So !!!
Nachdem ich für meinen blauen 79 problemlos die rote 07 bekommen habe, wollten sie die Daten nicht für meinen roten 85 übernehmen.
Hat jemand eine Kopie des Brief für mich aus dem Bj ?
Fg-Nr.: ZBB128AS07154322
So nah wie möglich dran ist optimal.
Im Schweizer brief stehen nicht alle Daten drin, die die Dame braucht..
u.a. Leistunf und Endgeschw.
Da die Fahrzeuge 6 Jahre auseinander sind, will sie sie nicht vom 79-er übernehmen.
TÜV vorlage fürs Amt ?!
Nö.
Zur Zulassung gefahren, Papiere vorlegen, beantragen, Nummer fertigen lassen mitnehmen, freueun.
Kein TÜV etc. in LL notwendig.
Da die Dame neu war hat die Geschichte 45 min mit Zulassung Motorrad gebraucht.
vom `79-er hatte ich ja den Brief, da er in Deutschland schon angemeldet war.
Habe von meinem Fiathändler ne Duchwahl bei fiat bekommen.
Später mal probieren.
Brauch für (vielleicht in Kürze) meine A112 ohne Paiere auch noch Daten..
So ist es. Nötig dafür: Fahrzeug mindestens 20 Jahre ( im Moment noch, ab 2007 sollen es dann 30 Jahre sein), Mindestalter deinerseits 25 Jahre, Polizeiliches Führungszeugnis, keine Punkte in Flensburg. Und das nötige Kleingeld natürlich. Ist aber ohne Gewähr da scheinbar von Amt zu Amt verschieden gehandhabt wird.
Keine Punkte stimmt nicht.
Es wird nur eine Auskunft geholt.
Und entschieden, wenn was "schlimmes" drin steht.(nehme ich an)
Aber das ist wie schon geschrieben sicherlich abhängig von der Zulassungsstelle.
ich wiederhole mich ungern, aber die Rote 07 ist keine reguläre Zulassung sondern erlaubt nur folgende Fahrten.
Probefahrten
Vorführfahrten
also wie die rote Nr.
und Fahrten zu und bei genehmigten Oldtimerveranstaltungen.
Das sind alle offiziellen Veranstaltungen, jedoch nicht für die Zuschauer sondern nur für die gemeldeten Mitfahrer.
Veranstaltungen wie Oldtimer GP gehören z.b. nicht dazu, auch nicht X-Club-Treffen !!!
All diese Fahrten geschehen OHNE Versicherungsschutz.