Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Sonnensegel
-
Sonnensegel
Hi
Die Ausfahrt nach Braunau letzten Sonntag hat mich ganz ordentllich mitgenommen, was die Sonneneinstrahlung angeht. Sonnenbrand im Gesicht, Hals und Nacken, einen leichten Sonnenstich, etc...
Daher meine Frage: Hat denn schon jemand ein fahrtwindsicheres "Sonnensegel" oder sowas ähnliches für den X konstruiert?
Die Ausfahrt nach Braunau letzten Sonntag hat mich ganz ordentllich mitgenommen, was die Sonneneinstrahlung angeht. Sonnenbrand im Gesicht, Hals und Nacken, einen leichten Sonnenstich, etc...
Daher meine Frage: Hat denn schon jemand ein fahrtwindsicheres "Sonnensegel" oder sowas ähnliches für den X konstruiert?
mfg., Manfred
- Michael V.
ein ähnliches Erlebnis (1995 auf der Tour nach Korsika) ist der Grund dafür, warum ich in der Karre bei so einem Wetter immer die, eigentlich von mir verhasste, Deppenkappe trage...
Die weibliche Version davon konnte man auf unserem Rügen-Treffen sehen. Da gibt es sehr schöne Tücher, die man sich in diversen Variationen um den Kopf binden kann. Aber das kommt für Dich wohl eher nicht in Frage...![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
ein ähnliches Erlebnis (1995 auf der Tour nach Korsika) ist der Grund dafür, warum ich in der Karre bei so einem Wetter immer die, eigentlich von mir verhasste, Deppenkappe trage...
Die weibliche Version davon konnte man auf unserem Rügen-Treffen sehen. Da gibt es sehr schöne Tücher, die man sich in diversen Variationen um den Kopf binden kann. Aber das kommt für Dich wohl eher nicht in Frage...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
![Bild](http://www.scuderiax19.de/Avatar-Michi_neu.jpg)
-
-
Kappen
Hallo,
gegen Sonnenbrand an Hals und Arme hilft Sonnencreme
Gegen Sonnenbrand auf der Platte eine Kappe, aber nicht jede.
Entweder eine mit dickel Material, z.b. die Clubkappe, die allerdings auch etwas warm ist, oder eine aus UV-dichtem Material, die sind leicht und luftig und halten trotzdem die UV-Strahlen ab. Sowas bekommt man am Besten bei Ausstattern für Wandervögel.
In den USA gabs übrigens mal so ein leichtes Dach zum reinknöpfen. Halte allerdings nix davon.
Das Problem ist halt, dass der kühlende Fahrtwind das Problem ein wenig verschleiert. Der UV-Strahlung ists aber wurscht wie schnell Du fährst und wie kühl der Fahrtwind ist.
Servus Andreas
gegen Sonnenbrand an Hals und Arme hilft Sonnencreme
Gegen Sonnenbrand auf der Platte eine Kappe, aber nicht jede.
Entweder eine mit dickel Material, z.b. die Clubkappe, die allerdings auch etwas warm ist, oder eine aus UV-dichtem Material, die sind leicht und luftig und halten trotzdem die UV-Strahlen ab. Sowas bekommt man am Besten bei Ausstattern für Wandervögel.
In den USA gabs übrigens mal so ein leichtes Dach zum reinknöpfen. Halte allerdings nix davon.
Das Problem ist halt, dass der kühlende Fahrtwind das Problem ein wenig verschleiert. Der UV-Strahlung ists aber wurscht wie schnell Du fährst und wie kühl der Fahrtwind ist.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- Coaradldro
Servus,
der Strohdeckel ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Geht er bei langsamer Fahrt noch eine freunschaftliche Verbindung mit dem zu schützenden Haupt ein,
entwickelt er mit zunehmendem Tempo doch einen erheblichen Freiheitsdrang.
Manfred, ich stell mir grad vor, wie es wohl aussähe,
wenn Du Michaels Vorschlag mit dem Kopftuch aufgreifen tätest .......
LG
Franky
der Strohdeckel ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Geht er bei langsamer Fahrt noch eine freunschaftliche Verbindung mit dem zu schützenden Haupt ein,
entwickelt er mit zunehmendem Tempo doch einen erheblichen Freiheitsdrang.
wenn Du Michaels Vorschlag mit dem Kopftuch aufgreifen tätest .......
![#Afro :rainbowafro:](./images/smilies/new_rainfro.gif)
LG
Franky
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.
- manuel
http://www.wolf-markisen.de/Costumes/Beduine.gifCoaradldro hat geschrieben:
wenn Du Michaels Vorschlag mit dem Kopftuch aufgreifen tätest ....
*edit: Bitte keine Bilder von anderen Webseiten einbinden! Ein Link dort hin ist aber ok. Ich habs geändert.
