Getriebe wechseln

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Getriebe wechseln

Beitrag von SEVEN »

hey leute

Was muss ich beachten wenn ich ein getriebe wechsel mache?
modell 1979 1500er (alter getriebe)
1988 1500er (neuer getriebe)

gruss SEVEN
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat X1/9 1979 1.5L
http://www.rey-x1-9.ch.vu
(homepage noch in bearbeitung) :drive:
Bild
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

88'er?

Beitrag von Uli.R »

Ist der 88er eijn Einspritzer? Dann sind ein paar Gänge anders übersetzt (nutz mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir kürzlich hier). Ansonsten paßt das
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von SEVEN »

ist das schlecht? oder kann man es gebrauchen?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat X1/9 1979 1.5L
http://www.rey-x1-9.ch.vu
(homepage noch in bearbeitung) :drive:
Bild
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Paßt

Beitrag von Uli.R »

Man kann es gebrauchen. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind der 1. und 2. Gang kürzer übersetzt, was bei den Mehr-PS des Vergasers nicht so eine ganz zur Motorcharakteristik und -Leistung passende Schalterrei ergibt.

Da das Gehäuse identisch ist, paßt es mechanisch auf jeden Fall

Hast du das Wechselgetriebe wenigstens überholt? Ich hab noch ein 5-Gang-Getriebe vom Vergaser hier rumliegen und würde das gegen eines vom Kat tauschen. Ich kann dir aber nicht sagen, in welchem Zustand mein Vergaser-Getriebe ist, hab es gebraucht gekauft
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von SEVEN »

ach so... :?

nei noch nicht aber es war ein getriebe eines X mit wenig kilometer...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fiat X1/9 1979 1.5L
http://www.rey-x1-9.ch.vu
(homepage noch in bearbeitung) :drive:
Bild
Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Uli.R »

SEVEN hat geschrieben:ach so... :?

nei noch nicht aber es war ein getriebe eines X mit wenig kilometer...
Das heißt beim X-Getriebe reineweg gar nichts
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten