Hallo,
seit dem Tausch meines Motors habe ich folgendes Temperaturproblem.
Nach dem Abschalten der Zündung bleibt die Anzeige der Wassertemperatur auf dem letzten Wert stehen.
Mit neuerlichem Zündungsanschalten sinkt (steigt) die Anzeige dann auf den aktuellen Wert (steigen dann, wenn wenige Minuten nach einer Fahrt die Tem. noch ansteigt)
Die Temp. Anzeige selbst ist auch OK, nur das Stehenbleiben bei Zündung aus wundert mich.
Was ist da Faul ?
Servus Andreas
Wassertemperatur mal Anders
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JA
Hallo Peter,
ja, nur die Wasseranzeige, die Öldruckanzeige (Instrument) geht seit dem Motortausch eh nicht mehr, die steht immer auf Null. Da vermute ich, dass der Geber defekt ist. Ist zwar etwas komisch, ging beim alten Motor einwandfrei, aber was solls, ein bisschen Schwund gibts immer.
Servus Andreas
ja, nur die Wasseranzeige, die Öldruckanzeige (Instrument) geht seit dem Motortausch eh nicht mehr, die steht immer auf Null. Da vermute ich, dass der Geber defekt ist. Ist zwar etwas komisch, ging beim alten Motor einwandfrei, aber was solls, ein bisschen Schwund gibts immer.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
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du hast dann sicherlich das Geberkabel an Motormasse bei Zündung ein einigemale angelegt, macht dies Vollausschlag.
Du solltest auch mal das Geberkabel zum Vergleich her an den Geber außen, da wo der Sechskant ist anlegen....vielleicht hoher Übergangswiderstand Geber > Motormasse
Was ist wenn die Geberleitung nicht angeschloßen ist, geht diese Anzeige gleich auf Null ? zurück ?
Du solltest auch mal das Geberkabel zum Vergleich her an den Geber außen, da wo der Sechskant ist anlegen....vielleicht hoher Übergangswiderstand Geber > Motormasse
Was ist wenn die Geberleitung nicht angeschloßen ist, geht diese Anzeige gleich auf Null ? zurück ?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Re: ?
Ich übersetze mal:ZFA128AS hat geschrieben:Hä, wie meinen ??
- Zündung an
- Geberkabel vom Geber abziehen -> Anzeige auf Null?
- Geberkabel an Motormasse halten -> Vollausschlag?
- Geberkabel an Gehäuse des Gebers (Sechskant) halten -> Vollausschlag?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Ja aber:
das bezieht sich doch jetzt alles auf den Geber vom Öl. Oder ?
Da hab ich das gemacht, der hat Null Anzeige wenn der Geber abgezogen wird,
bei Motormasse Vollausschlag, an Gehäuse hab ich den noch nicht gehalten.
Beim Anderen muß ich das mal probieren.
Servus Andreas
Da hab ich das gemacht, der hat Null Anzeige wenn der Geber abgezogen wird,
bei Motormasse Vollausschlag, an Gehäuse hab ich den noch nicht gehalten.
Beim Anderen muß ich das mal probieren.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
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Andreas, wieso soll sich das denn auf's Öl beziehen?
Ich denke wir reden über Deine Wassertemperaturanzeige?
Ich denke wir reden über Deine Wassertemperaturanzeige?
Gruß Querlenker
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Dachte ich auch
Hallo,
dachte ich auch, die Antwort hat halt irgendwie besser auf den Ölgeber gepasst.
Servus Andreas
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Servus Andreas
Andreas Streitberg
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....
Öl oder Wasser, spielt doch keine Rolle. Das Prinzip ist bei den Gebern das gleiche.
Gruß
Heiko Lange
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