Welcher gehört in Welche Serie/Bj. ?

Nehme an 1300.

erste 1500 ?

1500 Vergaser.(ist bei mir 79auf jeden Fall drin)
Zur Info:
Alle haben die gleichen Stecker und Anschlüsse für die Tachowelle.
Genau deswegen will ich es wissen.Streitberg hat geschrieben: Damit der Karl-Heinz nächstes Jahr bei der Originalität ein weiteres Kriterium hat![]()
Der X hat keinen Drehzahlbegrenzer und dreht bis sich die Kolben selbständig einen Weg ins Freie suchen. Bei aktuelleren Fahrzeugen dürfte das über die Zündung geregelt sein, oberhalb einer gewissen Grenze zündet es dann kaum noch.ziploader hat geschrieben:Habe mich noich nie über die 6500 U/min getraut...
Wie ist das mit dem Drehzahlbegrenzer tehn. geregelt ?
Angeblich ist der Serienventiltrieb drehzahlfest bis knapp 9tsnd U/min. Siebeneinhalb sind bei einem Serien-1300'er kein Problem. Siebentausend drehe ich ihn eigentlich relativ regelmäßig.2Slow4You hat geschrieben:Der X hat keinen Drehzahlbegrenzer und dreht bis sich die Kolben selbständig einen Weg ins Freie suchen. Bei aktuelleren Fahrzeugen dürfte das über die Zündung geregelt sein, oberhalb einer gewissen Grenze zündet es dann kaum noch.ziploader hat geschrieben:Habe mich noich nie über die 6500 U/min getraut...
Wie ist das mit dem Drehzahlbegrenzer tehn. geregelt ?
Matthias
Ich wurdere mich gerade über mich selbst... Heckleuchte? Ich meine doch Heckscheibenheizung...Alex K. hat geschrieben:Bei Deinem, Ziploader, sind die Kontrolleuchten für die Heckleuchten auch 2x drin?