Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Einkaufs-Tip

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

Einkaufs-Tip

Beitrag von Miket »

Kleiner Einkaufs-Tip für einen heißen Saisonstart!

Bei Lidl-Nord (sorry Ihr Südstaatler...) gibt's ab heute einen 1 kg Feuerlöscher (ca. 30 cm hoch - paßt also liegend prima in den Beifahrerfußraum) für schlappe 9,99 Euro!

Also zuschlagen, bevor die Statistik wieder um einen X mehr abgefackelt wird! :mad:
HEIKOMAUSFFFM

Feuerlöscher im Auto

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Hi Mike,

kannst Du mit so nem Ding richtig umgehen? Einem Freund von mir ist mal der Audi 80 abgebrannt, wir hatten glaube ich mind. 3 große Feuerlöscher sofort zur Hand, und die Kiste war danach trotzdem Asche.....Gut, kann sein das wir uns ziemlich blöd angestellt haben.....

Gruß
Heiko
Grüße aus Rhein Main
Heiko

Verkaufe Fiat X 1/9 1,5 BJ 81 KM?????? für 1 Mio. €
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Jaja... das mit dem Feuerlöscher sool gelernt sein.
Ist nicht einfach. Hab mal ein Testbericht gesehen.
So ein Teil ist nach ein paar Sekunden leer.
Man muß schon richtig den Brandherd treffen. Wenn man nur in die Flammen sprüht, hift das nix...
Aber ich glaub, ich würds auch nicht richtig machen :shock:
:angel:
Miket

Klar doch!

Beitrag von Miket »

Hallo Freunde,
bevor ich vor den Flammen kapituliere, will ich's im Falle eines Falles wenigstens versuchen... Möglicherweise gehts schief oder das Ding ist zu klein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
So ein Teil gehört meiner Meinung nach einfach zur Standartausrüstung jedes X - und wenn bei einer Ausfahrt dann einige Löscher zur Verfügung stünden, wären wir ja auch schon ein bißchen weiter... Sieht Niki Lauda wahrscheinlich genau so...

Glücklicherweise fahre ich jetzt schon seit 20 Jahren Löscher durch die Gegend, ohne jemals einen gebraucht zu haben!
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Mike,

habe auch immer einen on board, Sicher ist sicher. Aber ich denke, wenns Hart auf Hart kommt ist ein 1 kg Löscher wie ein Tropfen auf dem heissen Stein... War mal in der Feuerwehr, da hatten wir versucht mit 2 Pulverlöschern nen Fahrzeugbrand zu löschen - durch die mega-heisse Stahldrahtarmierung der Reifen hat das Ding aber immer wieder angefangen zu lodern, erst ein Tanklöschfahrzeug (!) hat Abhilfe geschaffen...
Pronzipiell ists aber sinnvoll, so'n Ding mitzuführen, jedenfalls könnte man damit gerade entstandene Brände recht sinnvoll bekämpfen und den Schaden in Grenzen halten.

Gruß, Alex
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Lidl oder Aldi ...

Beitrag von Holgi »

Gibt es sowas wie Lidl NORD überhaupt? Den FL gibts auch bei Lidl im Süden ... Ich glaube nur die Aldi-Brüder haben ihr Territorium in Nord und Süd unterteilt ...
Bertone X1/9
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Alex K. hat geschrieben:Hallo Mike,

habe auch immer einen on board, Sicher ist sicher. Aber ich denke, wenns Hart auf Hart kommt ist ein 1 kg Löscher wie ein Tropfen auf dem heissen Stein... War mal in der Feuerwehr, da hatten wir versucht mit 2 Pulverlöschern nen Fahrzeugbrand zu löschen - durch die mega-heisse Stahldrahtarmierung der Reifen hat das Ding aber immer wieder angefangen zu lodern, erst ein Tanklöschfahrzeug (!) hat Abhilfe geschaffen...
Pronzipiell ists aber sinnvoll, so'n Ding mitzuführen, jedenfalls könnte man damit gerade entstandene Brände recht sinnvoll bekämpfen und den Schaden in Grenzen halten.

Gruß, Alex

Ich find' die Idee auch beruhigend einen kleinen Löscher an Bord zu haben. Und sei es nur, um den Brand so lange zu bremsen bis die Feuerwehr kommt oder wenigstens ganz zu Anfang beim Entstehen des Brandes eine kleine Chance zu haben der Sache nochmal Herr zu werden. Wenn ich mir überlege, wieviel Kohle, Arbeit und vor allem Herzblut schon in meiner Karre steckt, darf ich mir gar nicht ausmahlen, wie ich mich fühlen würde, wenn die Karre abfackelt.
MM
Antworten