.
Wenn Ihr weitere Fragen habt, kann ich euch gerne antworten
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Peter,
echt super Bilder!!
Sieht gut aus das Auto.
Das letzte Mal hab ich das Auto vor über 10 Jahren angeguckt, kaum zu glauben.
Du hast das Blech über dem vorderen HAubenschloß entfernt. Finde ich gut da kommt man endlich mal an alles dran. Das kommt wieder rein, oder? Die senkrechten Wände im Motorraum bleiben weg?
Bin mal gespannt aufs Trockeneisstrahlen.
Ulix
echt super Bilder!!
Sieht gut aus das Auto.
Das letzte Mal hab ich das Auto vor über 10 Jahren angeguckt, kaum zu glauben.
Du hast das Blech über dem vorderen HAubenschloß entfernt. Finde ich gut da kommt man endlich mal an alles dran. Das kommt wieder rein, oder? Die senkrechten Wände im Motorraum bleiben weg?
Bin mal gespannt aufs Trockeneisstrahlen.
Ulix
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Jow Peter,
geil ma ein paar aktuelle Bilder von meinem Baby zu sehen
.
Sobald ich mal einen Diascanner habe, kriegst Du auch Bilder, wie die Karre aussah, als er vor zehn Jahren bei mir angekommen ist.
Freut mich auch sehr, daß er in so guten Händen ist und wieder auf die Straße kommt.
Konntest Du die Nase ausbeulen?
Hast Du schon ausprobiert ob Euro-Stoßstangen ohne Rohbauänderung passen? Oder wirst Du die "kurzen" US-Stoßstangen montieren?
Wie sahen eigentlich die eingebauten Technikteile aus (Lenkgetriebe, Fahrwerk etc.)?
Was würdest Du denn tippen, wieviel der gelaufen war?
Gruß,
Markus
geil ma ein paar aktuelle Bilder von meinem Baby zu sehen
Sobald ich mal einen Diascanner habe, kriegst Du auch Bilder, wie die Karre aussah, als er vor zehn Jahren bei mir angekommen ist.
Freut mich auch sehr, daß er in so guten Händen ist und wieder auf die Straße kommt.
Konntest Du die Nase ausbeulen?
Hast Du schon ausprobiert ob Euro-Stoßstangen ohne Rohbauänderung passen? Oder wirst Du die "kurzen" US-Stoßstangen montieren?
Wie sahen eigentlich die eingebauten Technikteile aus (Lenkgetriebe, Fahrwerk etc.)?
Was würdest Du denn tippen, wieviel der gelaufen war?
Gruß,
Markus
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sorry Peter, ich konnte es nicht lassen, aber das ist ja auch nicht von schlechten Eltern:
http://www.fiat-club-torino.de/unsere_a ... er_b_7.jpg
http://www.fiat-club-torino.de/unsere_a ... er_b_7.jpg
Bertone X1/9
- Querlenker
- Moderator
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- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
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Ich verbitte mir solche klugschweisserischen Kommentare!
Für den 800 km Transport an die Küste dieses feinen Klassikers wurden nur die sanftesten Methoden verwendet und keine Kosten gescheut.
Ein weiches und elastisches Medium wurde zwischen Zugfahrzeug und wertvoller Fracht mit einer eigens angefertigten Vorrichtung angebracht und die Verbindung zwischen den beiden Fahrzeugen mittels zweier hochfester Ketten an den Schleppösen hergestellt.
Die Lenkung wurde fachgerecht mit einem Gummiexpander fixiert und Standlichtbeleuchtung mittels Litze vom rechten Chevy Rücklicht zur Fiatbordelektrik sichergestellt.

Verantwortlich bin ich nur für die
verbeulte
Nase...
Ulix
Für den 800 km Transport an die Küste dieses feinen Klassikers wurden nur die sanftesten Methoden verwendet und keine Kosten gescheut.
Ein weiches und elastisches Medium wurde zwischen Zugfahrzeug und wertvoller Fracht mit einer eigens angefertigten Vorrichtung angebracht und die Verbindung zwischen den beiden Fahrzeugen mittels zweier hochfester Ketten an den Schleppösen hergestellt.
Die Lenkung wurde fachgerecht mit einem Gummiexpander fixiert und Standlichtbeleuchtung mittels Litze vom rechten Chevy Rücklicht zur Fiatbordelektrik sichergestellt.
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Verantwortlich bin ich nur für die
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Ulix
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Super...
