Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Dallara-Einsatz vor 1975?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dierk
Site Admin
Dallara-Einsatz vor 1975?

Beitrag von Dierk »

Da Alex wohl im Urlaub ist,
frage ich mal hier im Forum:

Auf Alex Seite findet man unter Renneinsätze des Dallaras folgendes:
European Championship - GT

1974 Zeltweg 1974
Position 16. Francisco Fohrera

1974 DRM
did not finish Fornera Tarcisio / CH 4 30.
did not finish Paolo Zuercher / CH 4 28.
Das kann doch aber garnicht sein: Der Dallara wurde ja erst 1975 vorgestellt....

Weiss jemand etwas da drüber?
Bild
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi,

bin wieder zurück aus meinem Urlaub.

Des Rätsels Lösung ist: ich habe damals eine Aufstellung der Renneinsätze des X1/9 allgemein gemacht, die ich so einfach auf mein neues Layout in die "Renneinsätze des Dallara" übernommen habe... :? D.h. das das nicht Einsätze des Dallara sind sondern noch Einsätze eines X1/9. Meine Quelle dieser Daten ist u.a. die Seite http://www.wspr-racing.com.

Jetzt wäre natürlich interessant, in welcher Gruppe diese Autos gestartet sind. Vielleicht waren das ja ganz bestimmte Autos, zumal sie von schweizer Rennfahrern gefahren wurden? :wink:
Zumindest in der DRM ist man mit Gruppe 5 Fahrzeugen gefahren, ob das allerdings 1974 auch schon so war weiß ich nicht.

Gruß, Alex
Antworten