Uno-Turbo Bremssättel in Verbindung mit CD30

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Thomas

Uno-Turbo Bremssättel in Verbindung mit CD30

Beitrag von Thomas »

Hallo X-Gemeinde,

ich will demnächst Uno-Turbo Bremssättel montieren. Gibt es Erfahrungswerte in Verbindung mit CD30-Felgen ?

Wird eine Spurverbreiterung benötigt oder reicht der Platzbedarf aufgrund der Einpresstiefe der Felgen?

Gruß und unfallfreien Flug

Thomas
ALQUATI

Unozange

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Thomas,du benötigst eine 10mm Distanzscheibe sowie längere Radbolzen,die auch noch gekürzt werden müssen.Etwas am Bremshalter (Kante) muß noch abgeschrägt werden.Das Radhaus ist nahezu voll ausgefüllt bei 185/60 Bereifung.Gruß Peter H.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
berserker0815
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von berserker0815 »

Hi.
Distanzscheiben sind nicht zwingend notwendig, wenn man am Bremssattel was abschleift. Ich würde bei einer Fahrwerkstieferlegung sogar dringend von Distanzscheiben in Verbindung mit CD30 abraten, da der Platz dann bei voller Beanspruchung im Radhaus nicht ausreicht.
Ich empfehle Dir einfach, das Du die Sättel vor dem Überholen anbaust und schaust, wo Du was abschleifen mußt (hab das alles hinter mir und die schlechte Erfahrung gemacht, das ich die Dinger erst überholt hab und dann angepaßt habe...somit durfte ich die nochmal Beschichten lassen).
Thomas

Bremssättel Uno Turbo

Beitrag von Thomas »

Hallo,

danke für den Tipp.

Mit was hast Du Deine Bremssättel beschichten lassen ?

Hast Du sie vorher sandstrahlen müssen ?

Gruß

Thomas
berserker0815
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von berserker0815 »

Hallo.
Also ich habe die Sättel strahlen lassen und dann chromatieren lassen..leider vorher, da ich dachte das es paßt. War aber bekanntlich nicht der Fall. Somit durfte ich dann nach dem Abschleifen nochmal chromatieren lassen...sauber waren die Dinger ja schon.
Dann mal viel Erfolg!
ALQUATI

Nachtrag

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Thomas,also 10 mm Scheiben sind bei CD 30 der 1th Serie sprich Magnesium/Alu erforderlich.Bei der Nachfertigung Alu weiß ich es nicht.

Gruß Peter H.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Uli.R

??

Beitrag von Uli.R »

Was ist denn chromatieren?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten