Auspuff G-Kat Euro 2

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auspuff G-Kat Euro 2

Beitrag von Maeff »

Hi,

würde mir über Winter gern für meinen 1500er i.e. die Euro 2-Edelstahl-Auspuffanlage von Schnitzler anbauen, die ist aber gerade ausverkauft und leider brauchen wir (bzw. Schnitzler) noch 3 weitere Bestellungen, bis die erforderliche Anzahl Bestellungen komplett ist und die Produktion der Anlage nochmal angeworfen wird. Will hier ja grds. keine Werbung machen (obwohl, beim Schnitzler ist es ja doch irgendwie Werbung innerhalb der X-Gemeinde), aber da ich das Teil gerne hätte, frage ich trotzdem mal nach: Wie schaut's, macht Euch und Eurem Auto doch ein nettes Weihnachtsgeschenk mit nem rostfreien Edelstahlauspuff (mit besserer Befestigung als den murksigen Aufhängungsfedern im originalen i.e.), spart nächstes Jahr Steuern und tut noch was für die Umwelt? Freiwillige vor, gebt Euch einen Ruck! :-)

Grüße,
Mäff
Acki

Beitrag von Acki »

Ein Auspuff ermöglicht Euro 2?
Michael V.
Ja

Beitrag von Michael V. »

Acki hat geschrieben:Ein Auspuff ermöglicht Euro 2?
Ja, in diesem Fall durch die Verwendung eines Euro2-fähigen Katalysators, welcher mit im Topf untergebracht ist.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ziploader
Beitrag von ziploader »

Aber nur für die Einspritzerversion ! :wink:
Es gab sogar ein EURO 1-Packet für den Vergaser X beim Schnitzler.
cu
marcus

----------------------
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nachtrag zur Anlage

Beitrag von Maeff »

Ah so,

hatte ich vergessen zu erklären: In der Anlage ist natürlich mehr enthalten als nur in Auspuff:

- Sportauspuff mit im Endtopf integriertem G-Kat (Euro 2)
- Fächerkrümmer (um die Leistungsverluste durch den Kat etwas auszugleichen)
- alles in Edelstahl
- geänderte Befestigung (funktioniert nicht mehr über die Federn, die dauernd rausfallen, sonder wie bei den früheren Modellen über stabile Befestigung am Getriebe)
- Die Anlage hat TÜV, man muß nur nochmal zur Eintragung/AU vorfahren, um sich durch eine erneute Abgasuntersuchung die neue Schlüsselnr. abzuholen, damit man auch in die günstigere Steuerklasse eingestuft werden kann

Gab's/gibt's natürlich auch für Vergaser-Version, dann mit Euro 1-Kat oder nur als Sportauspuff für die Vergaserversion ganz ohne Kat.
Markus_

Beitrag von Markus_ »

Ich war auch schon beim Franz wegen dem Auspuff, weil mein originaler auch schon einige Risse hat.
Was mich aber abschreckt ist der Preis von ca. 1100.-€. Das ist bei mir zur Zeit einfach nicht drin :( .

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
Antworten