Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Hallo ich bin der Neue!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Randy
Hallo ich bin der Neue!

Beitrag von Randy »

...mein Name ist Carsten, ich komme aus Bottrop und bin neu in der X 1/9 Gemeinde.

Hier möchte ich mich nur kurz vorstellen:

ich bin 28 Jahre alt, arbeite als Kfz-Techniker in einer Tuningfirma, interessiere mich aber privat eher für die Restauration und Pflege älterer Fahrzeuge.
Bisher waren die Objekte immer nur Zweiräder italienischer Herkunft, nun hat es mich, nachdem ich schon einiges aus dem Fiat Konzern gefahren habe, zum X hingezogen.
Ich habe einen (ursprünglich) blau-metallic farbenen 1500er (Modell E) aus Bj. 80
Dieser wird gerade komplett zerlegt um eine gescheite und vor allem dauerhafte restauration durchzuführen.
Da dies mein erster Kontakt mit diesem Fahrzeug ist wird von meiner Seite sicherlich die ein oder andere Frage aufkommen und ich hoffe hier kompetente Antworten zu finden.
Andererseits könnt Ihr mich auch jederzeit in technischen belangen fragen. Ich werde euch, meinem Wissensstand entsprechend, gerne helfen.
Desweiteren suche ich nette Leute aus dem Ruhrgebiet, die Interesse an gemeinsamen Treffen oder schrauben haben.

So, dass war erst mal genug von mir, jetzt seid Ihr dran ;-)
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Willkommen ...

das find ich gut !!! Auf deine Fragen wirst du sicherliche Antworten bekommen !!!

Ich fände es klasse, wenn du Bilder von deiner Restauration posten würdest. Am besten von Anfang an (Zerlegen bis Endzustand) :D

denn mal gutes Gelingen

LG,
wolle
Bild
Randy
Beitrag von Randy »

hm ich hab bisher jedes teil was ich abgebaut habe numeriert, eingetütet, foto gemacht und in den karton...
natürlich die einbauposition auch geknipst das sind schon einige...

weiß leider nicht wo ich die hochladen soll, bzw ob es jmd. interessiert

ein kleines video von seiner letzten fahrt vor der zerlegung gibts hier :

http://www.youtube.com/watch?v=nNIb6tqJJtA
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Hi Randy - Auch hier :wink:
mfg., Manfred
Randy
Beitrag von Randy »

ja sicher! da ich glaube das man im cfi wohl kaum die geeigneten Antworten findet...

Da dürfte ich höchstens einen top thread haben wenn ich eine farbe für die unterbodenbeleuchtung wissen möchte :lol:
XMarkusX

Beitrag von XMarkusX »

Randy hat geschrieben:ja sicher! da ich glaube das man im cfi wohl kaum die geeigneten Antworten findet...

Da dürfte ich höchstens einen top thread haben wenn ich eine farbe für die unterbodenbeleuchtung wissen möchte :lol:

nana. Keine Gehässigkeiten über andere Foren. :wink:

Gruß,
Markus bellas
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517
Antonio
Beitrag von Antonio »

..schön, ein weiterer X1/9 Fahrer!

...vielleicht haben ja meine vielen X1/9 Bilder im CFI auch einen Einfluss gehabt :D
Randy
Beitrag von Randy »

hehe keine angst ich zieh nicht über andere Foren her, es gibt ja auch hilfsbereite und kompetetnte leute im tal der ahnungslosen...

nur die scheinen alle auch hier vertreten zu sein...

schön, dann bin ich ja richtig gelandet
schneemann

Beitrag von schneemann »

Randy hat geschrieben:hehe keine angst ich zieh nicht über andere Foren her, es gibt ja auch hilfsbereite und kompetetnte leute im tal der ahnungslosen ...
Ob das ein Lob war? :lol:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Na ja, jedes Forum hat wohl irgendwie die Mitglieder, die es verdient bzw. anzieht.
Wenn ich da an die ewigen Dikussionen mit dem "seeligen" Jacko im alten Forum denke...
Das kann schon auch recht unterhaltsam sein.

Grüße!
Oli
Randy
Beitrag von Randy »

wer das Forum, dass ichmeine erlebt hat und wie es sich (leider) entwickelt hat, der weiß was ich meine.
Hier scheint es anders zu sein da ich auch denke das die leute die ein solches Fahrzeug fahren rarer gesät sind und auch andere interessen haben als jene, die in einem allgemeinen Forum anwesend sind...

Lange rede kurzer sinn ich freue mich, dieses gefunden zu haben.
Streitberg

Willkommen

Beitrag von Streitberg »

Hallo Randy,

willkommen im Kreis der X - Fahrer, auch wenn Du zur Zeit mehr Schrauber bist.
Da der Wagen ja zur Zeit zerlegt wird ist ja die Gelegenheit gegeben gründlich nach Rost zu suchen, diesen zu beseitigen und auch zukünftig zu verhindern. Dazu empfehle ich:
Erstens auf unserer Homepage http://www.bertonex19.de den Download Kaufberatung als Rostsuchbasis zu nehmen.
Zweitens mittels des Hohlraumversiegelungsplans unseres Clubs (wird im Clubshop an unsere Mitglieder verkauft) dem Rost für immer Einhalt gebieten.
Drittens: Hier im Forum Fragen Fragen Fragen, da ist immer einer da der was vernünftiges weis.
Viertens: Stammtisch Köln = Siehe Homepage
Fünftens: Nürburgring, spätestens dort sieht man fast alle.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Randy
Beitrag von Randy »

Hallo Streitberg,

danke für die tips, den rost brauchte ich nicht lange suchen, der lachte mich schon überalll an...

Beim stammtisch werd ich bestimmt mal vorbeischauen aber die nächsten paar jahre wohl wirklich ohne den X

also bis bald !
Antworten