Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Liebe Grüße aus Österriech

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Killer D.

Liebe Grüße aus Österriech

Beitrag von Killer D. »

Hallo erst mal alle zusammen!! Muß da mal was loswerden was mir die Tage passiert ist. Letztes WE fand Ich bei autoscout 24 eine Anzeige bei der es 5 X 1/9 für 1500 eur zu verkaufen gab,hab dann gleich mit dem typ telefoniert und er hat mir bestätigt daß der preis so wohl stimme und es handle sich hier um 4 1500er Vergaser und einen Einspritzer.ER sagte mir es gäbe schon ein Intressenten aber wenn Ich ihm ein gutes angebot mache geht der zuschlag an mich, zudem hat er mir noch ersatzteile angeboten die wohl noch für 10 weitere Fahrzeuge reichen würden.Tags darauf bot ich ihm an drei Fahrzeuge zu nehmen plus die ersatzteile und wollte ihm dafür 1800 eur geben. ER meinte das sei ein super angebot und er nehme das so an und würde dann jedem weiteren Intressenten absagen und gab mir somit eine verbindliche zusage.Da aber zwischen Mir und dem Herrn eine distanz von fast 800 km liegt hatte Ich da halt einiges zu organisieren,hab ihm das auch gesagt und er meinte jaa alles kein problem,Ich solle Mich einfach melden wenn ich soweit alles organisiert habe. So nun habe ich eine Scheune gemietet habe Patrick und Turbosiggi vom Freiburger Stammtisch mobilisiert Beides totlal Pfundige Kumpels, habe taglang Durch die gegend telefoniert konnte dann noch Sven ebenfalls ein Supertyp vom Stammtisch der mir auch sofort zusagte dabei mitzuhelfen ins Boot kriegen.Also Patrick bot mir an einen Hänger mit seinem Scudo zu ziehen Sven wollte einen an seinen Passat hängen und Für mich Hatte Ich einen langen VW Bus T4 plus 3 Hänger reservieren lassen. Ich soweit alles bereit. Nun Heutemorgen nahm ich mein Handy in die Hand und sah Daß jemand auf die Mailbox gesprochen hatte.Dreimal dürft ihr raten wers war? Richtig, die Schluchtenscheißende Hohlpfeife meinte mal eben es kam gestern einer vorbei und hat ihm 200 okken mehr auf den Treesen geknallt und hat gleich alles mitgenommen.Der Trottel hatte nichtmal soviel Eier in der Hose denjenigen zu bitten noch ein paar tage zu warten sodass Ich noch eine reelle Chance gehabt hätte zu reagieren.Jetzt kann Ich wieder telefonieren um die gemietete Scheune abzusagen und die reservierten Hänger und den Bus zu stornieren.Falls hier jemand aus dem forum den deal mit dem typen gemacht hat möchte ich hier noch klarstellen der vorwurf geht nicht an Ihn,den ich bin mir sicher der hatt auch nicht gewußt dass dieser Idiot Zweigleisig fährt. Was sagt man dazu?
herze-2004

..........

Beitrag von herze-2004 »

Was soll man groß sagen, ist einfach blöd gelaufen. Und du hast den Mist an der Backe :wink: . Aber was willst den mit 3 Xen wenn man fragen darf?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Nachdem ich nun hier am Ende anscheinend der Böse bin - und auch noch absichtlich falsch zitiert werde um den tatsächlichen Sachverhalt dieses von Anfang an unglücklichen Threadsverlaufs zu verzerren - ziehe ich daraus meine Konsequenzen...
Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Okt 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Killer D.

Beitrag von Killer D. »

Zu meiner schreibweise erst mal, Ich arbeite so gut wie nie mit so einem ding das läuft bei mir nach Einfingersuchsysthem.Sorry Falls Du jetzt einen Krampf im Sehnerv hast. Zum andern den Einspritzer wollte Ich für Mich machen Die andern beiden je nach zustand ausschlachten oder wieder günstig zum Restaurieren anbieten !
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Nachdem ich nun hier am Ende anscheinend der Böse bin - und auch noch absichtlich falsch zitiert werde um den tatsächlichen Sachverhalt dieses von Anfang an unglücklichen Threadsverlaufs zu verzerren - ziehe ich daraus meine Konsequenzen...
Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Okt 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Killer D.

