Hallo
Habe mir ein Sportlenkrad mitsamt Nabe ersteigert. War auch ursprünglich in einem X eingebaut und passt hervorragend. (32er) Hat natürlich keine ABE oder ähnliches.
Habt ihr von der Marke Volking schonmal was gehört?
Viele Grüße Manuel
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Volking Sportlenkrad
- Bierher
- ALQUATI
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der Hintergrund ist halt daß auch das Lenkrad gewissen Ansprüchen genügen muß da es sicherheitsrelevant ist.
Sonst bauen sich die Jungs ein Kreissägeblatt als Lenkrad ein...
Ulix
Momo Montecarlo mit Gutachten eingetragen (nicht meins)
Momo Montecarlo ohne Gutachten installiert![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Sonst bauen sich die Jungs ein Kreissägeblatt als Lenkrad ein...
Ulix
Momo Montecarlo mit Gutachten eingetragen (nicht meins)
Momo Montecarlo ohne Gutachten installiert
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Michael V.
Was Ulix schreibt, ist grundsätzlich richtig. Natürlich sollte ein Lenkrad bestimmten Anforderungen genügen und sich nicht, im Falle eines Unfalls, in das Brustbein des Fahrers bohren.
Ich denke aber, dass heutige Lenkräder durchaus diesen Kriterien entsprechen. Aus sicherheitstechnischen Aspekten spricht also nicht allzuviel gegen die illegale Methode "Lenkrad mit Gutachten leihen und einbauen, eintragen lassen, hinterher anderes Lenkrad montieren".
Das ist aber natürlich VERBOTEN!!!!!
Ich denke aber, dass heutige Lenkräder durchaus diesen Kriterien entsprechen. Aus sicherheitstechnischen Aspekten spricht also nicht allzuviel gegen die illegale Methode "Lenkrad mit Gutachten leihen und einbauen, eintragen lassen, hinterher anderes Lenkrad montieren".
Das ist aber natürlich VERBOTEN!!!!!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)