Bin meinem Traum schon verdammt nahe

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Bin meinem Traum schon verdammt nahe

Beitrag von Goldi »

Hallo X-Freunde

gebe meine Vermählung bekannt :!:

Erstzulassung 2.10.91 :!:
Fg Nr 7160325
10.000 Meilen :!:
1.Hand :!: :!:
US Ausführung, hat die Staaten aber nicht gesehen.
oben rot, unten schwarz.

Das ist ein geiler Tag, trotz sche.. Wetter!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Graduliere

Beitrag von Streitberg »

Herzlichen Glühstrumpf,

nehme doch an, dass wir zu einer Nachhochzeitsfeier noch am Ring eingeladen werden.
Polterabend sollte man in diesem speziellen Fall natürlich eher nicht feiern, oder :lol:

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitrag von Goldi »

Hallo Andreas,

sehen uns auf der TC !!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Beitrag von Querlenker »

Das hört sich doch mal richtig gut an.
Jetzt brauchen wir nur noch detaillierte Bilder! :D
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
herze-2004
Beiträge: 882
Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
Wohnort: Schönau/Niederbayern

.....

Beitrag von herze-2004 »

Jo, wir wollen Bilder Bilder Bilder .............................
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitrag von Goldi »

Das Auto ist angezahlt, steht in einer trockenen Garage
beim Verkäüfer. Wenn nächste Woche die Autobahn
( 100 km Fahrstrecke ) salzfrei ist, wird die Braut abgeholt.
Dann bekommt Ihr Bilder. Es muß sie dann nur noch einer
von Euch einstellen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1638
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Ha, nach dem ich das Wägelchen unter Mobile.de oder Autoscout24 nicht mehr finde, glaube ich zu Wissen welches es war. Übrigens war das nicht ein IN.

Herzlichen Glückwunsch dazu hätte mir auch gefallen, allderdings stand dort 17000 km, aber mit den 10000 Meilen kommt das dann schon hin.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

IN

Beitrag von Goldi »

Hallo Heinz,

wie kommst Du auf IN ?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 510
Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
Wohnort: 59379 Selm

Beitrag von seidel.selm »

Hallo Goldi,

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem
neuen Gefährt.

Aber mach uns doch bitte mal schlau, warum du dir einen neuen X anschaffst.

Als Zweit-X oder als Ersatz?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1638
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Christoph

Ich weis nicht mehr genau, vielleicht habe ich das In auch bei einem anderen X gesehen.
Irgendwo war auch eine Nummer dafür angegeben, eventuell täusch ich mich aber auch bei Deinem Neuen iXi. :roll:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitrag von Goldi »

Hallo Ralf,

das wird unser Zweit X, den anderen gebe ich nicht mehr her.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 510
Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
Wohnort: 59379 Selm

Beitrag von seidel.selm »

Hallo Christoph,

Dann willkommen im Club. :D

Ist ein Bisschen, wie mit dem zweiten Kind:

Doppelte Arbeit und laufende Kosten, aber nur noch halbes Kapital je X

Doch: Es ist es wert :!:

Die Restaurierung meines Bicolore wäre z.B. ohne den zweiten X als
Anschauungsobjekt bestimmt nicht so flott von der Hand gegangen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitrag von Goldi »

Hallo X- Freunde,
wir haben die Braut heil nach Hause gebracht :!:

Heute morgen den BMW mit Werkzeugkoffer und Wagenheber beladen.

Dann ging es in den Vor-Harz, um den X abzuholen.
Dort angekommen, Verkäufer begrüßt (er schlief noch ein wenig) und Garagentor auf.
Da glänzte er uns an :D .

Rote Kennzeichen angebracht (Öl, Wasser, Licht sind i.O.), und ab zur letzten Probefahrt.

Alles gut, Restkaufpeis bezahlt und ab nach Hannover.
Natürlich nicht über die Autobahn.
In der BMW NL angekommen, wartete schon der DEKRA-Mann.

