Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Steuerberater in Sachen Club gesucht

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Streitberg

Steuerberater in Sachen Club gesucht

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

wegen möglicherweise offenen Fragen bezüglich der Clubfinanzierung etc. suchen wir einen Steuerberater der uns (Bertone X 1/9 Club Deutschland) verschiedene Tips bezüglich der steuerlichen Beurteilung des Clubs geben kann.
Könnten natürlich jeden Steuerberater vor Ort aufsuchen, jedoch ist das natürlich mit nicht unerheblichen Kosten verbunden und außerdem ist jemand der das richtige Herz für unser Auto hat sicher auch besser für unsere Probl. geeignet.
So, wäre toll wenn einer von Euch so einen Beruf hätte, können ja nicht alle Ing. etc. seinm, oder ??

Bitte bei mir melden.

Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
skipperfrank

Wegen Steuerberatung....

Beitrag von skipperfrank »

Hallo
Meine Freundin ist so ein Steuerguru und gestern abend bei Tisch haben wir über genau dieses Thema diskutiert. Ich werde sie heute abend mal bitten sich gedanken darüber zu machen ob sie euch nicht auf den laufenden halten will. Falls das Gesetz greift, und das ist noch nicht sicher, braucht ihr eine hieb und stichfeste Buchführung die sich dem Finanzamt gegenüber offen representieren kann. Es hat auch Vorteile ein Nichtclubmitglied im Forum zu haben. Das war jetzt nur ein kleiner Seitenhieb auf das Ständige "Es hat auch Vorteile.....".
Streitberg

Danke vorerst

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

danke vorerst, wenn Ihr den Artikel im Markt gelesen habt, wisst Ihr ja um die möglichen Kummer.
Wäre schön wenn Du bzw. Deine Freundin mich mal anrufen könnte.
Tel. 0971 - 63467, kann auch später am Abend sein.

Danke und Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten