Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Front 1300er

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
misterolio
Front 1300er

Beitrag von misterolio »

Hallo,
habe an meinem 78er exclusive, die Gummilippe (Frontspoiler) und das Blech dahinter
entfernt, da alles sehr gammelig und verbogen war !
Will die Lippe auch nicht unbedingt wieder montieren, gibt es etwas fertiges von der ersten Serie
das ich montieren kann oder muss man ein Blech selber anfertigen!
Vielleicht habt ihr ein Tip evtl mit Foto, danke im Vorraus.
Gruß Frank
Herman

Beitrag von Herman »

Ich habe im Winter eine Nachfertigung des "normalen" 1300er Spoilers bei Henk bestellt. Macht einen guten Eindruck und hat so um die 100 Eurotronen gekostet.

Gruß,
HermanMitX
misterolio
Beitrag von misterolio »

Hi,
ja das hab ich im Markt gesehen für 198,- , aber ich will den Spoiler ja weglassen
und nur das Blech einbauen !!??
Scheint man schwer zu bekommen !

Gruß Frank
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

misterolio hat geschrieben:Hi,
ja das hab ich im Markt gesehen für 198,- , aber ich will den Spoiler ja weglassen
und nur das Blech einbauen !!??
Scheint man schwer zu bekommen !

Gruß Frank
Das Blech-Teil gibt es nur noch als Nachfertigung aus GFK und nicht mehr aus Blech
damals 2002 ca.60.- bei Henk oder Schnitzler

Grüssle Andy
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Henk bietet es soweit ich weiß auch in Blech nachgefertigt an. Egal von wem und ob in Kunststoff oder Blech, das ist immer die Version für den 1500er, die steht etwas weiter vor als beim 1300er weil sie beim 1500er genau mit den Spoilerecken abschließt. Kann man aber sicher auch am 1300er montiren, muss man nur evtl neue Löcher bohren.
Grüezi,
Thomas

Beitrag von Herman »

@ Misterolio:
Hm vielleicht reden wir aneinander vorbei... Also ich meine den "kleinen" Spoiler, der einfach ZWISCHEN die Spoilerecken rechts und links geschraubt wird. Also nicht den "großen" Spoiler wie am Auto in Deinem Bild links. Preis um die 100€!

@Thomas:
Den Spoiler, den ich diesen Winter bei Henk bestllt hatte ist KEIN 1500er Spoiler. Der steht nicht vor sonder schließt links und rechts tatsächlich bündig mit den Blechspoilerecken ab.

Gruß,
HermanMitX
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

1300'er ohne Exclusiv: Blechspoiler zwischen den Spoilerecken - GFK-Nachfertigung erhältlich.
1300'er mit Exclusiv: Gummispoiler mit Metallinlay über die Spoilerecken - Nachfertigung?
1500'er: Keine Ahnung irgendein Plastikgeraffel ;-).
misterolio
Beitrag von misterolio »

hi,
erstmal danke für die Aufklärung !!!
Bin bei Schnitzler fündig geworden , wie Markus beschrieben hat:
->(1300'er ohne Exclusiv: Blechspoiler zwischen den Spoilerecken - GFK-Nachfertigung erhältlich.)

Gruß Frank
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

ich hab damals eines von Henk gekauft Neu Original aus Blech. allerdings 250€
Antworten