Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Nummernschild zwischen Plastikleiten 1500er

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
whiskey

Nummernschild zwischen Plastikleiten 1500er

Beitrag von whiskey »

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe,

meine Digicam ist momentan nicht einsetzbar,
ich bräuchte aber unbedingt ein Photo von einer vorderen 1500er Stoßstange, wo die Platikleisten noch drauf sind. Am liebsten mit nem Zollstock drauf.
Es geht mir um argumentationshilfen für das leidige Kennzeichenproblem bei meinem Stva.

Kann jemand mir mal das Maß zwischen den beiden Leisten posten ?

Es ist ätzend, muß den ganzen Kram telefonisch organisieren, wäre echte ne große Hilfe für mich ...

Danke schon mal im vorheraus
Zuletzt geändert von whiskey am 15. Mär 2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
CU
StephanBild

Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Will Dich nicht erschrecken aber die Argumente sind im Zweifelsfalle nicht ausschlaggebend. Es ist dem Fahrzeugbesitzer zuzumuten die grossen Bleche anzubringen, auch wenn sie nicht zwischen die Gummis passen (Hab genau diese Diskussion damals mit meiner Zulassungsstelle geführt). Es sind dem Fahrzeugbesitzer sogar Umrüstkosten zuzumuten damit ein Kennzeichen ordnungsgemäss angebracht werden kann.

Jetzt fragt man sich natürlich wie all die Golfs mit den nachträglich umgebauten Kennzeichenmulden solche kurze Nummern zugewiesen bekommen ... Fakt ist aber dass Deine Zulassungsstelle das letzte Wort hat.

Viel Glück trotzdem

Matthias
Bild
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

das hat mir golf etc nix zu tun. das is einfach vitamin b J und wird von zulassungstelle zu zulassungsstelle anders gehandhabt. genauso wie das mit den zahlen. bei uns kreis es gibt’s z.b. am kleinsten es-xx xx oder eben es-x xxx also immer 4 stellen. einen kreis weiter in gp sind immer 5 stellen. kleiner geht eben nur wenn man mit dem dienststellenleiter immer einen heben geht. ausserdem ist das ganze leicht öhh illegal, weil es eine verordnung geben soll das eben die kleinen kennzeichen NUR bei für motorräder oder z.b. amischlitten reserviert sind. es gibt ja auch die gerüchte wo einem die plakette vom kleinen nummernschild entfernt wurde weil nicht zulässig.
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Michael V.
32er Kennzeichen

Beitrag von Michael V. »

Hi Stephan,

das wird schwierig, aber Du kannst es versuchen.
Zwischen den vorderen Plastikleisten ist ca. 33 cm Platz, das heißt, Du würdest ein 32er Kennzeichen benötigen. Das sieht dann aus, wie bei unserem X-Pilot AMR (NF-V5)
Bild
Es scheint mir jedoch auch unwahrscheinlich, dass sich die Zulassungsstelle aufgrund der Gegebenheiten im vorderen Bereich dazu überreden läßt. Die werden mit "verbauen Sie Abstandshalter" argumentieren und da kommst Du nicht gegenan!
Anders sieht das im hinteren Bereich aus! Wenn Du dort auf "US-Version" umbaust, würde im Höchstfall ein 40er Nummernschild dazwischenpassen. Dazu muss die Kennzeichenbeleuchtung neben die Rückleuchten verlegt werden und die eigentliche Kennzeichenbeleuchtung verschlossen werden. Sieht dann so aus:
Bild

Ich sehe so mehr Chancen, überhaupt ein einigermaßen kurzes Kennzeichen zu erlangen.
Viel Spaß beim Gang zum Amt und halte uns auf dem Laufenden...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
bauer

Kennzeichen

Beitrag von bauer »

Hallo Ihrz!

Ich hatte beim StVA und TÜV das gleiche Problem.
Aussage TÜV Rheinland:
Man kann vom Fahrzeugbesitzer erwarten, Umbaukosten bis zu einer Höhe von 2.500,00 Euro für den Umbau auszugeben!!!!
Frage meinerseits:
Wenn die Kennzeichen nur etwa 20 Euro kosten, steht das in einem gerechten Verhältnis?
Antwort:
So habe ich das noch nie gesehen. Stimmt! Sonst ist mit Umbau immer eine größere Aktion gedacht, wie Scheinwerfer, Scheiben und ähnliches. Ich werde mich mit unserer Hauptstelle in Köln in Verbindung setzen, um das zu klären. Wenn Sie wollen, holen Sie sich Engschriftkennzeichen, wir tragen die dann ein.
Zurück zum Amt.
Engschriftkennzeichen stempele ich nur, wenn die eingetragen sind!

HAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die Leisten abgebaut, irgendwie Scheiße, aber ich hab kein Bock mehr auf dieses Gewieher vom Staatsschimmel !!!!

Ich fahre sowieso illegal, weil an meinem Kennzeichen nicht die erforderlichen 8 mm Abstand von den Ziffern/Buchstaben zum Rand sind!!!!

GELÄCHTER!!!!!

Die Tage kamen mir entgegen:
- VW Golf 2 mit extremer Engschrift und ein Buchstabe und eine Zahl
- MX 5 mit Klebekennzeichen
- VW Polo mit Klebekennzeichen!!?? auf dem Frontspoiler!!!???

Noch Fragen???

Grüße!!!
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst!

Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!
onkel-howdy

Beitrag von onkel-howdy »

muss mal schaun ob ich noch bilder von hab....

oldtimer ralley 20. april 2001. neben mir steht ein jaguar e typ MIT KLEBENUMMERNSCHILD! ich hab mit dem besitzer (ein ölterer herr) n bissle ein gespräch angefangen und irgendwann sind wir auf die nummer gekommen zitat "mein sohn ist wasweissichnoch leiter aufm landratsamt der hat das gemacht. ich bohr doch keine 2 löcher in meinen jaguar"....

andererseits stehtim aalener raum ein 3er golf mit der nummer aa-k7 auf NORMALEN schildern rum!!! :)
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
ziploader
Beitrag von ziploader »

Auf der Zulassung ist wichtig:

Vitamin B, B1, B2, B3. Und wenn die nicht verfügbar sind B4 !

Das gleiche gilt beim TÜV.
Inzwischen(seit der Euroschildereinführung) sind die Zulassungstellen angewiesen die Nummern zu hüten wie ihr Augapfel !
Aber jeder f*** Ami bekommt eins ohne Probleme ! :mad:
cu
marcus

----------------------
whiskey

update (naja, nicht wirklich)

Beitrag von whiskey »

mittlerweile hab ich 2 sehr brauchbare Photos bekommen,
leider hat der Knape aufm Stva heut Außendiensttag ...
werds also morgen versuchen (wenn die Arbeit da nicht wieder zwischenfunkt)

Danke erstmal allen ...
CU
StephanBild

Bild
Goldi

Kennzeichen US Ausführung

Beitrag von Goldi »

Hallo x-Freunde,

das kann ja wieder ein Theater werden, wenn ich unseren
neuen X nächste Woche zulassen möchte.
Der hat die US-Kennzeichenbeleuchtung :!:
Spoiler und "nicht gelbe" Seitenstrahler sind eingetragen,
vom Kennzeichen steht da keine Ausnahmegenehmigung.
Wer hat Erfahrung?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich habe seinerzeit für meinem Us-Import (war vorher nicht in Deutschland zugelassen) ein TÜV-Gutachten für ein 36er hinteres Schild bekommen. Dann habe ich das bei der Zulassungsstelle vorgelegt und durfte mir dann auf Anhieb ein Motorradkennzeichen aussuchen. Würde ich Dir auch mal empfehlen. Frag mal beim TÜV nach und schildere Dein Problem (das ist nämlich wirklich ein Problem - es passt wirklich kein Standardschild).
Als ich dann 2 36er (vorne und hinten) auf die Theke, zum Kleber draufpappen, gelegt hatte, gabts natürlich erstmal eine kleine Rebellion. Ich habe mich dabei blöd gestellt und habe gesagt ich habe das Gutachten vorgezeigt.........
Dann habe ich den Stempel bekommen und gut..
Bild
whiskey

grrrr...

Beitrag von whiskey »

:mad: :cry: :evil:
ich hab gerad den Knaben erreicht !
Meine Gefühle derzeit ... siehe zwei Zeilen höher ...

Ein selten unfreundliches Clownsgesicht...

Hab ihm gesagt, das nix PLatz da, das ich gerne später H auf der Kiste haben möchte ...

sein Kommentar : Dann gehense nach Köln und lassen sich K-A1 geben (super!)
Alles andere hat ihn nicht gejuckt und war ziemlich unfreundlich, als ob ich ihn gerad bei irgendwelchen spielchen erwischt hätte.

Die Sache ist also gestorben. :cry:
Ich hoffe ich treff ihn mal bei strömenden Regen mit nem Marderbiss in seiner Zentralelektrnik und 4 platten Reifen nachts um einse bei 5°+ :lol: :twisted:
CU
StephanBild

Bild
Goldi

Glück gehabt

Beitrag von Goldi »

Hallo Stephan,

ärgere Dich nicht, er konnte sich hinter dem Telefon gut verstecken.

Sehe dem Mann in die Augen, vielleicht erwischt Du ja auch
ein ansehnliches Mädel :wink:
Dann läßt es sich leichter verhandeln.

Ich habe heute Glück gehabt.
Montag bekommt der X hinten ein Motorradkennzeichen :!: :!:

H- X 192, wenn es bis dahin nichts Besseres gibt.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Boehli

Schade...

Beitrag von Boehli »

das meine Fotos nix gebracht haben....
Gruß
Böhli :mad:
horsepowerparts

Beitrag von horsepowerparts »

Hallo Stephan.

Eine nette Dame vom Straßenverkehrsamt hat mir mal verraten, das das SVA auch kleine Kennzeichen eintragen kann.

Sie ging mit raus, sah sich mein US-Car an und siehe da, 235x155mm vorne und hinten eingetragen.

So hat es auch am Mittwoch mit meinem X funktioniert.

Kennzeichengröße 255x155mm Leichtkraftradschild.

Einfach mal freundlich am SVA nachfragen.

Gruß
Stefan
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Naja, ganz so einfach ist das nicht...
Bei uns im Kreis würden die sich eher ein Bein amputieren lassen, bevor die kleiner Nummernschilder rausgeben müssen :? :shock: :twisted: :evil:

.
whiskey

Beitrag von whiskey »

joh, bei uns ähnlich ...

normal kreig ich eigentlich weniger nen Hals wenn so eine Mausschubse so doof ist ..

Aber der hat mit seiner Art alles getopt !

Als werd ich mir wohl nen normalen Blechriegel drauf machen und mir für vorn ne Distanzplatte basteln ...

:cry:
CU
StephanBild

Bild
ziploader
Beitrag von ziploader »

@Stephan: Wo soll ich blos mit dem Platz neben dem Schild hin ?!

:wink: :wink:

Bild
cu
marcus

----------------------
Boehli

Beitrag von Boehli »

@ziploader: Angeber :schild_totally_lol: :schild_pfff:
Antworten