Es handelt sich um den Serienvergaser vom fivespeed.
Es fing so an, dass ich den Nockenwellenkasten neu abgedichtet habe, da die Sifferei mir zu viel wurde... Als alles wieder montiert war meinte mein Dad, dass der Motor viel zu mager sei, ein bisschen "fetter" gedreht und damit fings an
Anfangs ab ca. 3500 - 4000 / min röhrte er los, als wäre überhaupt kein Luftfilter drin...
Luftfilter runter Gas gegeben ab 3500 wird das Gemisch aus dem Vergaser gedrückt, was heißen soll, dass eine Gemischwolke oben raus kam, die das Röhren verursachte.
Also mal zerlegt und nachgesehen, die Beschleunigerdüse (wie auch immer sie heißen mag) war locker neuer O-Ring rein Problem gelöst ... kein Röhren mehr...
Letzen Samstag beim Lothar gewesen ... rausgefunden, dass die CO-Schraube keine Wirkung hat.
Heimgefahren den scheiß Vergaser Zerlegt und die Düsen in Aceton eingeweicht und ins Ultraschallbecken gelegt.
Alles wider zusammengebaut ... Probefahrt... weil die Autobahn vor der Haustür ist drauf gefahren, Vollgas und der Motor säuft beim fahren ab. Heimweig auf dem Pannenstreifen im Schritttempo mehr ging nicht mehr die gesamte Fahrt lang.
Zuhause angekommen, ausgemacht gleichdarauf wieder angemacht und der Kerl läuft als wäre nichts gewesen...
Bis heute lässt sich der Vogel nicht einstellen, auf die CO-Schraube reagiert er nur minimal und eigentlich nicht spürbar.
Auszuschließen ist Falschluft und die Düsen sind alles Fest ! Vor dem Zulauf ist ein Benzinfilter ...
Das dubiose ist, dass ganze letzte Jahr lief er tadellos und den ganzen Mai auch

Ich hab kein Schimmer mehr, alles was mir eingefallen ist hat nichts genutzt ...

Dann schon mal DANKE für die Hilfe,
Gruß,
Wolle