Beitrag von Killer D. »

Hi, Lancia Bertone, sorry aber sprich DU mich bitte nie mehr zwecks Rechtschreibung an. Dein letzter Beitrag zu diesem Thema lässt doch wohl auch sehr zu wünschen übrig, sowohl in Der Rechtschreibung als auch in Der Gramatik. Ich finde wir sollten sachlich argumentieren und beim Thema bleiben und nicht jemanden schräg anhupen, bloß weil er`s mit der Groß- und Kleinschreibung nicht so genau nimmt. Dies verursacht nur unnötig Streß mit Leuten, die man kaum kennt und das ist doch wohl total unnötig. Ich denke mal inhaltlich hast Du meinen Beitrag wohl verstanden, und darauf kommts doch schlußendlich an. Bis dann!!! Gruß Daniel !
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Okt 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Aber eins wird immer deutlicher. Du wolltest eigentlich mal Lehrer werden. Vllt. sogar Oberlehrer :wink:
Bild
Friesenpeter

Beitrag von Friesenpeter »

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin jetzt eine riesen Welle loszutreten, muß ich auch mal was dazusagen. Mir platzt der Kragen wenn ich
so einen Mist lese. Wir wollen uns hier doch über unser Hobby, den X, unterhalten und keine Rechtschreibprüfungen durchführen.

Es gibt hier im Forum einen Herren der erstens seinen Namen nicht nennt, zweitens irgendwo kurz vor den Bergen wohnt und drittens zu jedem Thema seinen unqualifizierten Senf abgeben muß. Ich könnte zum Beispiel gut auf die Kommentare dieses Herrn verzichten.

Ich hoffe das meine Grammatik in Ordnung ist, habe nur deutsch gelernt , nicht studiert und lebe nach dem Motto-

"Rechtschreibreform - voll krass eh, jeder kann schreibe wie wolle."

Gruß Peter
Das Leben is nix, ohne X.
128 AS 0048721
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Okt 2009, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Streitberg

Wassn los Jungs ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

was ist den nun wieder los ?
Herbstdepressionen ?
Bierkasten leer, Chips ausgegangen ?
Kindergarten hat Ausgang und darf an Mamis PC ?

Mann oh Mann !!
Macht mal weiter so, ich hab Bier und Chips und lehn mich jetzt zurück. Lesebrille ist auf der Nase und jetzt will ich Blut sehen

:wink:

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ManfredS

Re: Wassn los Jungs ?

Beitrag von ManfredS »

Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Okt 2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Friesenpeter

Beitrag von Friesenpeter »

Ich frage mich folgendes, wenn der Beitrag von KillerD eine Frechheit für deine Augen ist, warum liest du ihn dann????

Ich mag es einfach nicht, wenn X Fahrer die selten etwas schreiben, von dir wegen der Rechtschreibung platt gemacht werden. Die melden sich dann nie wieder, weil sie Angst haben von dir wieder eins auf die Nase zu bekommen.

Zum Thema "parasitäres Verhalten", ich melde mich nur wenn ich etwas zu sagen habe und schreibe nicht in jeden Tread irgendeinen Mist, nur um geschrieben zu haben oder andere Leute platt zu machen. Ich habe weit mehr als 3 deiner 870 Beiträge gelesen, aber 870 mal heisse Luft ergibt noch lange keinen Fön.

So das war das letzte was ich zu diesem Thema schreibe, denn ich habe einen A... in der Hose und will nicht auf dein
Niveau sinken.

Ohne Gruß Peter
Das Leben is nix, ohne X.
128 AS 0048721
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ich möchte auch mal was dazu schreiben... :roll:

Ich finde es auch nicht gerade so toll, wie manche Leute in Foren schreiben (in dem Fall der Killer... :roll: )
Aber es ist schon sehr schwer, wenn man einfach draus los schreibt, ohne Leerzeichen oder wenigstens mal nen kleinen Absatz...

Das kann doch nicht so schwer sein, denn die Leertaste ist doch immerhin die grösste Taste auf der Tastatur, und die "Return" Taste ist die 2. Grösste...

