Wasserablauf???

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Frank S

Wasserablauf???

Beitrag von Frank S »

Hallo,

mal eine Frage. Im Motorraum sind doch rechts und links die 2 kleinen Kästchen oder Ecken (Modell 1983) mit der Platikkappe oben drauf. Kann das schlecht beschreiben, sorry. Da sammelt sich doch Dreck und auch bei starkem Regen Wasser.

Die Frage: haben diese Ecken eigentlich unten einen Wasserablauf, ein Loch oder ein angeschlossenenen Schlauch? Logisch wäre es. Bei mir ist alles mit Dichtmasse zugebappt. ISt das ok so?

Gruss Frank
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Frank!

Da hat es normalerweise ein Ablauflöcher mit Schlauch nach unten drin. Die mußt Du unbedingt wie frei machen. Auf Dauer gibt das 100%igen Rost, weil dort Karosseriefalze sind. Bei den Einspritzer läuft zu dem die Zündelektronik mit Wasser voll. Also such die 2 Löcher und mach die frei bzw. stoß sie mit Schweissdraht oder so frei.
Bild
skipperfrank

Hallo Frank

Beitrag von skipperfrank »

Hab bei meinem da nach dem waschen auch immer wasser stehen gehabt und die beiden Schläuche dann einfach mit einem Wasserstrahl aus demGartenschlauch frei geblassen. Nun rinnt es wieder ab. Kann sein das sich bei deinem unter dem dichtungskram der Gilb verbirgt. Also mal vorsichtig stochern. Kann mir schon vorstellen das da nicht mehr viel Blech ist weil gerade solche Taschen bei Oldis einen Ärger machen können. Ich drück dir die Daumen das da noch was übrig ist von der karosse.
Frank
Antonio
Beitrag von Antonio »

Ist wirklich eine heikle Stelle. Wenn man etwas Acht gibt, und Dreck und Laub regelmässig entfernt, verstopfen die Löcher nicht.
Frank S

Beitrag von Frank S »

Hallo,

und danke für die Antworten. Hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können.

Werde jetzt mal den Ablauf suchen, ist wars. total zugesachmoddert, sonst hätte ich es ja schon so sehen müssen.

Übrigens Rost, klaro schon längst gefunden. Bei der linken Seite (unter dem Tankstutzen) kann ich die Strape durch ein Faustgrosses Loch sehen. War übrigen kitzeklein zu sehen, nur als ich beherzt mit dem Schraubenzieher nachgesocher habe, wurde es größer und größer....

Nochmal vielen Dank
Frank
Antworten