Wohin muß der Unterdruckschlauch am Verteiler?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Jack1983
Wohin muß der Unterdruckschlauch am Verteiler?

Beitrag von Jack1983 »

Hallo,
an unserem X fehlt leider der Unterdruckschlauch, der von der Unterdruckdose am Zündverteiler weggeht. Leider wissen wir nicht, wo dieser Schlauch hinläuft. Haben schon mehrere Bücher gewälzt, aber leider nichts gefunden. Wer kann helfen? am besten mit nem Bild oder so.
Bild
Auf dem Bild seht ihr, welchen schlauch ich meine.
Gruß Stephan
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich dachte immer nur US-Autos hätten eine Unterdruckverstellung.
Ist Deiner ein Vergaser oder Einspritzer?

Ulix
Jack1983
Beitrag von Jack1983 »

Ist ein Vergaser Bj 82. Es ist halt der Unterdruckanschluß am Verteiler vorhanden. Oder wäre es möglich das das nie belegt war?
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Da hat wohl einer eine kontaktlose Zündung eingebaut.
Kannst du weglassen... da gibts original keinen Anschluß für....
Wenn der gut läuft, las es so...

Gruß...
:angel:
ALQUATI

Magneti Marelli Zündverteiler vom Ritmo S85 auch 75

Beitrag von ALQUATI »

Der Anschluß kommt beim Vergaser unterhalb der Drosselklappe erster Kanal (kleinerer Durchmeser).
Im Kanal sieht man bei voll geöffneter Dk ein Röhrchen, dies ist der Anschluß für die Unterdruckverstellung im Teillastbereich beim Ritmo Motor S85.
Von außen gesehen ist der Anschluß beim X Vergaser mit einem Blinddeckel versehen, muß also entfernt werden, anschließend passend ein Röhrchen hier einsetzen, das ist alles was ich weiß.
Neben den Zündverteiler, solltest du auch die passende Zündspule verwenden, die ist gut.
Würde beide Varianten ausprobieren, ohne und mit Teillastverstellung mit Unterdruck.
Erfahrungen liegen nicht vor, wäre gut wenn du dein Bericht hier dann reinstellst.
Die Anlage gabs nie beim Vergaser X1-9, deine müßte vom Ritmo sein. Ähnliche Anlagen von Bosch sind im X1-9 i.e ...Serie.
1500er Ritmo Motoren sind im großen ganzen mit abänderungen X1-9 Vergasermotoren

Danke
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Theoretisch sollte sich im Teillastbereich mit angeschlossenem Schlauch ein niedriger Spritverbrauch ergeben.

Ulix
Profil Name

Re: Magneti Marelli Zündverteiler vom Ritmo S85 auch 75

Beitrag von Profil Name »

Peter Hochmuth hat geschrieben: ...Erfahrungen liegen nicht vor, wäre gut wenn du dein Bericht hier dann reinstellst...
Doch... Erfahrungen gibts...

Ich hab meine beiden Vergaser X umgerüstet, und habs einfach abgelassen.

Geht ohne Probleme, ASU auch ohne probleme, weniger Spritverbrauch, bessere Fahrleistung, keine Heißstartprobleme mehr...

ICh hoffe, das reicht an Bericht... ;)

.
:angel:
Antworten