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Gutachten für Borbet A-Design 7x15
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- Beiträge: 4
- Registriert: 16. Dez 2002, 20:03
- Wohnort: 72406 Bisingen
Gutachten für Borbet A-Design 7x15
Hi Leute
Beabsichtige meine Felgen des X1/9 auf die Borbet A-Design,7x15
umzustellen.Gibt es irgendwo ein Gutachten?
Wer kann mir weiterhelfen?
Beabsichtige meine Felgen des X1/9 auf die Borbet A-Design,7x15
umzustellen.Gibt es irgendwo ein Gutachten?
Wer kann mir weiterhelfen?
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- Beiträge: 113
- Registriert: 16. Okt 2002, 22:14
- Wohnort: Nussdorf am Inn
Hallo
Hab vor zwei monaten umgerüstet. Bin zufrieden. Ich fahre noch mit der roten 07ener und will erst nächsten Frühling zum TÜV. Handling ist besser aber du solltest eine Perfekt eingestellte Spur haben sonst wirds unangenehm.
Distanzscheiben habe ich pro rad 20mm drin und reifen sind 195/45/15 drauf. Hinten ginge mehr aber vorne ist die vordere Kotflügelspitze sonst zu dicht am Rad und schleift.
Wen du was hörst mit dem Gutachten rühr dich mal kurz da ich das auch gerne beim TÜV herzeigen würde.
Frank
Distanzscheiben habe ich pro rad 20mm drin und reifen sind 195/45/15 drauf. Hinten ginge mehr aber vorne ist die vordere Kotflügelspitze sonst zu dicht am Rad und schleift.
Wen du was hörst mit dem Gutachten rühr dich mal kurz da ich das auch gerne beim TÜV herzeigen würde.
Frank
- Peter16Zoll
- Beiträge: 102
- Registriert: 20. Okt 2002, 18:50
- Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
bei mir es so...
Ich hatte auf meinem grünen Turbo X die Borbet Typ A Felgen.
Hinten waren es 215/40 16 und vorne 195/45 15. Bei dem vorderen Rad ist damit das Maximum an Durchmesser erreicht! Hinten ging noch mehr macht aber überhaupt keinen Sinn.
Ich mußte die Alufelgen mit der Radkombination per Einzelabnahme beim Tüv abnehmen lassen. Als Bedingung sind für vorne und hinten jeweils pro Rad 15mm Distanzscheiben vorgeschrieben. Natürlich müßt ihr dem Tüv auch eine ABE der Felge vorlegen, damit die sehen das man die Felgen nicht selbst geschnitzt hat.
Für die Einzelabnahme hab ich so 170€ bezahlt.
Hinten waren es 215/40 16 und vorne 195/45 15. Bei dem vorderen Rad ist damit das Maximum an Durchmesser erreicht! Hinten ging noch mehr macht aber überhaupt keinen Sinn.
Ich mußte die Alufelgen mit der Radkombination per Einzelabnahme beim Tüv abnehmen lassen. Als Bedingung sind für vorne und hinten jeweils pro Rad 15mm Distanzscheiben vorgeschrieben. Natürlich müßt ihr dem Tüv auch eine ABE der Felge vorlegen, damit die sehen das man die Felgen nicht selbst geschnitzt hat.
Für die Einzelabnahme hab ich so 170€ bezahlt.
- 1.Matze
- Beiträge: 222
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- Holgi
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zu eng
Habe die 7x15 Borbet A drauf, aber noch nicht eingetragen, weil ich vorher den Wagen vorne noch tiefer bringen moechte. Die Original-Distanzscheiben mußte ich raus lassen, weil ich Powertech-Spurverbreiterungen mit 20mm pro Rad montiert habe. Diese werden an die Radnabe geschraubt. Damit koennen die Original-Radschrauben verwendet werden. Habe 195-45-15 montiert, mußte aber deswegen die vorderen Innenkotflügel rausnehmen und die Kotflügelspitze etwas nacharbeiten. Ist mir aber immer noch zu eng und ich werde den Kotflügel etwas abändern, damit vor allem die Innenkotflügel wieder rein kommen. Die Räder gehen verdammt knapp am inneren Radhaus vorbei, wenn man voll einschlägt. Bei mir muß ich die Spurstangen noch etwas verdrehen, damit die Räder besser vermittelt werden.
Peter, hast Du die Originaldistanzscheiben noch mit den 15er Distanzscheiben montiert? Dann hast Du ebenfalls so etwa 20mm. Mit nur 15mm koennte es zu knapp sein bei vollem Lenkeinschlag. Dafuer sieht es vermutlich an der Kotflügelecke besser aus.
TUeV ist fuer Ende April (Woche vom 27.) geplant. Kann Euch ja auf dem laufenden halten.