Eine Top Basis. Ist erst der 2. Fiat X den ich in dem guten Blechzustand sehe. Der andere ist allerdings 6 Jahre jünger.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
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heiko.lange(at)x1-9.de
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- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Transport
Hallo,
möchte mal wissen was son ein deutscher Bulle zu der Abschleppaktion sagen würde. Den Cops scheints ja egal zu sein.
Servus Andreas
möchte mal wissen was son ein deutscher Bulle zu der Abschleppaktion sagen würde. Den Cops scheints ja egal zu sein.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Jeder ZeitAlex K. hat geschrieben:Wow, der Traum eines jeden Restaurateurs, null Rost... Auf das Trockeneisstrahlen bin ich auch mal gespannt, hab das auch überlegt. Wo lässt Du das machen? Weist Du schon, was sowas kostet?
Markus: Könnten ja mal nen Dia-Scan-Abend bei Dir machenWenn ich den Scanner net vergiss...
![]()
Gruß, Alex
M.
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
Hab das Blech entfernt um alles penibelst den Teer mit Heißluftfön zu entfernen, Außeredm kann man den Wasserkasten und den Scheibenrahmen von unten her gründlich mit Farbe schützen.Ulix hat geschrieben:Hi Peter,
echt super Bilder!!
Sieht gut aus das Auto.
Das letzte Mal hab ich das Auto vor über 10 Jahren angeguckt, kaum zu glauben.
Du hast das Blech über dem vorderen HAubenschloß entfernt. Finde ich gut da kommt man endlich mal an alles dran. Das kommt wieder rein, oder? Die senkrechten Wände im Motorraum bleiben weg?
Bin mal gespannt aufs Trockeneisstrahlen.
Ulix
Klar, Blech kommt wieder ran.
Trockeneis strahlen wird erst im Mai gemacht
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
mit der Nase weiß ich nocht nicht, wie. Überlasse es einen Spengler.Markus Munack hat geschrieben:Jow Peter,
geil ma ein paar aktuelle Bilder von meinem Baby zu sehen.
Sobald ich mal einen Diascanner habe, kriegst Du auch Bilder, wie die Karre aussah, als er vor zehn Jahren bei mir angekommen ist.
Freut mich auch sehr, daß er in so guten Händen ist und wieder auf die Straße kommt.
Konntest Du die Nase ausbeulen?
Hast Du schon ausprobiert ob Euro-Stoßstangen ohne Rohbauänderung passen? Oder wirst Du die "kurzen" US-Stoßstangen montieren?
Wie sahen eigentlich die eingebauten Technikteile aus (Lenkgetriebe, Fahrwerk etc.)?
Was würdest Du denn tippen, wieviel der gelaufen war?
Gruß,
Markus
Wenn`s nixe wird, kommt das Blech von meiner Ersatzkarosse rein.
Die Us Stoßstangen bekommt der Ulix, braucht ja irgendwie eiserne Reserve.
An der Us Karosse kommen die Eu Stoßstangen mit Gummihorn ran, gefallen mir einfach besser.
Die Eu Halter passen, weil die ein Gewinde besitzen.
Einen vorderen Halter mit Schrauben behalte ich, dieser wird später im Bordwerkzeug bleiben.
Der Us Halter ist sehr massiv ausgeführt, der ist eine gute Vorrichtung für die Abschleppstange.
Die Technikteile sind alle "ausgenudelt", sämtliche Gummis an Gelenken sind total defekt.
Was Top ist sind die Bremsscheiben.
Die Federbeinhülsen hat bereits Heiko, die waren im guten Zustand.
Ich denke so 10 Jahre ist der Vorbesitzer gefahren
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
in der nähe von Regensburg genauer Abensberg habe ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.Alex K. hat geschrieben:Wow, der Traum eines jeden Restaurateurs, null Rost... Auf das Trockeneisstrahlen bin ich auch mal gespannt, hab das auch überlegt. Wo lässt Du das machen? Weist Du schon, was sowas kostet?
Markus: Könnten ja mal nen Dia-Scan-Abend bei Dir machenWenn ich den Scanner net vergiss...
![]()
Gruß, Alex
Teils Unterboden (sehr schlecht zugängige Ecken z.b unterhalb Heckblech innen)
Motorraum, Kofferraum vorn und Hinten und Scheinwerferschächte komplett ca. 700,-
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
das ist der 1500er Motor von Peter Brandl (Peterb).Holgi hat geschrieben:Sorry Peter, ich konnte es nicht lassen, aber das ist ja auch nicht von schlechten Eltern:
http://www.fiat-club-torino.de/unsere_a ... er_b_7.jpg
Ist nur 10 Minuten entfernt von mir.
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