Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

sehnsucht

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
salach

sehnsucht

Beitrag von salach »

hat euch auch schon mal in den wintermonaten die sehnsucht gepackt?
so sehr, dass ihr überlegt, alles vernünftige im kopp auszublenden und den liebling aus der garage zu holen? mein gott, dann schneits halt n bisschen, was solls? lebt er pro schneetag halt n monat kürzer.......
au mann, was soll ich bloss tun..... würd sogar offen fahrn. obwohl wir hier 10 cm neuschnee und -5 grad ham......
Marc

Klar, kenne ich!

Beitrag von Marc »

Ja, ich hatte das gleiche Gefühl gestern abend!!!
Die verdammte Kröte ist aber leider noch nicht fahrbereit. Nachdem ich nun den neuen Motor endlich drin hab und die hintere Motorverkleidung angefertigt habe hab ich mir das Getriebe noch mal vorgenommen (hat im Leerlauf immer etwas gerasselt). Da war die Eingangswelle mit Pitting übersäht, so ein M... Der Ersatz aus einem Zweitgetriebe hat auch nicht gepasst, da geht halt am Schnitzler nichts vorbei.
Das sind halt so Tage, wo ich mich dann einfach mal wieder reinsetze und an allen Knöpfen drücke und drehe, auch das Lenkrad mal ein bisschen bewege und mich einfach wieder auf den Sommer freue (der bei mir am 1.4. wieder losgeht). Das entschädigt dann für die ganze Arbeit und man weiß wieder wieso!
Viele Grüße,
Marc.
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Ich habe meinen X ganz am Anfang mal das ganze Jahr gefahren (bevor ich ihn geschweißt hab...), will die schönen Erfahrungen aber nicht missen. Das schönste war, in einer klaren Winternacht offen durch die Gegend zu fahren, Heizung volle Pulle auf, Schal, Mütze und Handschuhe an... Es war einfach herrlich, wie der Schnee den Mond reflektiert hat und die Sterne über dir glitzern....
Das schönste im Moment ist, wenn ich 7 Monate nicht gefahren bin, ich mich im Frühjahr wieder hinters Steuer klemme und das Gefühl aufkommt, welches ich in dem Moment hatte, als ich beim damaligen Verkäufer war und zum ersten Mal in einem X1/9 gesessen bin - dann wird mir wieder bewusst, was für ein einzigartiges und unglaubliches Auto ich habe!

Gruß, Alex
manuel
Überlegung wert..

Beitrag von manuel »

Hallo

ich bin schon seit lange am überlegen, ob ich meinen X nicht übern Winter angemeldet lasse.

Stand ist folgender: Ex-Unfall, semi-professioneller Umbau auf 1300er-Look, geschweisst und gespachtelt. Eigentlich ist der doch eh nichts Wert. Und 7kg Wachs sind auch drin. An den paar Tagen mit Salz könnte man ihn abends auch waschen oder die Betriebshure nehmen.

Was meint Ihr dazu (ich frag mal, bevor mir nächsten Winter jeder ins Gerwissen reden will).

Manuel
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Hi Leute,

aufgrund einer Oldtimer-Versicherung ist es für mich finanziell einigermassen tragbar, den X das ganze Jahr über angemeldet zu lassen. Somit steht er an "guten, sonnigen Wintertagen" für eine Ausfahrt bereit. Und es macht wirklich Spaß. OK, Lederjacke, 'ne warme Mütze und einen Schal sollte man dabei haben, aber dann kann's losgehen. Die ersten Kilometer (bis er warm ist) noch mit Dach, dann Heizung volle Kanne und Dach ab! Das hat was! 8) 8)

Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass solch sonnige (und vor allen Dingen trockene) Wintertage hier im Norden recht selten sind. Und bei Nässe, Regen, Schnee und Salz würde ich meinen Xie NIEMALS aus der Garage holen.

Ich hatte allerdings in der Vergangenheit auch schonmal einen Xie, der mir nicht soooo heilig war und bin damit einen Winter durchgefahren. Bei Schnee macht das Teil unheimlich Spaß! :lol:
Es geht also, von der Technik her sowieso...

Viele Grüße
Michael
Antworten