Sollte das stimmen wäre ja absolut Sch.... den X Tagsüber mit offenen Augen zu bewegen ob da das Standlicht ausreicht weis nicht, was meint Ihr dazu

Ciao Heinz
Dafür wird großzügig auf's Blinken verzichtetStreitberg hat geschrieben:
Allerdings bürgert es sich schon so langsam ein, dass zumindest auf der Autobahn immer mehr Leute Licht anmachen.
Servus Andreas,
:schild_dito:Markus Munack hat geschrieben:der Nichtblinker hasst
Ich habe da mal mit der Landesregierung gesprochen, es gibt bei uns Zusatzscheinwerfer, die 1/3 Tagfahrlicht und 2/3 Fernlicht haben, zu kaufen. Diese sind lt. Landesregierung genehmigt.schmerzfrei hat geschrieben:Also ich für meinen Teil werde aus optischen Gründen eigene Tagfahrleuchten nachrüsten. Es gibt schon verschieden Nachrüstlösungen von Hella, hab mich aber noch nicht genau entschieden.
Aus dem Grund ist für so Fahrzeuge natürlich ne automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben (glaube ab Baujahr 200 oder so) ... dass natürlich die ein oder andere mittlerweile den Geist aufgegeben hat, fällt halt erst bei der nächsten TÜV-Untersuchung auf ...Miket hat geschrieben:Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass mit den Jahren auch immer mehr Leute mit falsch eingestellten Xenon-Scheinwerfern unterwegs sein werden (was wir im tiefen X wohl zuerst merken werden), wird mir gleich noch mal schlecht...
Leider brauchts Dir ja nur die notorischen Linksfahrer und selbst ernannten Verkehrserzieher ansehen. Meistens ist rechts alles frei also hier haste jedenfalls weniger Stress mit der ständigen Bremserei.Muß in diesem unserem Lande denn wirklich alles geregelt und vorgeschrieben werden?
Tja die Menschheit huldigt nun mal dem Gott Mamon (Geld) aber vielleicht kann sich ja von uns X Fahrern mal einer Gedanken machen wie man zusätzliche Scheinwerfer die dem Gesetz genüge tun und ohne die Fahrzeuge verschandeln aussehen könnten.Und bringt der Zubehörindustrie auch noch Millionenumsätze und damit Steuern
Wenn Du die montierst, hast Du aber eine 2. Garnitur Zusatzscheinwerfer oben. Sie mal bei Conrad in den Katalog, der bietet die von mir genannten Zusatzscheinwerfer (1/3 Tagfahrlicht, 2/3 Fernlicht) an. Anstatt der bisherigen Fernlichtscheinwerfer eine Alternative.schur-li hat geschrieben:ich hab mir heute so tagfahrlichtzusatzscheinwerfer angesehen sehen nicht mal so schlecht aus.
kosten 40 euro mit zubehör