Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Minicamps

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Löckchen

Minicamps

Beitrag von Löckchen »

Hallo zusammen,

wie ich bis jetzt sehen konnte,gibt es nur 1300 er Modelle für die Glaswitrine :D Gab es oder noch besser gibt es eigentlich auch was vom 1500 er Modell ???

Gruss Löckchen....
Streitberg

1/43

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

von Autodrome Holland gibt es einen five speed, wahlweise offen oder geschlossen als Zinkdruckguß zum selbstzusammenbauen und lackieren in 1/43.
Qualität gut, hat allerdings ein 1300er Armaturenbrett.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Löckchen

Minicamps

Beitrag von Löckchen »

Thanks,

Leider nicht was ich suche....Schade eigentlich,dann müsste man sich einen 1300er besorgen und dann auf 1500er umbauen,wie bei manchen Realen x1/9 :D

Gruss Löckchen
Streitberg

zu Klein ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ist der zu klein, oder stört das selbst lackieren.
Mir gefällt den X in meiner Farbe mit meinen CD 30 hier stehen zu haben. incl. richtiger brauner Innenausstattung.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Löckchen

klein ???

Beitrag von Löckchen »

Hi,

Sorry habe diesen Satz leider nicht verstanden...(Mir gefällt den X in meiner Farbe mit meinen CD 30 hier stehen zu haben. incl. richtiger brauner Innenausstattung.)

Also das ist mein X auf dem Foto :oops:
Streitberg

Mein Auto

Beitrag von Streitberg »

Das von mir beschriebene Modell kann man so gestalten wie das eigene Auto.
Und so habe ich das gemacht.
Modell five Speed offen, lackiert in # 171 mit CD 30 Felgen (bestandteil des Bausatzes) und die Innenausstattung in zwei Brauntönen lackiert, genauso wie mein Auto eben ist.
Und das gefällt mir an diesem Bausatz so gut, dass man sich sein Auto als Modell zusammenbauen kann.

Alles Klar ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Löckchen

Minicamps

Beitrag von Löckchen »

Hi

Oki Doki, Alles Rodcha.....

Wie komm ich den zu so einem schönen Bausatz ??? evtl. einen Link wo Bilder etc. vorhanden sind ???

Gruss Löckchen
Streitberg

Nürburgring

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

wir hatten den Bausatz vor vielen vielen Jahren mal im Clubshop. Aber da sind meines Wissens keine mehr da.
Autodrome ist ein Händler aus NL der auf der TC und am Nürburgring immer einen Stand hat. Mal da suchen.
Eine Adresse hab ich nicht mehr, halt mal Googeln.
evtl. ist diese Adresse richtig.

Autodrome
Kloosterweg 6
3882 NL Putten (Gld.), Holland
Phone 0031 (0)341 - 35 64 20
Fax 0031 (0)341 - 36 10 02
E-mail: info@autodrome.net

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Löckchen

Minicamps

Beitrag von Löckchen »

Thanks

Dann muss ich mich wohl noch ein bishen gedulden,spätestens bis zu TC...Ausserdem bin noch dabei meinen Motor neu aufzuarbeiten nach 2 zylinderkopf schäden innerhalb 1 jahres :evil:

1mal selber schuld,ohne wasser gefahren und das 2 mal ist mir immer noch ein rätsel,Wasser temperatur etc.war alles ok und trotzdem zylinderkopf dichtung hinüber....

Gruss Löckchen
Streitberg

Kopfarbeit

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

mach Dir nix draus, ist mir mit meinem neu aufgebauten Motor auch passiert.
Block neu, Kopf überholt, Spesso Dichtung und nach 4000 km Dichtung durch. Nichts feststellbar, Kopf plan, trotzdem kaputt.
Ärgerlich.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Irgendwie scheinen die X Motoren Kopfdichtungsmörder zu sein. Das scheint wohl konstruktiv so vorgegeben zu sein. Weiß jemand, ob das bei den Versionen die mit Drehmoment und Winkel angezogen werden besser ist als bei den 12 mm Stehbolzen, die nur nach Drehmoment gehen? Gibt es andere Abhilfemöglichkeiten? Die Dichtungsqualität alleine scheint's ja nicht rauszureißen....
Grüezi,
Thomas