Anlasser ???

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Löckchen

Anlasser ???

Beitrag von Löckchen »

Hallo

gestern abend, ich dachte ich dreh mal ne runde nach MC Doof :D als ich von MC Doof wieder losfahren wollte, machte mein X nicht mehr mit :evil: Und ich hab wieder die krise bekommen....

ADAC kam. 10 meter mit dem abschleppseil gezogen, 2 gang rein und er lief wieder. Ich denke mal dass es der anlasser kaputt ist oder kann es auch was anderes sein ???

Was sagen den die Profis 8)

Direkt anlasser wechseln ? Wenn es der Anlasser ist...oder erst mal was anderes versuchen...

MFG Löckchen
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Erste Prüfung: kommt hinten am Anlasser überhaupt am dünnen Kabel Strom an, wenn Du startest? Falls nicht, dann könnte es auch am Zündschloss liegen oder das Kabel ist hinten event. einfach abgefallen.
Zweite Prüfung: Wenn hinten Spannung da ist und trotzdem nichts zu bemerken ist, d.h. der Anlasser macht überhaupt keinen Mucks, dann mit dem Hammer beim Anlassvorgang mal kurz auf den Magnetschalter hämmern (mit Gefühl). Sollte der nämlich hängen, dann kannst Du den event. wieder reparieren.
Bertone X1/9
tifosi

Beitrag von tifosi »

Pauer hat geschrieben: Wenn hinten Spannung da ist und trotzdem nichts zu bemerken ist, d.h. der Anlasser macht überhaupt keinen Mucks, dann mit dem Hammer beim Anlassvorgang mal kurz auf den Magnetschalter hämmern (mit Gefühl). Sollte der nämlich hängen, dann kannst Du den event. wieder reparieren.
..seit heute auch mein Problem. Die Xie geht endlich wieder (auf allen 4 Töpfen....) zu 95% lt. Rennmech, aber das reicht mir für die letzen 3TKM, dann kommt er eh raus...
als ich dann losbrausen wollte, hörte ich hinten nur das "Surren", aber eben nicht im Motor sondern nur im Starter....

Frage: Wie repariert man den Magnetschalter?
Oder doch gleich einen anderen Starter rein?

Ausgerechnet jetzt, vor LABIN!!!!!!
Peinlich, wenn die Süße immer anschieben muss und 40 Hansl zuschauen :roll: :roll: :roll:

Gruß

Tifosi
Streitberg

Masseband

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ist das Masseband richtig fest angeschraubt, ist die Kontaktfläche sauber (ich mein das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie) .
Was macht er:
Beim Umdrehen Schlüssel:
Nix: Dann kommt entweder kein Strom zum Anlasser = Batterie prüfen, Kabel prüfen, Kabel abgefallen, Masseband.
Klack: Dann zieht der Magnetschalter an, bekommt aber nicht genug Saft fürs Anspringen.
Abhilfe: Magnetschalter abbauen, Kontakte hinten im Schalter säubern. (auch hier Masseband)
Sirren: Dann läuft zwar der Anlasser, er spurt aber nicht ein. Das ist dann eher was mechanisches.

Weil kein anderer bislang was geschrieben hat.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hi

Batterie geprüft alles Ok.ich höre nur ein SIRREN. der mensch vom adac hat geklopft und alles,hat aber nicht geklappt.

Anlasser Austauschen ? denke ich...

mfg löckchen
tifosi

Re: Masseband

Beitrag von tifosi »

Streitberg hat geschrieben:Hallo,

ist das Masseband richtig fest angeschraubt, ist die Kontaktfläche sauber (ich mein das Masseband zwischen Getriebe und Karosserie) .
Was macht er:
Beim Umdrehen Schlüssel:
Nix: Dann kommt entweder kein Strom zum Anlasser = Batterie prüfen, Kabel prüfen, Kabel abgefallen, Masseband.
Klack: Dann zieht der Magnetschalter an, bekommt aber nicht genug Saft fürs Anspringen.
Abhilfe: Magnetschalter abbauen, Kontakte hinten im Schalter säubern. (auch hier Masseband)
Sirren: Dann läuft zwar der Anlasser, er spurt aber nicht ein. Das ist dann eher was mechanisches.

Weil kein anderer bislang was geschrieben hat.

Servus Andreas
Danke Andreas!

Auch ich bleibe beim Sirren...
Baue morgen einen Anderen ein und revidiere den alten Starter.

Ciao Ciao
Löckchen

Beitrag von Löckchen »

Hallo

Passt der anlasser von uno 1.5i.e auch an unserem X ??? Alternative ???

MFG Löckchen
Antworten