Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Nordschleifenwochenende mit X und Zakspeed-Viper

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
Nordschleifenwochenende mit X und Zakspeed-Viper

Beitrag von Michael V. »

Ein fröhliches "Moin moin" vonne Küste!

Wie einige von Euch ja bereits wissen, war ich am vergangenen Wochenende am Ring. Nicht, das ich den Termin vom OGP vertauscht hätte, nein, ich hatte das große Glück 2 Freikarten für je eine Mitfahrt in der legendären Zakspeed-Viper bekommen zu haben. Diese Karten sind jetzt eingelöst - das breite Grinsen musste ich mir danach operativ entfernen lassen! :lol: :lol: :lol:
Natürlich war ich mit dem X dort und wir haben damit auch die eine oder andere Runde gedreht!

Ein Bericht über das Wochenende befindet sich auf www.scuderiax19.de !!!

Hier mal als Vorschau zwei Bilder:
1) Die langsame Version:
Bild
...und 2) die schnelle Version:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Sehr geiler Bericht!
Hatte mal das Vergnügen mit 'ner "popeligen" E-Klasse von einem Kollegen zwei Runden mitgenommen zu werden, der seit zwanzig Jahren Fahrzeugerprobung auf der Nordschleife macht.
Das war schon hochgradig geil und irgendwas um die zehn Minuten (mit Winterreifen :wink: ).
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie sich das in 'ner Viper anfühlt.
schneemann

Beitrag von schneemann »

Da hau ich doch auch noch mal ein paar Bilder raus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schleifefahren macht süchtig, gell :wink:
Michael V.
Das ist richtig!!!

Beitrag von Michael V. »

Coole Bilder, danke!!!!

Ja, Ringfahren macht wirklich süchtig, da kann ich Dir nur zustimmen! Leider wohne ich viel zu weit weg!
Tja, irgendwas ist immer... :?

...und komisch, immer wenn ich auf dem Beifahrersitz hocke, schaue ich ein wenig verklemmt! Wie das wohl kommt???? :D :D
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

Ist die blanke Angst :D Bei meiner ersten GLP, bei der ich Beifahrer war, mußt ich auch fast brechen. Mein werter Chauffeur wertete meine Handzeichen als Aufforderung zum Angasen ...
Zuletzt geändert von schneemann am 20. Jul 2007, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

Nordschleife ist ne Droge ist schlimm enden kann, wenn man nicht aufpasst...

bin sie zwar nur als copilot mitgefahrn aber allein das mitfahren macht schon höllisch spaß..

damals war ich mit meinem vater und seinem GT3 CS dort, zeit war 8min 45sec. und man denkt schneller gehts nicht mehr, doch dann kommt Tim Schrick um die ecke mit einem neuen GT3 in weiß und 500 cameras die Haare in schräglage das Gesicht am grinsen und das auto im drift aus dem großen rondell raus... einfach nur hammer...

wollte auch mal bei Sabine Schmitz im M5 renntaxi mit, aber als ich dort war hatte Olaf Manthey die strecke für seine kunden gemietet... :( naja das nächste mal...

Gruß michi
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Einfach nur Geil :!: :!: :!:

Dazu noch tolle Bilder.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
XMarkusX

Beitrag von XMarkusX »

schöne Bilder.

Als ich letztes Jahr im Außendienstler-Vectra-Diesel-Kombi um den Kurs gefahren bin, wollte keiner fotografieren.

Dabei hab ich mit dem Ding auch nur 10min. gebraucht um rum zu fahren. :cry:

Der X ist halt eindeutig fotogener!!!!

Dafür fahr ich mit dem X zum OGP definitiv mal rum. Wenn auch wegen des zu erwartenden Verkehrs erheblich langsamer. Aber zumindest verdient er sich dann auch seinen Aufkleber. :twisted:

@Robert: Du hältst einfach nichts aus. :D
Gruß, Markus
1300er Exklusiv Bj76 128AS0058517
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von berserker0815 »

sehr cool !!

Da bekommt man gleich wieder Appetit!

@Markus:10min mit ner E-Klasse mit WR...hat Sabine Schmitz fast mitm Transit unterboten.

Übrigends: Der alte Ringmini (Kombi, blau) ist sauschnell. Habe auf D-Max gesehen, das der fast nen 997 Carrera pilotiert von Fr. Schmitz abgeledert hat (fehlten ~10s)
RESPEKT sei dem Erbauer und Fahrer
California-Markus

berserker0815 hat geschrieben:sehr cool !!

Da bekommt man gleich wieder Appetit!

