Ventileinstellplättchen für Tassenstößel gesucht!!!

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
milksugar74

Ventileinstellplättchen für Tassenstößel gesucht!!!

Beitrag von milksugar74 »

Hallo liebe Leut,

habe meinen Motor komplett neu aufgebaut.

Was mir leider noch fehlt ist ein Satz Ventileinstellplättchen(Schimmplättchen)

Kann mir da jemand aushelfen???

Gruß Jan
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Normalerweise mißt man das Spiel, rechnet das zu den montierten shims dazu, dann weiß man welche man braucht. Die kann man dann bestellen oder beim Fiathändler kaufen.

Tip: Gucken ob bei den dann auszubauenden shims welche dabei sind die Du anderswo brauchst.

Ulix
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

lr-ricambi hat die hin und wieder mal im ebay (auch wenn Links auf dieses Auktionshaus hier nicht mehr gern gesehen sind :oops: ) stehen für um die 100 € den Satz (jede Größe 2 mal dabei). Da Du die gleiche Kohle auch für einmal einstellen in der Werkstatt los wirst, lohnt sich der Kauf. Wenn Du Shims einzeln kauft, rechnet der freundliche Fiat-Händler so um die 5 €/St.

Gruß,
Thomas
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

ich hab zwar viele solche Scheiben, meistens werden aber andere Größe benötigt, ...würde dies sauber ermitteln und beim Fiat Händler kaufen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Peter Hochmuth hat geschrieben:ich hab zwar viele solche Scheiben, meistens werden aber andere Größe benötigt, ...würde dies sauber ermitteln und beim Fiat Händler kaufen.
Und ein Plättchen zum Vergleichen mitbringen. Die Jungs bei Fiat blicken's nämlich manchmal nicht und wollen Dir Plättchen vom Fire-Motor verkaufen.
Bosch-Dienste haben oftmals auch Plättchen...

MM
milksugar74

Beitrag von milksugar74 »

Vielen Dank für die Tips.
Werde es mal morgen versuchen was zu organisieren schließlich kommt nun langsam das gute Wetter 8) Will langsam wieder auf die Straße.

Dank an Alle

Jan
Antworten