ADAC Hamburg Klassik Rallye am 27.06.2009

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Michael V.
ADAC Hamburg Klassik Rallye am 27.06.2009

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

bei der Gelegenheit möchte ich auf eine neue Veranstaltung im Norden der Republik hinweisen: die Hamburg-Klassik am 27.06.2009. Es handelt sich dabei um eine Oldtimer-Rallye mit Gleichmäßigkeitsprüfungen. Ausgangspunkt ist das schöne Städtchen Ahrensburg. Infos gibt es hier:
http://www.adac-hamburg-klassik.de/
Høller ist mit seinem X bereits gemeldet und auch das Fiat 850 Team Vaillant/Blohm wird teilnehmen (siehe Teilnehmer).
Wer also sonst aus dem Norden noch dabei sein will - immer gerne!

Viele Grüße
Michael

BTW: das Nenngeld wird zu 99% als Spende verwendet - die Teilnahme dient also auch noch einem guten Zweck!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
X-Fan
Beitrag von X-Fan »

Bin zwar nich aus dem Norden, aber angemeldet habe ich mich auch :D -
wenn der X denn bis zu Euch nochmal hält ....

Grüße aus dem Münsterland
Michael V.
Hamburg Klassiks

Beitrag von Michael V. »

Ich hol diesen Thread mal wieder aus dem Keller, ist ja nur noch wenige Wochen hin bis zum 27. Juni... :D

Inzwischen wurden vom Veranstalter die Startnummern vergeben, Høller ist mit der Nummer 24 dabei:
Bild
Wir sind als Nummer 29 registriert:
Bild
...und X-Fan ist Nummer 37 :
Bild

Etwas bedauerlich finde ich, dass Opel-Klassik es nun leider doch nicht wie angekündigt geschafft hat, den Walter-Röhrl-Ascona zur Verfügung zu stellen. Jochi Kleint und Jochen Berger starten als Nummer 1 auf Opel Commodore B...

Wir freuen uns auf eine schöne Rallye-Veranstaltung und haben die Stoppuhren schon geölt... :lol:
Wer noch Lust und Zeit hat, kann uns gerne besuchen - wir freuen uns über jeden "Fan" an der Strecke!!!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Michael,

ist das eine Veranstaltung wo auch mal Gummi auf der Straße bleibt, oder ist das so eine Art Oldtimer Corso mit Prämierung durch die Weinkönigin (sowas habt Ihr eh nicht da oben) und Teilnahme möglichst vieler B-Promis deren Gesichter dann alle einzeln im Bericht in der Motor Klassik zu sehen sind?

:twisted:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
pulpix

Flens-Torte

Beitrag von pulpix »

:lol: Ulix, saukomisch :lol:
Schlicki

Beitrag von Schlicki »

Damit hat Ulix doch einige Veranstaltungen auf den Punkt gebracht !
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin,
tja, es ist das erste Mal, dass der ADAC diese Veranstaltung durchführt. Insofern sind wir noch nicht so sicher, was genau abgeht. Aus den Ausschreibungsunterlagen war aber klar zu erkennen, dass man eine Gleichmäßigkeitsprüfung auch gleichmäßig schnell fahren kann (und auch soll)! Wir werden berichten...

Noch ein Wort zur B-Prominenz: außer den beiden Alt-Rallye-Fahrern Kleint /Berger ist mir beim Durchstöbern der anderen Teilnehmer niemand von der letzten Seite der Bild-Zeitung aufgefallen :P Und Jochi Kleint habe ich vor 2 Jahren auf dem Hamburger Stadtparkrennen erlebt - der Mann weiss durchaus, wo beim Autofahren der rechte Fuß hingehört... :wink:

Und nochwas: gegen eine nette, hübsche Weinkönigin zu späterer Stunde hätte ich gar nicht so unbedingt viele Einwände :D (wohl aber wahrscheinlich meine Beifahrerin) ***duck und weg*** :oops:

edit: immer diese Rechtschreibfehler nach übermäßigem Weinkonsum... :roll:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Michael V. hat geschrieben:nach übermäßigem Weinkonsum... :roll:
War hoffentlich ein guter pfälzer Riesling, oder?

Do in de Mitt mo die pälzer Woikähnischinn, dass'd ä bissl noidisch werschd:

Bild
Gruß Querlenker

"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
markus b.(12623)
Beitrag von markus b.(12623) »

@ ulix:

....die mit der blauen Jacke??? Näääää :shock:

Gruß Markus

P.S. Ich glaub bei uns in Berlin gibts nur Schnapsköniginnen.....oder Bier?
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Michael V.
Der König

Beitrag von Michael V. »

Nur gut, dass sich die Tradition mit den Bier-, Schnaps- oder Weinköniginnen in der X-Szene bisher noch nicht durchsetzen konnte.
Wir halten da lieber an unserem KÖNIG fest (the one and only):
Bild
...was mich unweigerleich zum anderen Thrad mit dem Schwarzwald-Treffen führt...
Höller

Nabends

Beitrag von Höller »

So,morgen gehts los.
Fahrzeugabname.
...und seit heut Middach schift (regnet )dat hier........grmmmpf :x

Na, mal sehn was uns das WE so bringt......................
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
Michael V.
Bericht mit Fotos ist "online"

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

so, wir haben's geschafft: unsere erste "richtige" Oldtimer-Rallye liegt hinter uns! Erschöpft, aber glücklich sind Jeannette (als Co-Driver) und ich nach ca. 250 km im Fiat 850 Coupe gestern wieder angekomen. Leider ist der X1/9 von Høller nach einem Drittel der Strecke mit Elektrikproblemen ausgefallen. Der andere X-Kollege aus dem Münsterland (X-Fan) konnte von vorneherein gar nicht dabei sein, schade...

