Hallo X-Gemeinde,
ich will demnächst Uno-Turbo Bremssättel montieren. Gibt es Erfahrungswerte in Verbindung mit CD30-Felgen ?
Wird eine Spurverbreiterung benötigt oder reicht der Platzbedarf aufgrund der Einpresstiefe der Felgen?
Gruß und unfallfreien Flug
Thomas
Uno-Turbo Bremssättel in Verbindung mit CD30
- ALQUATI
Unozange
Hallo Thomas,du benötigst eine 10mm Distanzscheibe sowie längere Radbolzen,die auch noch gekürzt werden müssen.Etwas am Bremshalter (Kante) muß noch abgeschrägt werden.Das Radhaus ist nahezu voll ausgefüllt bei 185/60 Bereifung.Gruß Peter H.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi.
Distanzscheiben sind nicht zwingend notwendig, wenn man am Bremssattel was abschleift. Ich würde bei einer Fahrwerkstieferlegung sogar dringend von Distanzscheiben in Verbindung mit CD30 abraten, da der Platz dann bei voller Beanspruchung im Radhaus nicht ausreicht.
Ich empfehle Dir einfach, das Du die Sättel vor dem Überholen anbaust und schaust, wo Du was abschleifen mußt (hab das alles hinter mir und die schlechte Erfahrung gemacht, das ich die Dinger erst überholt hab und dann angepaßt habe...somit durfte ich die nochmal Beschichten lassen).
Distanzscheiben sind nicht zwingend notwendig, wenn man am Bremssattel was abschleift. Ich würde bei einer Fahrwerkstieferlegung sogar dringend von Distanzscheiben in Verbindung mit CD30 abraten, da der Platz dann bei voller Beanspruchung im Radhaus nicht ausreicht.
Ich empfehle Dir einfach, das Du die Sättel vor dem Überholen anbaust und schaust, wo Du was abschleifen mußt (hab das alles hinter mir und die schlechte Erfahrung gemacht, das ich die Dinger erst überholt hab und dann angepaßt habe...somit durfte ich die nochmal Beschichten lassen).
Bremssättel Uno Turbo
Hallo,
danke für den Tipp.
Mit was hast Du Deine Bremssättel beschichten lassen ?
Hast Du sie vorher sandstrahlen müssen ?
Gruß
Thomas
danke für den Tipp.
Mit was hast Du Deine Bremssättel beschichten lassen ?
Hast Du sie vorher sandstrahlen müssen ?
Gruß
Thomas
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 3 Mal