Hallo X-ler,
hat jemand Erfahrung mit "Schmidt Revolutions Felgen" (Revos) mit der
Größe 7,5 x 15 ET 10; oder/mit den Reifen 195/45 R15 ?
Ich habe ein normales Fahrwerk am X.
Welche Kotflügelkanten VA oder HA müssen evtl. gebördelt werden.
Wenn "umlegen", komplett, nur "gerade-so-eben" oder "nicht nötig"?
Über sachliche Hinweise/Tipps würde ich mich freuen ! !
Danke u. Viele Grüße,
Ulrich
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Revos
- Uli.R
Hallo Namensvetter
Okay, bei mir ewaren es nur 29 Jahre bis zur Erfüllung meines Jugendtraums...
Zu den Felgen kann ich dir nixsagen (außer dass ich die Revos gerne in 13 Zoll-Ausführung hätte)
Ich fahre RONAL 6,5 J 15 (ET unbekannt) mit den 195/45/15. Hinten hast du gar keine Probleme, allerdings machen Distanzscheiben wegen der Optik Sinn (oder je nach Et auch wegen der Federbeine)
Vorne muss ich Distanzscheiben haben (20 mm), sonst geht gar nichts, soll heißen, sonst käm der Reifen innen nicht am Federbein vorbei. Das Ganze ist aber dann auch außen haarscharf. Dank der sehr guten Blecharbeiten bei Bertone ist nicht sicher, dass die federbeine wirklich links und rechts quasi an der gleichen Stelle sind. Führt bei mir dazu, dass beim rechtsrumfahren alles paletti ist, beim starken Linkseinschlag aber der rechte Vorderreifen so gerade eben die vordere Kotflügelkante streift. Man fährt so einen Einschlag zwar nur beim rangieren und parken, aber immerhin ist der Lack da schon weitestgehend ab. Erstaunlich, dass das weder dem Graukittel bei der Vollabnahme noch jüngst bei der HU aufgefallen ist
Zu den Felgen kann ich dir nixsagen (außer dass ich die Revos gerne in 13 Zoll-Ausführung hätte)
Ich fahre RONAL 6,5 J 15 (ET unbekannt) mit den 195/45/15. Hinten hast du gar keine Probleme, allerdings machen Distanzscheiben wegen der Optik Sinn (oder je nach Et auch wegen der Federbeine)
Vorne muss ich Distanzscheiben haben (20 mm), sonst geht gar nichts, soll heißen, sonst käm der Reifen innen nicht am Federbein vorbei. Das Ganze ist aber dann auch außen haarscharf. Dank der sehr guten Blecharbeiten bei Bertone ist nicht sicher, dass die federbeine wirklich links und rechts quasi an der gleichen Stelle sind. Führt bei mir dazu, dass beim rechtsrumfahren alles paletti ist, beim starken Linkseinschlag aber der rechte Vorderreifen so gerade eben die vordere Kotflügelkante streift. Man fährt so einen Einschlag zwar nur beim rangieren und parken, aber immerhin ist der Lack da schon weitestgehend ab. Erstaunlich, dass das weder dem Graukittel bei der Vollabnahme noch jüngst bei der HU aufgefallen ist
Noch ein Bekloppter mehr ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Exhalor1
Hi,
zum einen kannst du keine 6,5x15 mit einer 7,5x15 Zoll vergleichen.
zum anderen: Wenn du vorne so dicke Distanzscheiben brauchtest, dann hast du sehr wahrscheinlich eine höhere ET (tip mal so auf ET 30 oder 35). Mit 20mm Distanzen bist jetzt so ca. bei ET 10 oder 15. Also das was er hat.
Am besten Alus an den X, schauen. Siehst du dann eh was du tun mußt.
Pauschal würd Ich aber bei 7,5 und ET10 sagen:
Kanten umlegen, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gruß
zum einen kannst du keine 6,5x15 mit einer 7,5x15 Zoll vergleichen.
zum anderen: Wenn du vorne so dicke Distanzscheiben brauchtest, dann hast du sehr wahrscheinlich eine höhere ET (tip mal so auf ET 30 oder 35). Mit 20mm Distanzen bist jetzt so ca. bei ET 10 oder 15. Also das was er hat.
Am besten Alus an den X, schauen. Siehst du dann eh was du tun mußt.
Pauschal würd Ich aber bei 7,5 und ET10 sagen:
Kanten umlegen, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gruß
- Ulrich A.
Habt erstmal vielen Dank für eure Beiträge,
die Felgen habe-ich ja-nicht. Könnte aber sein, daß ich mir solche zulege.
Doch im Vorfeld wollte ich "schon wissen", was mich erwarten könnte !!!!
Beim bördeln bekomme ich "Zahnschmerzen" weg evtl. Lackbeschä-
digungen die ja doch eintreten könnten.
Bzw. an der VA wäre der Kunstoffradkasten im Weg.
Freundlichst,
Uli aus Potsdam
die Felgen habe-ich ja-nicht. Könnte aber sein, daß ich mir solche zulege.
Doch im Vorfeld wollte ich "schon wissen", was mich erwarten könnte !!!!
Beim bördeln bekomme ich "Zahnschmerzen" weg evtl. Lackbeschä-
digungen die ja doch eintreten könnten.
Bzw. an der VA wäre der Kunstoffradkasten im Weg.
Freundlichst,
Uli aus Potsdam
Nach 30 Jahren meinen Jugendtraum erfüllt!!!