Fussmatten.... woher?

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Dierk
Site Admin
Fussmatten.... woher?

Beitrag von Dierk »

Ich bin auf der Suche nach passgenaue stinknormale Fußmatten ohne irgendwelche Bertone oder X1/9 Logos drauf.
Ich hatte vor 3-4 Jahren oder so einen guten Hersteller, den es aber leider nicht mehr gibt.

Wo gibts die Dinger in guter Qualität und zum akzeptablen Preis (..und ohne bunt)? :D
Bild
Miket

Maßarbeit?

Beitrag von Miket »

Warum machst Du Dir keine Papierschablone, wanderst damit zu einem guten Sattler, suchst Dir dort die feinste Ware aus und läßt das ganze zum Schluß hübsch ketteln? Kostet kein Vermögen, ist individuell und Du weißt, was Du hast.

Dazu noch ein Tip! Ich habe mir vor ein paar Jahren die Matten gleich über die kpl. Länge bis zur Rückwand machen lassen und dann die Streifen für die Sitzschienen ausgeschnitten. Schöner Nebeneffekt: Die Dinger werden dadurch immer in Position gehalten und verrutschen nie mehr!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ich hab mir auch schon überlegt welche machen zu lassen, ich würde nämlich gern auch die Ablage für den linken Fuß, also das Radhaus, mit einem "Lappen" schützen wenn das geht...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Seid ihr wahnsinnig? Mit 188cm muss ich im 1500er barfuß fahren, damit ich 'ne ordentliche Röhrl-gerechte Sitzposition einnehmen kann. Und ihr denkt über Fußmatten nach? :shock: :?: :?:
Bertone X1/9
Thommy124

Re: Maßarbeit?

Beitrag von Thommy124 »

Miket hat geschrieben:Warum machst Du Dir keine Papierschablone, wanderst damit zu einem guten Sattler, suchst Dir dort die feinste Ware aus und läßt das ganze zum Schluß hübsch ketteln? Kostet kein Vermögen, ist individuell und Du weißt, was Du hast.
Für noch weniger Vermögen machts der örtliche Änderungsschneider. Die haben üblicherweise Nähmaschinen die auch mit nem Teppich fertig werden. Teppich aussuchen und zuschneiden mußt Du natürlich selbst. Ein schönes und stabiles Kantenband dazu und dann zum umnähen in die nächste Änderungsschneiderei geben.
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Joachim »

Ich lese gerade und ärgere mich dass ich erst letztes Jahr Fussmatten mit dem Logo eines altbekannten Halsabschneiders gekauft habe - waren die einzigen ganz schwarzen die ich gefunden habe.

Um das Ganze abzurunden - Was sind eigentlich die Anforderungen an das Teppichmaterial? Ein normaler Teppich vom Händler mit diesem normalen Schaumstoffhintergrund dürfte wohl ungeeignet sein...

Ciao Joachim
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Stimmt. Bloß kein Schaumstoffrücken, der saugt nur Wasser. Am besten die "leichte Fußabtreterqualität", das ist robust, trägt nicht dick auf und hat nen relativ rauen Rücken, so daß die Matten nicht so leicht verrutschen.
Grüezi,
Thomas

Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Oder hier http://www.hoica.de/index2.htm mal nachfragen, da gibts alle möglichen Qualitäten und das auch noch auf Wunsch bestickt.

Matthias
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Das ist ja cool. Da werde ich mal nächste Woche nachfragen.
So eine dezente Bestickung mit z.B. "BERTONE" wäre sogar in meinen X denkbar.
Bild
Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Dierk,

vergiss nicht nach Plastikeinsätzen für die Fahrerseite zu fragen, sonst hat man da schnell diese fiesen Fussabdrücke (insbesondere Gasfuss) drin.

Matthias
Bild
Antworten