Wie kann ich den Kotflügelfalz etwas nacharbeiten ohne daß sich das ganze Blech verzieht? Ich will NICHT umboerdeln, sondern lediglich den Radius etwas groesser kriegen. Mit 5 duerfte das schon gut sein. Hat mir da jemand einen Tipp oder soll ich gleich zum Karosserieflaschner damit?
Peter, hast Du die Originaldistanzscheiben noch mit den 15er Distanzscheiben montiert? Dann hast Du ebenfalls so etwa 20mm. Mit nur 15mm koennte es zu knapp sein bei vollem Lenkeinschlag. Dafuer sieht es vermutlich an der Kotflügelecke besser aus.
TUeV ist fuer Ende April (Woche vom 27.) geplant. Kann Euch ja auf dem laufenden halten.
Wie kann ich den Kotflügelfalz etwas nacharbeiten ohne daß sich das ganze Blech verzieht? Ich will NICHT umboerdeln, sondern lediglich den Radius etwas groesser kriegen. Mit 5 duerfte das schon gut sein. Hat mir da jemand einen Tipp oder soll ich gleich zum Karosserieflaschner damit?
Bertone X1/9
- Peter16Zoll
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- Registriert: 20. Okt 2002, 18:50
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Wird eng!!!
Hallo Holgi
Ich habe an meinem X vorne auf jeder Seite eine Distanzscheibe von 15mm montiert. Die Kunststoffradhäuser kamen bei mir aber nicht mehr zum Einsatz. Mir kam das schon sehr eng vor ohne die Kunststoffdinger und hab die erst gar nicht mehr eingebaut.
Ich habe an meinem X vorne auf jeder Seite eine Distanzscheibe von 15mm montiert. Die Kunststoffradhäuser kamen bei mir aber nicht mehr zum Einsatz. Mir kam das schon sehr eng vor ohne die Kunststoffdinger und hab die erst gar nicht mehr eingebaut.
- Holgi
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Re: Wird eng!!!
Und Du hast KEINE Original-Distanzscheiben mehr drin?Peter16Zoll hat geschrieben:Hallo Holgi
Ich habe an meinem X vorne auf jeder Seite eine Distanzscheibe von 15mm montiert.
Was ist eigentlich aus Deiner Kiste geworden? Baust Du sie wieder auf?
Bertone X1/9
- Peter16Zoll
- Beiträge: 102
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Habe keine originalen Distanzscheiben mehr dazwischen(5 mm).
Kotflügelkanten sind nicht umgebörtelt!
Weiß noch nicht, ob ich den grünen Turbo wieder aufbauen soll. Wenn es nach meiner Freundin geht: ja, aber ich weiß nicht, ob ich Lust dazu hab.
Erst mal hab ich einen 1986-er gekauft. sehr original (hatte sogar noch die ersten Reifen)
Kotflügelkanten sind nicht umgebörtelt!
Weiß noch nicht, ob ich den grünen Turbo wieder aufbauen soll. Wenn es nach meiner Freundin geht: ja, aber ich weiß nicht, ob ich Lust dazu hab.
Erst mal hab ich einen 1986-er gekauft. sehr original (hatte sogar noch die ersten Reifen)
- Ringo Armster
- Beiträge: 18
- Registriert: 4. Okt 2002, 10:20
- Wohnort: Sülzenbrücken / Thüringen
Gutachten
Hallo
habe auf meinen X jetzt RH Cup Felgen drauf, 7x15 mit vorn 195/45R15 und hinten 195/50R15, vorn 20mm und 25 mm Scheiben. War schon beim TÜV aber der Mann hatte zu mir gemeint ich solle ein Gutachten oder eine Brief Kopie mit bringen das würde die Eintragung erleichter auf wenn es von anderen Felgen ist. Kann mir enn jemand weiter helfen?
habe auf meinen X jetzt RH Cup Felgen drauf, 7x15 mit vorn 195/45R15 und hinten 195/50R15, vorn 20mm und 25 mm Scheiben. War schon beim TÜV aber der Mann hatte zu mir gemeint ich solle ein Gutachten oder eine Brief Kopie mit bringen das würde die Eintragung erleichter auf wenn es von anderen Felgen ist. Kann mir enn jemand weiter helfen?
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- Beiträge: 88
- Registriert: 30. Sep 2002, 08:25
- Wohnort: Spiegelberg
wer lesen kann ist im Vorteil :-)
Hi, ich hab mal meine Eintragung auf die alte x-Site stellen lassen. Anscheinend schaut da gar niemand mehr rein. Hier der Auszug, die TÜV-Berichtsnummer reicht für Eure Eintragung auch da selbst der TÜV inzwischen vernetzt ist...
Ich kann folgende Eintragung zur Verfügung stellen :
Lt. Fahrzeugbrief:
Ziff.20-23 A.Gen: VO:195/45R15 78S U.HI:195/50R15 82S
A.Borbet LM Rad 7Jx15H2,ET35, FC70535
IVM. H+R Distanzscheibe VO:20MM,4014580 U.HI:25MM,5014580****
Das Gutachten wurde am 13.02.01 beim TÜV Öhringen gemäs §21 StVZO
vorgenommen.
Bericht No. 5810088840
Grüße Markus
Ich kann folgende Eintragung zur Verfügung stellen :
Lt. Fahrzeugbrief:
Ziff.20-23 A.Gen: VO:195/45R15 78S U.HI:195/50R15 82S
A.Borbet LM Rad 7Jx15H2,ET35, FC70535
IVM. H+R Distanzscheibe VO:20MM,4014580 U.HI:25MM,5014580****
Das Gutachten wurde am 13.02.01 beim TÜV Öhringen gemäs §21 StVZO
vorgenommen.
Bericht No. 5810088840
Grüße Markus
- 2Slow4You
- Moderator
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Re: wer lesen kann ist im Vorteil :-)
Hallo Markus,Markus hat geschrieben:Hi, ich hab mal meine Eintragung auf die alte x-Site stellen lassen. Anscheinend schaut da gar niemand mehr rein.
was verstehst Du denn unter "alter" X-Seite
Matthias
-
- Beiträge: 88
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- Wohnort: Spiegelberg
die alte...
Hi,
na ich mein die Presse/Daten-Seite im alten Forum, bevor dieses hier entstand.
Grüße Markus
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Grüße Markus
- 2Slow4You
- Moderator
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- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
- 2Slow4You
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Re: re
Drüber nachgedacht hab ich schon aber bei Gutachten und ABEs ist es so das da leider auch ein Copyright meist mit drauf ist und damit möchte ich mir keine Probleme einfangen (juristisch gelte ich nämlich als halber Publizist). In einigen anderen Foren gab es damit schon Probleme.Markus hat geschrieben:nu stehts ja schon da... aber das wär doch was wenn Du noch ne Spalte hier machst wo diverse Eintragungen up- und downgeloadet werden könnten oder???
Zweitens muss dann auch noch drauf achten das der Traffic nicht explosionsartig zunimmt. Und bei Uploads kann sowas schneller passieren als man es erwartet. Ab ner gewissen Menge müsste ich dann tief in die eigene Tasche greifen was ich nicht wirklich vorhabe
Gruß
Matthias
-
- Beiträge: 88
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Traffic
Hi Matthias, das mit der traffic kann man doch eindämmen indem jeder seine Files Dir oder Dierk zusendet. Ihr könntet dann zu gegebener Zeit den upload aktualisieren. Das mit dem Copyright versteh ich nicht ganz. Klar bei ABE's, aber wenn ich ne spezielle Felgen oder Fahrwerkseitragung öffentlich zugänglich mache doch nicht. Es reicht doch aus wenn ich den TÜV-Bericht öffentlich mache. Das dies not allowed ist wäre mir neu.
Grüße Markus
Grüße Markus
- 2Slow4You
- Moderator
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- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
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Traffic
Hi,
selbst wenn nur wenige Leute was hochladen. Hier mal ein kleines Rechenbeispiel:
Es werden insgesamt Grafikdateien mit 10 MB hochgeladen (das ist nicht wirklich viel an und fuer sich). Kommt aber jeder der Forenbesucher auf die Idee die Datei herunterzuladen sind das 10MBx285 entspricht fast 3GB Traffic. Da kommt man schnell an gewisse Limits ran wo der Serververkäufer sich jedes GB was über dem vereinbarten Traffic liegt mit ein paar Euro bezahlen lässt. Da müsste ich mir dann was einfallen lassen bezüglich der Benutzung des Forums "Gebühren" oder so zu verlangen bzw. eine andere Art des Sponsorings einfallen zu lassen. Und das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden.
Gruß
Matthias
PS: Mit dem Copyright habe ich auch nur ABEs und Gutachten von Firmen gemeint. Deinen eigenen Fahrzeugbrief betrifft das natuerlich nicht.
selbst wenn nur wenige Leute was hochladen. Hier mal ein kleines Rechenbeispiel:
Es werden insgesamt Grafikdateien mit 10 MB hochgeladen (das ist nicht wirklich viel an und fuer sich). Kommt aber jeder der Forenbesucher auf die Idee die Datei herunterzuladen sind das 10MBx285 entspricht fast 3GB Traffic. Da kommt man schnell an gewisse Limits ran wo der Serververkäufer sich jedes GB was über dem vereinbarten Traffic liegt mit ein paar Euro bezahlen lässt. Da müsste ich mir dann was einfallen lassen bezüglich der Benutzung des Forums "Gebühren" oder so zu verlangen bzw. eine andere Art des Sponsorings einfallen zu lassen. Und das möchte ich ehrlich gesagt vermeiden.
Gruß
Matthias
PS: Mit dem Copyright habe ich auch nur ABEs und Gutachten von Firmen gemeint. Deinen eigenen Fahrzeugbrief betrifft das natuerlich nicht.
- Dierk
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