Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Beantrage Pechvogelpreis des Jahres !!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Streitberg

Beantrage Pechvogelpreis des Jahres !!

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

zur Zeit hab ich wohl Scheiße an den Fingern.

Fahr am Samstag zur Verwandschaft nach Ladenburg, natürlich über den Odenwald, was sonst ?
Liegt da doch hinter einer Kurve ein Stein auf der Fahrbahn, Gegenverkehr, geht drüber, muß man nicht bremsen und Ausweichversuch machen, so groß ist der Stein nicht.
Geht doch nicht drüber ! Stein aufgewirbelt,
Tank beschädigt, 40 Ltr. Super Plus in den Odenwald gekippt, Polizei, Feuerwehr, ADAC abschleppen, Mietwagen - Stimmung Klasse !!
Tank im Ar...... X steht in Eberbach.
Jetzt geht der Mist los, Tank besorgen, nach Eberbach bringen, oder umgekehrt, X nach Hause bringen und dort Tank einbauen.

Wenn man keinen Ärger hat, macht man sich den selbst.

Genervt- Frustriert.

Servus : Und die Kurven waren doch soooo schön und so flott - im Audi A2 machts deutlich weniger Spaß
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Shit!
Wenigstens kannste nix dafür.
Und stell' DIr mal vor, was alles hin währe, wenn Dein X sautief gewesen währe :wink: .
Gruß,
Markus
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Sorry Andi,

das kann einem wirklich die Stimmung versauen, vor allem wenn man dran denkt wie tierisch das Rumdüsen da hinten Spass macht.

Rein interessehalber, wer muss denn für den Spass mit Polizei/Feuerwehr aufkommen ? Dafür dass da ein Stein auf der Strasse gelegen hat kannst Du ja auch nix ... oder muss doch die Haftpflicht dran glauben :roll:

Matthias

PS: Wenn ich noch einen Tank hätte würde ich ihn Dir ja zur Verfügung stellen, aber den letzten bin ich schon lange los ...
Bild
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Andy,

da hast je wirklich dusel gehabt, du hättest auch dir Kühlerschläuche oder schlimer noch die Rohre abreißen können.
Nicht vergessen Ölwanne etc....mit all seinen Folgen.

Kopf hoch, das wird schon wieder
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Streitberg

Erster Schritt geschafft

Beitrag von Streitberg »

Hallo Jungs,

also, die Haftungsfrage ist klar. Ich !!
Ich muß schließlich so fahren, dass ich jederzeit vor einem Hindernis zum stehen kommen kann.
Zugegeben, hätte ja vielleicht auch noch geklappt, dachte halt es geht auch so....... :mad:
Mann, wenn ich denk über was für Straßen ich in Korsica und Schottland gefahren bin und nix, und im Odenwald schlag ich mich Knock Out.
OK, immer noch besser als irgendwo weit weg .
Was ich bislang gesehen habe hat es tatsächlich nur den Tank erwischt.

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Christian Ahlert

Schitt happens

Beitrag von Christian Ahlert »

Hi Andy
Die Haftungssache ist ganz klar richtig von dir berschrieben. Habe ich vor 2 Jahren genauso gehabt als ich auf der Autobahn nachts ein totes Reh "gefunden" habe.
Das grössere Problem ist wohl der verlorene Kraftstoff. Einen Tank bekommt man wieder. Aber die Unkosten für den Sprit sind mittlerweile doch so hoch, das man sich fragt was der grössere Schaden ist.
Trotzdem Kopf hoch, der Ring ruft
Christian
Streitberg

X ist wieder zuhause

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ja, der X ist wieder daheim, mit einem neuen - gebrauchten Tank.
Läuft.
Interessant war:
Der Stein hat die Bodenwanne Fahrerfußraum getroffen, 30 cm lange Spur im Unterbodenschutz.
Dann an die Kante vom Wassertunnel / Handbremsabschluß getroffen
von dort zum Tank. auf der rechten Seite, nur 3-4 cm vom Rand entfernt eine 5 cm Durchmesser Beule und ein Riß 4 cm breit und 2-5 mm hoch.
Von dort zur Getriebebrücke und zum Abschied noch auf die Kante vom Auspuff. Grundliche Arbeit.
sind aber alles nur Schrammen etc. keine wirklichen Beschädigungen.
Hatte leider den Foto vergessen :oops:
Interessant auch die Werkstatt:
Monteur: Wo war das denn
Ich: Gailmühle - Eberbach
Monteur: Ach, hinter der Rechtskurve, da liegen öfters Steine, hatten schon nen Motorschaden dort.
Ist ja Tröstllich.

Kosten ? Reden wir nicht drüber, hätte ich mir auch sparen können.
Hoffe mal, dass es das für den Rest des Jahres war, mein Bedarf ist zur Zeit gedeckt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten