Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Träger für Kofferraumdeckel gab es mal/gibt es(?) bei Henk.
Nachteil des Trägers. Es müssen Löcher gebohrt werden.
Es gab eine Klemmversion(liegt bei mir auf dem Dachboden original verpackt) ähnl. wie bei MX5 etc.
Dachgepäckträger habe ich am X nocht nicht gesehen.
Wenn dann direkt auf dem Targadach befestigen, was aber wenig sinn macht.
Ich kenne jemanden der hat ein 2. Dach auf dem er einen Träger für sein Rennrad montiert hat.
Das Problem ist natürlich der erhebliche Luftwiderstand.
Noch viel schlimmer natürlich bei Surfbrettern, da würde ich das so nicht machen.
Es gab in den USA einen Skiträger, das waren 2 Halter, der eine an der hinteren Stoßstange befestigt, der andere unter der Targadachhakenaufnahme. Letzterer hat dann nach hinten zwischen Tarbabügel und aufgesetztem Dach rausgesteckt. Die Ski hingen dann in einem Winkel über Heck und Dach.
Das ist aber auch keine besonders gute Lösung.
Für Käfer Cabrios gibt es aber krasse Surfbboardträger, das waren 2 hohe Bügel die an den Stoßstangen befestigt waren. Sowas könntest Du Dir vielleicht bauen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Ich hatt mir das auch mal für einen Fahradträger überlegt, hatte sogar schon im OBI die Aufnahmen fürs Fahrad gekauft. Die wollte ich einfach auf ein zweites Dach spaxen. Mit einer Blechplatte von innen dagegen sollte das halten. Vielleiht sollte man so nicht grad zum TÜV fahren.
Wenn, dann muß das ganze direkt durchs Dach verschraubt werden, so wie Manuel beschrieben hat. Die Chromleisetn (auf die ein handelsüblicher Träger älteren Baujahrs wohl passen würde) sind ja nur mit kleinen Blechschräubchen befestigt, das hält nix. Ein zweites Dach mußt Du dafür schon opfern.