Der Trend geht (leider) immer mehr zur "Verwahrlosung" der Schrift :oops: :? :shock:

Und ich lese eigentlich immer ALLES hier, obs mich interessiert oder nicht.
Das Internet (und die Foren) sind quasi mein "Ersatzbuch"...

Und LEIDER muss ich auch feststellen, das der gute Manfred wirklich sehr viel "negativ" schreibt...
Ja Manfred, ist echt so, auch wenn du das etwas anders siehst...
Aber das ist ein anderes Thema...

Hier stelle ich mich eindeutig auf Manfreds Seite :roll:

Und ehrlich, wenn sich manche Leute nicht wenigstens EIN WENIG bemühen, etwas ordentlich zu schreiben, dann lieber nichts schreiben...
Aber das ist nur MEINE MEINUNG!!!!
Und dazu steh ich... Auch wenns wieder Donnerwetter hagelt... :roll: :oops:

Und ich meine NICHT die Rechtschreibung, sondern wenigstens mal ab und an "Return" und die Leertaste zur übersicht!!!!!!!

.
Jor
Lothar, ich gebe Dir recht....

Beitrag von Jor »

aber man kann dass auch nett sagen und vor allen Dingen "per PN".
Trotzdem meine ich, das zu dem Theme jetzt genug geschrieben wurde und alle Beteiligten sich beruhigen sollten.

DANKE

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Killer D.

Beitrag von Killer D. »

Abschliessend noch ein paar Worte von mir!

Ich besitze erst seit ca. einem halben Jahr einen eigenen PC und hatte bis dahin auch keine Ahnung, wie so ein Ding funktioniert.

Meine letzten beiden Beiträge habe Ich von meiner Frau schreiben lassen - sie beherrscht das besser als ich, Sie arbeitet im Marketingbereich und macht sowas täglich.

Ich wollte eigentlich in diesem Forum nur ein paar Gleichgesinnte kennenlernen und habe deshalb diesen Beitrag geschrieben . Das war, so unglaublich es klingt, mein erster längerer selbstgeschriebener Text . Das man hier nur als Profi akzeptiert wird und von Anfang an alles beherrschen muß und keine Chance bekommt, sich allmählich zu verbessern konnte ich ja nicht wissen .

Danke an Herrn Fries, daß er mit mir einer Meinung war und mich ein bisschen unterstützt hat. Falls ich mit meiner Schreibweise noch andere Mitglieder verärgert haben sollte, entschuldige ich mich hier in aller Form.

Für die Aussage, daß ich diesen Typen einen "Schluchtenscheißer" genannt habe gilt das allerdings nicht, denn wer mich so verarscht, verdient von mir keinen Respekt - egal von wem`s der Nachbar ist. Ich möchte hier auf jeden Fall noch richtigstellen, daß dieser von mir verwendete Ausdruck - ich wollte damit nur meinen Zorn verdeutlichen - auf keinen Fall ein Affront gegen unsere Nachbarn aus Österreich war, sondern sich explizit auf diese einzelne Person bezogen hat.

So das war`s. Ich verabschiede mich hier endgültig aus dem Forum - das war nun mein letzter Beitrag.

Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß und sicher hab ich auch hier wieder genügend Fehler hinterlassen, und wünsche desshalb dem Manfred viel Spass beim korrigieren.

Tschüss zusammen ! Daniel
Zuletzt geändert von Killer D. am 17. Okt 2009, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Killer...

Da gibts eigentlich nix zu entschuldigen...
Aber wenn du mal ehrlich bist, lese doch einfach mal deinen eigenen Text oben, und sag dann noch, wenn man das nicht selbst geschrieben hat, das es einfach ist, so etwas zu lesen.

Ich denke mal, wenn du was auf einen Zettel schreibst, dann sieht das auch nicht so aus wie dein erstes Posting, sondern eher wie das letzte...

Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache, kenne selber ein paar Legasteniker... Aber das hat doch nichts mit der Übersicht des Textes zu tun.
Ich hoffe, du nimmst das jetzt nicht als dumme Anmache, denn irgendwie scheint im Moment hier etwas "schief" zu laufen, wenn man versucht, irgendwie seine Meinung rüberzubringen.

Also, wenn du das hier noch liest, das ist in keinster Weise eine Anmache, ich weiss nämlich echt nicht, wie ich das sonst "Anmachfrei" schreiben soll, da sich auch bei diesem Text bestimmt jemand "angep...t" fühlt...

Achja... Wenn du willst, kann ich dir gerne erklären, wie man Texte mit einigermaßen Formatierung ins Internet bringt...
Aber dann bitte per PN.

.
Jor
Hallo Daniel...

Beitrag von Jor »

auch ich möchte Dich bitten, die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen.
Wenn Du Spass am Forum haben möchtest, dann mach einfach weiter, erstens kommst Du in Übung und zweitens ist Deine Meinung hier genau so gefragt, wie die von jedem Anderen.
Ein Tip von mir:
Nutze einfach die Vorschau unten rechts, bevor Du speicherst, mach ich auch so, denn wer ohne Fehler schreibt, der ist Hr. Duden persönlich.
Irgend Jemand in diesem oder einem anderen Forum hat einen sehr schönen Spruch in seinem Profil, den ich leider nicht klauen möchte:

>>Zitat: Wer Rechtschreibefehler findet, der darf sie behalten << Ende Zitat

Ich glaube, das sagt alles.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du weiterhin mitmachst, den alle Foren leben vom Mitmachen, nicht vom Verweigern.

Grüsse

JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Daniel

Nicht die Flinte ins Korn schmeißen, Neulinge haben grundsätzlich einen schweren Start und meine
Schreibweise ist auch nicht die beste, alle sind eben keine Abiturienten, obwohl die manchmal Dümmer sind
als ein Hauptschüler.
Wie sagte eine Fachabiturientin imFernsehen auf die Frage wieviel Tage hat ein Schaltjahr? Äh 355 nach einer Sekunde
korrigierte sie sich ach nee das ist ja ein Tag mehr Antwort 357???? Rechnen konnte sie auch nicht.

Wenn man dann so manche Leute mal Live kennenlernt ist man zum Teil positiv überrascht, die sind garnicht so Übel wie
oft gedacht wird.

Und merke wer hinter meinem Rücken redet der mit meinem A.... :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Mal was zum Nachdenken (und durchaus auch für mich selbst!):
  • Nicht alles, was man denkt sollte man schreiben! Es hilft sich an diesen Leitfragen zu orientieren:
    • Verletze ich event. denjenigen, den ich hier kritisieren will?
      Muss ich das ganze öffentlich machen?
      Wie wird meine Kritik gesehen? Ist es sicher, dass es als konstruktive Kritik aufgefasst wird oder verletze ich gar jemanden damit?
      Wozu soll das ganze dienen?
      Wie sehen wohl andere das? Ist es wirklich notwendig?
      Um was geht es mir bei der Kritik?
      Muss ich überhaupt das lesen, was geschrieben wurde?
Ich persönlich bin auch ein Freund davon, dass man wohlformulierte Sätze schreibt. Auf der anderen Seite gibt es genügend Möglichkeiten, mit Kritik umzugehen:

Eine davon heißt: IGNORIEREN, das gilt auch für beleidigende, provozierende Posts, etc.:

Vom Umgang mit Trollen:

Code: Alles auswählen

\|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo
Es gibt umgekehrt auch das Problem, dass z.B. Hinterfragen/Nachfragen von Inhalten wiederum als Kritik aufgefasst wird, das kommt sicher auch auf die Formulierung des Beitrags an und ist u.a. tief in der Kultur des Schreibenden verwurzelt. Als Schwabe gilt bei uns z.B. "Ned Gschumpfe isch g'nug g'lobt" (zu deutsch: Nicht kritisiert ist Lob genug), d.h. uns Schwaben fällt es deutlich schwerer, ein Lob auszusprechen als umgekehrt Kritik zu üben. Amerikaner sind da eher umgekehrt: Hier wird viel gelobt und wenig kritisiert.
Zuletzt geändert von Holgi am 17. Okt 2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bertone X1/9
Antworten