Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

USA 1300er

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

USA 1300er

Beitrag von Querlenker »

Hier mal ein poaar Bilder von einem, wie ich meine, sehr schönen 78er US 1300er.
In einer Farbkombination wie es sie hier nicht gab, ziemlich Lido-esque.

Das ist vielleicht nicht auf den ersten Blick wirklich schön, aber für mich hat das was. Irgendwie 70er Jahre US-Charme. Dazu passen auch vorzüglich die Stahlfelgen.

Bild

Bild

Bild

Ich will nicht auf den nächsten Teil von KHW's Typologie des A/b US vorgreifen, aber man sieht hier auch ein paar der US-spezifischen Details:
  • Seitenlampen
    Höhere Motorhaube
    Gepäckträger (Extra vom US Fiat Händler)
    US Stoßstangen 1975-1978
    Farbkombination (in den USA gab es keine Exklusivserie sondern viele verschiedene Aussen- und Innenfarben zu der Zeit)
Bild

Bild

Bild

Und zu allem Überfluß hat das Auto auch noch das einzige mir bekannte Saratoga Dach... :shock:

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
2Slow4You
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
Wohnort: somewhere

Beitrag von 2Slow4You »

Ja, das Auto hat was (mal abgesehen von den Gartenzäunen an Front und Heck) :wink:

Matthias
Bild
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Der sieht ma richtig klasse aus... Müßen nur die original 1300er Euro-Stoßstangen drann... evtl. Gewinde-FW :roll:

Perfekt... (für meinen!! Geschmack!!) 8) 8)


.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Also ich finde das Auto genau so wie es da steht absolut perfekt!!!

Mich fasziniert vor allem die Innenausstattung. Das (Schnitt-)Muster der Türverkleidungen und der Sitze entsprechen exakt denen des Lido!! Ich nehme allerdings an, dass das hier Kunstleder ist?

Die Zierleisten ober- und unterhalb der Sicke nehme ich an sind Zubehörteile. Was ist das für ein Hebel seitlich am Sitz?

Super schönes Auto!!!

Gruß, Alex
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Motorhaube

Beitrag von ALQUATI »

der sieht wirklich sehr schick aus, Edel würde ich sagen.

Ulix: Warum gabs bei den 1300er die erhöhte Motorhaube, hab zwar gewußt das es eine gibt.
Hat dies was mit der Sekundärluftpumpe (Einblasung vorm Kat) zu tun, oder war es gedacht für den geplanten 1600er SOHC Motor ?
Ziemlich selten so eine MH, ganz zu schweige das Saratoga Dach :roll:
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Ist das nicht wg. Klimanalage so gemacht worden?
Bild
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Beitrag von ALQUATI »

kann auch sein, Dierk.
Ulix, wirds schon wissen
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Also die Stoßleisten an der Seite gab es auch als Händler-Extra.

Bei den Sitzen weiß ich auch nicht mehr, das seitlich könnte auch nur eine Beschlag sein.

Warum die Hauben höher sind ist für mich noch ein großes Geheimnis. Ich konnte noch keinen logischen Grund dafür finden. Die Air Pump baut eigentlich auch nicht höher als der Lufi, der Klimakompressor sitzt beim 1300er ja weit unten auf Höhe Wasserpumpe. Es muß aber einen Grund geben sonst hätte man das nicht gemacht.
Ich habe so eine Haube in der Garage, hab' ich extra rüberbringen lassen, paßt auch gut für hohe Blöcke große Blöcke und große Luftfilter. :wink:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten