![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
hab mich gerade neu hier angemeldet, weil ich mich gedanklich auf einen X zubewege. Vor ungefähr 25 Jahren bin ich als Student schon einmal einen X gefahren, damals einen frühen 1300er. Leider nur kurz, etwa ein bis zwei Jahre, dann hab ich ihn wieder verkauft, weil ich unbedingt einen Golf (1) GTI haben wollte. Aber den Fiat hab ich nie vergessen und dachte schon öfters daran, mir wieder einen zu holen, wenn mir ein wirklich gutes und schönes Exemplar über den Weg läuft.
So, und damit sind wir beim Thema: Beim Stöbern im Internet bin ich auf den gelben X gestossen, der bei Schnitzler zum Verkauf steht. Wenn der wirklich so gut ist, wie er auf dem Bild aussieht, dann könnte es das sein. Aber ich möchte auch ungern ca. 450 km durch die Republik fahren und dann wieder retour, nur um festgestellt zu haben, dass er unter dem Blech doch nicht so toll ist.
Deshalb hier im Forum die Frage: Kennt jemand das Auto? Hat es sich vielleicht selbst schon mal angesehen oder kennt die Geschichte? Der Verkäufer sagte am Telefon, das Fahrzeug sei rostfrei, vor ca. fünf Jahren restauriert worden und der Vorbesitzer habe einige Teile bei ihnen gekauft. Aber viel mehr Details habe ich bisher noch nicht erfahren. Vielleicht hab ich ja Glück und ich bekomme hier ein paar Hintergrundinfos, vielleicht liest sogar der Vorbesitzer hier mit und kann etwas zu dem Auto sagen.
Gruss an alle aus Wiesbaden,
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)