Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Wer war das?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dierk
Site Admin
Wer war das?

Beitrag von Dierk »

Habe gerade ne Email bekommen:
"letztes Wochenende lief ein X 1/9 TURBO beim RGB-Saisonfinale. Wer das Ding fuhr, weiss ich nicht, aber das Teil war höllisch schnell. Vielleicht lassen sich über die RGB (Renngemeinschft Bergisch Gladbach) ja ein paar weitere Infos oder auch Bilder besorgen."
Bild
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi Dierk,

habe gerade mal die Starterliste der STT (Spezial-Tourenwagen-Trophy) durchgesehen, das war der Johannes Graversen aus Dänemark mit seinem Turbo-X... Wenn ich das gewusst hätte...

Bild
Bild von der Seite der Spezial-Tourenwagen-Trophy

Hier gibt's noch weitere Bilder

Gruß, Alex
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

ja, wenn ich das auch gewußt hätte...schod.
Graversen Renn 1,4 Turbo X1-9 ist die Meßlatte in Europa.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

ich dachte der hat einen Alfa V6 drin?
Bertone X1/9
misterolio
Beitrag von misterolio »

Hallo,
war selber vor Ort und konnte mich aus der Nähe vom bis
ins Detail sauber aufgebauten Rennwagen überzeugen !!!
Sollte man mal gesehen haben wie der die Porsche Fraktion
aufmischt !!! Leider fährt Herr Graversen nur 1 bis 2 mal im Jahr in Deutschland, übrigens sehr nett die ganze Mannschaft , so das er im
Gespräch viele Details über Motor etc. erzählte.

Bis denne
Gruß Frank
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Alex, wieso steht der eigentlich noch nicht auf der Club-HP?
Das ist doch ein Muss! :twisted:

Ach ja und falls Du die Seite dann änderst, setze doch zum ersten Beitrag noch einen Link auf meine Fili-Homepage..... Thanks 8)
Bild
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Habe den mal auf dem Nürburgring gesehen. Wahnsinn auf vier Rädern. Das ganze Team war sehr nett. Jedoch war weder deutsch noch englisch ein Sprache die sie sprechen konnten. Mehr Sprachen hatte ich dann auch nicht anzubieten.
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Dierk hat geschrieben:Alex, wieso steht der eigentlich noch nicht auf der Club-HP?
Das ist doch ein Muss! :twisted:

Ach ja und falls Du die Seite dann änderst, setze doch zum ersten Beitrag noch einen Link auf meine Fili-Homepage..... Thanks 8)
Gute Idee! Mach ich. Wenn auch der Graversen etwas mehr Recherche braucht, der Link zu Deiner Seite kommt auf jeden Fall :wink:

Gruß, Alex
Miket

Info...

Beitrag von Miket »

Wenn es dann noch gelingen sollte, den nächsten Renneinsatz VORAB auf der Club-HP zu verkünden, dürfte ein reger Fan-Zulauf gesichert sein...
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Ich habe gerade die Rennergebnisse gefunden und musste mal eben meine Augen reiben, ob ich das richtig lese:

Rennen 1:

1. Michael Schrey, Porsche Turbo
2. Daniel Schrey, Porsche 911 Turbo
3. René Snel (NL), Porsche 996 GT3 RS
4. Michael Überall, Chevrolet Corvette
5. Marius Schweidler, Delago Corvette
6. Johannes Graversen (DK), Fiat X 1/9 Turbo
7. Robert Egner, Audi A4 Turbo
8. Peter Preuß, BMW M3 2.0

Rennen 2:

1. Michael Schrey, Porsche Turbo
2. Rolf Rummel, Porsche GT2
3. René Snel (NL), Porsche 996 GT3 RS
4. Michael Überall, Chevrolet Corvette
5. Marius Schweidler, Delago Corvette
6. Johannes Graversen (DK), Fiat X 1/9 Turbo
7. Robert Egner, Audi A4 Turbo

Alle Fahrzeuge nach Graversen jeweils eine Runde zurück... :shock:
Speed!
Beitrag von Speed! »

Ich finde den Aufbau der Karosse unglaublich schön. Gibt es so was noch im Bausatz zu kaufen oder ist das Eigenbau des Rennstalls. Er sieht jedenfalls ziemlich martialisch aus.