"Goldi ist mit seinem neuen X da", das sprach sich wie ein Lauffeuer durch die Firma. Erst machte sich Skepsis breit, doch dann die Glückwünsche meiner BMW verwöhnten Kollegen. :!:

Der DEKRA-Mann stand dazwischen und sagte tatsächlich,
obwohl er einen X 1/9 noch nicht kannte:
" Das ist aber ein schönes Fahrzeug " :shock:

Jetzt wird das Auto zum Fototermin wieder schön gemacht
und nächste Woche zugelassen.

P.s.
Und jetzt wird die Sektflasche geköpft. :wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Glückwunsch!

Beitrag von Michael V. »

Glückwunsch!
Kommst Du dann mit der "Neuerwerbung" nach Dibbersen?
Oder greift Du auf "bewährtes Material" zurück? :lol:
PROST!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Beitrag von Goldi »

Hallo Michael,

wenn beim "Alten" die Eintragung CD30...usw klappt, ist er anwesend.

Wenn bei der "Neuen" die Schilder befestigt sind, und die flüchtige
Hohlraumversiegelung fertig ist, die auch.

Sind alle Vorgaben erfüllt, treten Bella und ich getrennt :cry: die
Anreise an. :wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Claas K.
Beiträge: 439
Registriert: 6. Nov 2002, 09:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Claas K. »

Ja Christoph,

dann auch Glückwunsch von Nicole und mir. Gute und hoffentlich reibungslose Fahrt, ob wir dieses Jahr eine kleine Ausfahrt hinbekommen?

In Hannover ist am 21. April ein ital. Tag o.ä. Habe Infos vom Alfaclub bekommen, evtl. können wir unseren X vor's Rathaus stellen. Würde sich doch gut machen zwischen den Alfas, gell? Mal zeigen, daß das Mutterhaus noch schönere Wagen verkauft hat :-)

Viele Grüße, Claas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Erste Foto's

Beitrag von Goldi »

Hallo X-Freunde,

erste Foto's auf der Hompage der Scuderia Hamburg.

Treffen in Dibbersen, man war das Wetter frisch!

Auf der Rückfahrt, 120km, nur Dauerregen.

http://www.scuderiax19.de/

Schönen Sonntag
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
seidel.selm
Beiträge: 510
Registriert: 25. Nov 2002, 22:03
Wohnort: 59379 Selm

Was, mehr nicht....

Beitrag von seidel.selm »

Nun ja,

ein paar mehr Fotos hätte ich schon gerne gesehen :o

Was zu sehen ist gefällt mir jedenfalls gut :!:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ralf

Never change a running X!
#162168
=====================
Benutzeravatar
Miket
Beiträge: 2572
Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
Wohnort: 59071 Hamm

Glückwunsch!

Beitrag von Miket »

Schönes Teil - gefällt mir!

Aber 'mal eine Frage aus schierer Neugierde... Die Endstücke des Flügels sehen irgendwie anders aus, als alles was mir in dieser Richtung im Gedächnis ist!

Stimmt's, oder irre ich da? :roll:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein Paar Details

Beitrag von Michael V. »

Moin,

ich misch' mich hier mal ungefragt ein, wenn's gestattet ist. Die Bilder habe ich gestern gemacht, eigentlich wollte Christoph eine CD mit weiteren Fotos mitbringen. Es war noch früh am Tag ==> leider vergessen - das kommt vor!
Ich gehe aber davon aus, dass Christoph mir die CD zuschickt, dann werde ich umgehend weitere Bilder einstellen.
Die Spoilerecken sind in schwarz lackiert, das fand ich auch ungewöhnlich. War das evtl. bei den zweifarbigen Xies ab Werk so? Der Wagen ist ja ein "bicolore" in schwarz/rot. Wer weiss das?
Ansonsten handelt es um einen US-X1/9 mit Kat, US-Heckblech, Seitenleuchten, VIN-Plakette (!) und durchgehend orangen Blinkern vorn / rote Blinkerecken hinten. Interessant finde ich, dass der Wagen dennoch nie in den Staaten war. Er wurde an einen in Deutschland stationierten US-Soldaten ausgelifert, dieser hat ihn aber nicht nach Amerika mitgenommen. Mehr dazu kann Christoph sicherlich besser selber erzählen.
Bild
Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten