toms x1/9 hat geschrieben:Nach der Restauration und Wiedereinbau des Motors trat folgendes Problem auf:
Wir haben am Hauptkabelstrang - Nähe Benzinpumpe - ein Kabel mit Stecker übrig (1 x Gelb + 2 x Grün - Farbe vom Kabel) Noch ein Grünes Kabel kommt von unten aus dem Kabelstrang für Thermostat für Lüfter im Kofferraum. Die Klimaanlage wurde ausgebaut. Am Einspritzdüsenstecker liegt 2 x voller Batteriestrom vor - taktet jedoch nicht. Motor springt an läuft ca. 5 sec. und geht dann sofort wieder aus.
Was haben wir beim Einbau falsch gemacht - wo gehören diese Kabel hin???
Noch eine Frage: Hat das Auto einen OT-Sensor ?
Bilder vom Motor können auf Wunsch per Mail gesandt werden.
Hallo,
Kannst du ein bild machen vom Steckgehäse nähe Benzinpumpe,
meinst du die grünen Abgänge Isolierschlauch (Cavis Benz) vom Kabelstrang oder sind es wirklich die grünen Kabel, hm ?
12 Volt liegen am ESV Stecker bei Zündung gegen Masse an, wie hast du gemessen ?
Evt dazu Stauklappe im LMM 1 cm auslenken, weiß es momentan nicht genau...müßte also nachschaun.
Das Minus an ESV Stecker wird angetaktet.
Wurde der Steuergerätestecker vom SG abgesteckt ?
Hast du die Motorsteuergerätmasse... die Leitung also am Motor verschraubt.
Ja der i.e hat einen OT Geber, sitzt unterhalb nähe der Riemenscheibe Kurbelwelle, hast du den Geber-Halter oder die Riemenscheibe demontiert.
Verfolge das OT Geberkabel, evt falsch mit anderem Steckgehäuse verbunden oder nicht gesteckt.
So das mal auf die schnelle von mir
Ja, leider kenne ich den i.e Motorraum nicht so besonders gut.