H2-Birnen abzugeben

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Uli.R

H2-Birnen abzugeben

Beitrag von Uli.R »

Sie wurden ja schonmehrfach hier im Forum erwähnt. Es gibt H2-Birnen, die haben den alten Bilux-Sockel, aber statt der dicken Glaskugel eine Halogenlampe in H4-Form. Unterschied: H2 Birnen haben wie Bilux 40/45 Watt, während H4 bekanntlich 55/60 Watt hat. Diese 25 % mehr Watt bedeuten aber auch 25 % mehr Strom - damitmehr kontaktbelastung usw., was den Lichtschaltern im X (zumindest ab BJ 84) nun nicht so zuträglich ist.

Ich hab 3 Stück von den Birnen beim hiesigen Bosch-Dienst geordert (Stück ca. 6,50). Heute hab ich dann die Reflektoren am meinen X erstmals rausgeschraubt- und siehe da, einer der beiden Vorbesitzer hatte auf H4-Reflektoren umgerüstet :mad:

Sonderbestellungen gehen bei Bosch nicht zurück. Daher biete ich diese Birnen (natürlich nie benutzt) zum Selbstpreis von zusammen 20 Euro an. Porto für das Päckchen übernehme ichz.

Also: Wer von der BiluxFront will? Laut Alex. K. bekommt man mit geringstmöglichem Aufwand ca. 30 % mehr Licht!
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten