Auf grund der Möglichkeit am Samstag kostenlos auf dem Ring zu fahren habe ich mich um ca. 18:15 mit andere X-Fahrern auf gemacht uns am Parkplatz D9 zu treffen.
Nach über einer 1 1/2 h !!! wegen Dauerstau andlich am Ring angekommen hatte ich noch die Möglichkeit 2 Runden zu fahren.
Fazit:
- Gewindefahrwerk hervorragend bestanden
- Rad-/Reifenkombination 195/45 14 auf 6,5" ET9 mit 5mm original Verbreiterung bestanden
- X hatte nach der 2. Runde ein weiches Bremspedal, obwohl ich nicht viel und extrem gebremst habe.
Extrem sauberes Fahrverhalten. Leichtes Untersteuern bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit. Kurz vom Gas und wieder Beschleunigen lassen das Heck kurz zucken. Es aber sofort wieder ruhig. Etwas Gewicht auf der Vorderachse würden das Fahrverhalten komplettieren.(nehme an 20-30 kg könnten reichen.
Die montierte Kombination DCNF 36 Doppelvergaser mit CSC-Anlage lassen den X schreien, daß es fast schon Spaß macht mit 5-6000 U/min zu fahren.
Das Ganze hat einen hohen Suchtfaktor !!
X und Ring
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Bernd
- Beiträge: 369
- Registriert: 7. Sep 2002, 11:35
- Wohnort: Beckum
Ich habs mit der "normalen" X Ausführung probiert, bei mir wurd die Bremse schon in der ersten Runde weich und der kleine Xie Motor hatte doch ganz schön zu kämpfen durch die Täler und die Berge hoch. praktisch Dauerarbeit am Rührgerät
. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, das war das lange warten wert. Da ich schon ziemlich am Schluss drauf war, wars auch super leer. Außer einer Cobra, einem M3 und einem Oktavia brauchte ich keinem Platz machen. Habs auch eher ruhig angehen lassen, wenn man die Strecke nicht so kennt.

- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Upprcalypse
- Beiträge: 343
- Registriert: 8. Mai 2005, 13:35
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten: