Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Schön und gut, aber hier gibts wenigstens ordentlich Platz:
Der Landmaschinenhändler wo ich gejobbt hab hatte früher einen, wurde dann aber wegen Rost verschrottet. Wäre in normaler Ausführung ein stilvoller Transporter für meine Firma (wenn ichs so beründe hat Pamela eher Verständnis dafür dass ich noch ein Auto brauch...)
Gab's nicht auch mal Bussle auf 850'er Basis? Ich meine mich zu erinnern, daß so einer immer in meinem Heimatdorf rumgedüst ist und einen sehr kernigen Sound hatte.
M
ja Dierk, damit ist man in den Urlaub gefahren. Und auf dem letzten Bild vom Multipla ist noch ein 600er BMW im Hintergrund. Auch ein seltenes Teil, besonders in den USA. Der 600er ist der große Bruder der Isetta mit Motorrad-Boxermotor.
Da ist der Multipla deutlich mehr Auto als Großraumversion des 600er.
Ist übrigens eine Idee von Dante Giacosa gewesen, allerdings auch ein wenig vom VW-Bus abgeschaut.
Der 850er und 900er Bus basiert auf dem Fiat 850, ist also der Nachfolger der Multipla.
Für den Club wohl doch eher einwenig zu klein. Bei den Teilen stoßen meine Knie immer am Lenkrad an.
Servus Andreas
den 850er Bus hatte ich 1988 fast ein Jahr gefahren. Der gefiel mir samt Rost so gut, daß ich so ein Teil unbedingt haben mußte.
Speziell war der Hezungshahn im Fußraum mittig, so ähnlich wie im Hause der Wasserhahn.