*Dierk
mfg., Manfred
- manuel
Re: Sonnensegel
500Integrale hat geschrieben: Die Ausfahrt nach Braunau letzten Sonntag hat mich ganz ordentllich mitgenommen, was die Sonneneinstrahlung angeht. Sonnenbrand im Gesicht, Hals und Nacken, einen leichten Sonnenstich, etc...
Hi, ich liege seit Sonntag auch neben einer ROTEN KREBSine. Sonnenbrand an Armen, Gesicht, Nacken, etc...!
Kein Mitleid, sondern Jamba Fee bei Sonnenbrand, das hilft! Ihr zumindest.
Wegen deinem Sonnensegel: NEIN!!!!!
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber eine Rollo wie bei einem Dachflächenfenster wäre cool
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Am besten so zu montieren, wie das Targadach.
Gruß
Tifosi
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Du meinst eine Abdeckung die nur den Dachausschnitt abdeckt?
Die die Sonne abhält aber an der Seite Luft reinläßt?
War bei mir serienmässig dabei, im vorderen Kofferraum.
Bei langen Autobahnfahrten in extremer Sonne (Oregon) bin ich tatsächlich schon mit Dach drauf gefahren.
Ein isoliertes Dach wäre da evtl. von Vorteil, ich hatte schon das Gefühl dass das heiße Dach nach unten abstrahlt.
Bei langen Autobahnfahrten in extremer Sonne (Oregon) bin ich tatsächlich schon mit Dach drauf gefahren.
Ein isoliertes Dach wäre da evtl. von Vorteil, ich hatte schon das Gefühl dass das heiße Dach nach unten abstrahlt.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
WitzboldUlix hat geschrieben:Du meinst eine Abdeckung die nur den Dachausschnitt abdeckt?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich dachte an ein Fahrtwindstabiles Sonnenrollo oder ähnliches, was die Luft sogar n bissl durchlässt, aber halt den Kopf (bzw beide Köpfe
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von ManfredS am 2. Jul 2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
- ziploader
Geiles Bild Manuel
.
Wenn's richtig heiß ist, laß ich auch das Dach drauf.
Ist sowieso ein verbreiteter Irrtum, daß der Hochsommer die beste Cabriozeit ist.
Verblüffend wie viele modernen Cabrios im Hochsommer mit hochgefahrenen Seitenscheiben und hochgeklapptem Windschott durch die Gegend gurken. Wahrscheinlich hat denen noch niemand verraten, daß Fahrtwind kühlt
.
Abends, wenn's dunkel ist und immer noch heiß, dann mach ich's Dach runter und das ist dann richtig geil.
Gruß,
Markus
Wenn's richtig heiß ist, laß ich auch das Dach drauf.
Ist sowieso ein verbreiteter Irrtum, daß der Hochsommer die beste Cabriozeit ist.
Verblüffend wie viele modernen Cabrios im Hochsommer mit hochgefahrenen Seitenscheiben und hochgeklapptem Windschott durch die Gegend gurken. Wahrscheinlich hat denen noch niemand verraten, daß Fahrtwind kühlt
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Abends, wenn's dunkel ist und immer noch heiß, dann mach ich's Dach runter und das ist dann richtig geil.
Gruß,
Markus
- ziploader
Deswegen sieht man in den südlichen Ländern nur bei Touris oder Prolos mit Cabrio !Markus Munack hat geschrieben: Wenn's richtig heiß ist, laß ich auch das Dach drauf.
Verblüffend wie viele modernen Cabrios im Hochsommer mit hochgefahrenen Seitenscheiben und hochgeklapptem Windschott durch die Gegend gurken. Wahrscheinlich hat denen noch niemand verraten, daß Fahrtwind kühlt.
Gruß,
Markus
Bald zählt Deutschland auch dazu !
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- California-Markus
- Coaradldro
Ja genau, so ähnlich hab ich es mir vorgestellt500Integrale hat geschrieben:http://www.wolf-markisen.de/Costumes/Beduine.gifCoaradldro hat geschrieben:
wenn Du Michaels Vorschlag mit dem Kopftuch aufgreifen tätest ....
*edit: Bitte keine Bilder von anderen Webseiten einbinden! Ein Link dort hin ist aber ok. Ich habs geändert.
*Dierk
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.
Re: Sonnensegel
SodeleLanciaBertone hat geschrieben:Hi
Sonnensegel !? Bikini-Top
Wenn die Mädels in Kroatien im Bikini posieren können, dann darf das sxle au oder
![Bild](http://img26.imageshack.us/img26/1299/29547581.th.jpg)
![Bild](http://img40.imageshack.us/img40/1362/45070494.th.jpg)
Bei 120Km/h kein flattern oder ähnliches
KROATIEN Wir KOMMEN