@Markus:10min mit ner E-Klasse mit WR...hat Sabine Schmitz fast mitm Transit unterboten.

Übrigends: Der alte Ringmini (Kombi, blau) ist sauschnell. Habe auf D-Max gesehen, das der fast nen 997 Carrera pilotiert von Fr. Schmitz abgeledert hat (fehlten ~10s)
RESPEKT sei dem Erbauer und Fahrer
Du ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Können auch 9 Minuten gewesen sein.
Jedenfalls ham' wir mit dem Automatikbomber einen Integra Type R, ausgeräumt, mit Käfig und 'nem Typ drin, der's echt wissen wollte verblasen.
Acki

Beitrag von Acki »

Hat die mit dem Transit nicht den TopGear Kunden mit Jaguar verblasen?
California-Markus

Nee, der Jeremy Clarkson war ganz stolz, daß er in 'nem Diesel-Jaguar die 10Minuten-Grenze geradeso geknackt hat.
Und dann hat die Sabine Schmitz gesacht, "I'll do that in a van".
Hat's dann mit 'nem Ford Transit probiert, ist aber soweit ich mich erinnere "nur" auf etwas über 11Minuten gekommen.
Danach haben die dann den Transit komplett ausgeräumt, sogar Haubenspalte etc- mit Klebeband abgeklebt etc. und sind dann nach Absprache im Windschatten von 'ner Viper nochma gefahren.
Dabei ist sie glaub' ich auf 10min 15sec oder so gekommen.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hier das video http://www.youtube.com/watch?v=Lg4a1rc4Xjk
gruß michi

@MichaelV: habt ihr die zeit gemessen??? wenn ja darf man die auch erfahren??
California-Markus

berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von berserker0815 »

Zeiten würden mich auch interessieren....

Vorzugsweise von Brücke zu Brücke auf der Döttinger Höhe, dann hat man nen guten Vergleich
schneemann

Beitrag von schneemann »

berserker0815 hat geschrieben:... von Brücke zu Brücke ...
Tsstsstss, BtG heißt das :wink:
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin,

komme gerade aus dem Garten, Heckeschneiden und Rasenmähen können einen am Wochenende auch beschäftigen. Nochmal Nordschleife wäre mir allerdings lieber gewesen... :lol: Tja....

Nee, wir haben die Zeiten mit dem X nicht gemessen, als Anfänger wollten wir uns nicht unnötig selber unter Druck setzten. Die Mitfahrt in der Viper lag (geschätzt vom Fahrer) irgendwo bei 8 Minuten.
@ Schneemann: darf ich als blutiger Anfänger mal nachfragen, was BtG bedeutet?
@Ralf: was für Zeiten legst Du denn mit Deiner grünen Flunder so hin?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
schneemann

Beitrag von schneemann »

Bridge to Gantry, die Inselbewohner haben diesen Ausdruck kultiviert. Gemeint ist damit die Brücke Höhe Antoniusbuche bis zur Werbe(Gitter)brücke Ausgang Galgenkopf.
Miket

Wow!

Beitrag von Miket »

Hi Michael,
klasse Bericht von einem beneidenswertem Wochenende! Toll fand' ich auch, dass Ihr den Trip mit dem X hingelegt und auch noch die Chance genutzt habt, mit dem Playmobil auf die Piste zu gehen!

Mich würde in diesem Zusammenhang aber auch 'mal brennend interessieren, was für Zeiten Sabine Schmitz mit einem X hinlegen würde! Wer opfert sich (bzw. seinen X)? :lol: Wobei ich mich auch immer wieder gerne an den Bericht von KHW erinnere, in dem er schildert, wie Werner Z. unseren kleinen Keil durch ettliche zeitgemäß motorisierte Horden treibt... Wäre übrigens 'mal ein netter Sonderpreis beim OGP...
Gleich danach blendet sich die Erinnerung an die Markt-Hommage an Walter Röhrl ein, in der genial beschreiben wird, wie der Meister im Karrussel im vollen Drift einem Z3 Co-Piloten durch dessen Seitenscheibe angrinst...
Wird langsam echt Zeit, dass der OGP steigt - nach solchen Berichten kommen doch starke Entzugserscheinungen durch...

P.S. Bist Du bei solchen Geschichten eigentlich permanent mit Deinem persönlichen Fotografen unterwegs, oder wo kommen die fantastischen Bilden in schöner Regelmäßigkeit her?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
schneemann

Beitrag von schneemann »

Am Ring tummeln sich ein Haufen Fotografen. Im entsprechenden Forum werden die Fotos der jeweiligen Veranstaltungen verlinkt.
Antworten