Greez
Speed
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Speedline hat geschrieben:Ich finde den Aufbau der Karosse unglaublich schön.
Da kann ich Dir nur zustimmen !!!
Speedline hat geschrieben:Gibt es so was noch im Bausatz zu kaufen oder ist das Eigenbau des Rennstalls. Er sieht jedenfalls ziemlich martialisch aus.
Denke dass es ein Eigenbau ist. In all den vielen Jahren in der X-Scene habe ich noch nirgendwo etwas ähnliches gesehen.

Matthias
Bild
danski

Beitrag von danski »

ja Hallo aus Dänemark.

Kann nur bestätigen dass, der x von Graversen ganz und gar ein eigenbau ist.
Der Graversen ist ein tausendkünstler der sehr viele verschiedene sachen selber baut, zum beispiel ist das getriebe in seinem x marke eigenbau, da sein altes renngetriebe nicht die 330 bis 380 ps des turbomotors verkraften konnte.
Mit Kohlefaser kennt er sich auch aus und ein paar von den karroseriteilen sind aus kohlefaser marke eigenbau.

Für die von euch die im hohen norden wohnen, kann ich mitteilen dass der Graversen auch ein paar mahl im jahr in padborg park in Dänemark fährt, liegt gleich nach der Deutsch-Dänischen Grenze ungefähr 2-2½ Stunden mit dem auto von Hamburg entfehrnt.

Viele grüsse Danski
May the force be with You ;-)
werner z.

ALTER HUT

Beitrag von werner z. »

Graversens X ist ein alter Hut. Ich kenne den Wagen schon seit September 1988 und da hatte er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da konnte er noch alle Gegner wie Porsche usw. bändigen. Heute sind X und Fahrer schon ein bisschen in die Jahre gekommen, was aber die Leistung nicht gross schmälert. Nur sind heute die Gegner jünger, besonders in technischer Hinsicht. Wie gut der Wagen aufgebaut ist, sieht man daran, das der X aus zwei !! X besteht. Weitere Infos und Bilder folgen.
Gruss
Werner
Gruss

Werner

A little bit sideways Bild

Meine Texte können auch Ironie enthalten
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Mich würde schon Interessieren ob Graversen eine eigene Homepage hat?
Tja Werner mag zwar ein alter Hut sein wie Du so schön sagst aber bei einem 6 Platz haben die anderen anscheinend in 18 Jahren noch nicht viel dazu gelernt. Zieht man vielleicht noch das Handycap alter ab würden die die anderen eventuell noch Älter ausschauen. 8)

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

G. arbeitet und verbessert ja ständig an seinen Wagen und außerdem kennt er den Boliden im Grenzbereich mit Sicherheit auch, sonst kämen so gute Resultate im laufe der Jahre nicht zustande.

Ich finde die Karre überragend, ist meiner Meinung die Meßlatte.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Da is er ja der Peter wollte gestern vorbei kommen und meinen Kabelsatz holen hab Dich ein paarmal versucht zu erreichen zuhause und am Handy warst aber leider irgendwie nicht da.

Trotzdem interessiert mich ob er ein Homepage hat Peterle und die Messlatte ist auch ok. :lol: 8)

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hallo Heinz,

auf der dänischen X1/9-Seite unter "X1/9 Racing" steht a bisserl was, aber ich versteh's leider nicht... ich glaube, ne Seite hat er nicht... Wie fast alle "alte Hasen", die "nebenher" noch ein bissl Motorsport treiben... die haben so viel mit den "alten Kisten" zu tun, dass sie zum einen nicht die Zeit haben und zum anderen doch zum älteren Eisen gehören, die mit dem Thema Computer nicht viel am Hut haben - dafür können sie die Kugelfischer im Schlaf zerlegen, wieder zusammen bauen und sogar noch einstellen :wink:
Die einzige Ausnahme hier die ich kennengelernt habe ist der Leo Aumüller.

Gruß, Alex
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Da hats ja richtig viele Bilderchen von der STT in Oschersleben: :shock:
Sieht der geil aus!
Bild
http://www.spezial-tourenwagen-trophy.d ... leben.html
Bild
Antworten