Ich habe mal einen Bericht auf unsere Homepage gestellt. Wer Interese hat, kann gerne mal reinschauen: www.scuderiax19.de .

Nun wissen wir, wie die Teilnahme an einer solchen Rallye sich in der Praxis darstellt. Bisher kannte man das ja immer nur aus Berichten der einschlägigen Medien (Oldtimer-Markt, ... ). Fakt ist: das Ganze hat durchaus einen sportlichen Charakter, in einigen GLP's beibt durchaus auch mal "Gummi auf der Straße", wie Ulix zu sagen pflegt. :lol:
Viel aufwendiger jedoch ist die Vorbereitung. Bei der technischen Abnahme am Vortag erhält man das Bordbuch und es macht ganz viel Sinn, den Abend statt mit dem üblichen TV-Programm dann besser mit dem Studium des Bordbuchs zu verbringen!
Dennoch hat man natürlich als Neuling gegen die zahlreichen "alten Hasen" keinerlei Chance. Dank Tripmaster und anderen technischen Hilfsmitteln fahren diese zehntelsekundengenau durch alle Prüfungen. Da spielt natürlich auch langjährige Erfahrung eine große Rolle! Aber das war auch nicht unser Anspruch. Es hat Spaß gemacht und das ist doch das Wichtigste!
Von der sehr schönen Landschaft sieht man jedoch nicht allzu viel. Besonders der Beifahrer hat über die ganze Zeit hinweg gut zu tun, damit man nicht vom rechten Weg abkommt, denn das kostet immer eine Menge Strafpunkte!

Mehr dazu im Bericht!
...und wer selber mal an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchte, kann mich gerne kontaktieren!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
tifosi

Beitrag von tifosi »

DANKE!!!!!für die viele Arbeit mit dem Bericht....

Toller Bericht und super Fotos!!

Tifosi
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Wir werden es in diesem Jahr auch bei einer Veranstaltung probieren. Bin mal gespannt wie es wird.

www.siegerland-classic.de

Gruß
Heiko & Ulrike
Höller

Alles Bruch

Beitrag von Höller »

@ Michi : Du hättest Autor werden sollen... :wink:

Die gute Nachricht : he lööpt wedder ( er läuft wieder ) 1 a Kabelbruch.....subbbber....grmmmpf

Die schlechte : Mein BF ( Beischläfer ), seineszeichens Onkel einerseits meinerseits &
damaliger Restaurationsmentor andererseits, war .....milde Ausgedrückt ......
Stinke sauer auf die Kiste :twisted:
Verständlich seinerseits,wegen weil : MICH hat der X 15 Jahre lang IMMER nach Hause gebracht.
..und sei es mit einem abgeklemten Bremsschlauch aus dem Oss..deutschem Raum !!!!

Und nu DAS !!!
Nill komma nix Volt im gesamten Motorraum . ....Ende im Gelände....

Nach dem 1. Drittel der Rally raus. Frust pur.................

Dann eben nächstes Jahr..........
Gruß
Höller
=======================
=======================
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moin moin,
mittlerweile haben einige Tageszeitungen auch über die Rallye berichtet. Unter anderem das Hamburger Abndblatt:
http://www.abendblatt.de/region/stormar ... aeume.html

@Heiko: das macht Euch bestimmt auch Spaß, ist aber durchaus ein bisschen stressiger als die vom Club ausgerichteten O-Rallyes - besonders für den Co-Driver... :lol:
Wenn Du noch ein paar "Insider-Tipps" :wink: brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden!

@Høller: hak's ab, es nützt ja nix! Nun läuft die Guffe ja wieder und im nächsten Jahr starten wir einen neuen Versuch. Dann nehmen wir als Begleitung unser blaues Playmobil mit und Dein X fühlt sich dann nicht so allein gelassen und hält durch! :lol:
So'n X ist halt auch nur 'n Mensch, oder????

Gruß
Michael
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Michael V. hat geschrieben: @Heiko: das macht Euch bestimmt auch Spaß, ist aber durchaus ein bisschen stressiger als die vom Club ausgerichteten O-Rallyes - besonders für den Co-Driver... :lol:
Wenn Du noch ein paar "Insider-Tipps" :wink: brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden!
Auf das Angebot komme ich doch gerne zurück und werde bei Gelegenheit mal durchklingeln.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

N'Abend,
hier noch eine kleine Auswahl einiger Bilder von der offiziellen ADAC-Seite:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schöne Grüße
Michael
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Tolle Bilder!
Eure Autos sehen sehr clean aus, Höllers auch, ich kenne das ja nur dreckig auf diversen Treffen :-)

Und die Hemdchen sind auch richtig fesch!
Gruß Querlenker

Höller

Polieren,und andere sinnlose Tätigkeiten ...................

Beitrag von Höller »

Nabends Ulix.
...und ich dachte, das is immer nur Claas Kirchmann aufgefallen...... :shock: :?

Siehst ja,kaum glänzt er,schon zickt er rum.

Die Karre soll laufen,nich schön aussehen.....

Aus dem Alter sind wir raus :roll:
Gruß
Höller
=======================
=======================
Bild
Antworten