Zündspule

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Italy-Man

Zündspule

Beitrag von Italy-Man »

Hallo miteinander.Was passiert eigentlich wenn man eine Zündspule von einem anderen KFZ einbaut?Kann es sein das es der Kondensator nicht aushält und kaputt geht?
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Normal passiert da garnix... kannst eigentlich alles reintun...
Selbst von einer Kontaktlosen...
Ich würd aber mal schaun, ob ich aufm Schrott ne rote ZS bekomm, sind (meines Wissens) Hochleistungsteile.
Vielleicht ausm Polo oder Golf...
Hochleistungszündspulen ...

Beitrag von »

erfordern wegen ihrer Niederohmigkeit unter bestimmten Bedingungen einen zusatzlichen Vorwiederstand der auch serienmäßig verbaut wurde!

by Pö
Italy-Man

Beitrag von Italy-Man »

Habe mich bei Bosch informiert.Es gibt drei verschiedene arten von Zündspulen.Generell kann man eine Zündpule von einem anderen KFZ benutzten man sollte nur darauf achten das die Zündspulen die gleiche aussenfarbe haben.Rot mit Rot,Blau mit Blau und Schwarz mit Schwarz.Dann klapptes schon... :lol:
ah ja.

Beitrag von »

Wer soll denn glauben das sich die Hersteller an die Farben halten. Ich hatte schon nagelneue die hatten gar keine Farbe sondern waren eloxiert. Glaube kaum das sich der Zulieferer in Asien oder so um die Gehäusefarbe schert.

War vieleicht mal eine stille Übereinkunft oder so.... ich würde mich da jedenfalls nicht voll drauf verlassen.

Aber prinzipiell gehen ja auch erst mal alle, also einfach probieren.

by Pö
Italy-Man

Beitrag von Italy-Man »

In Prinzip hast du recht,gehen tun sie alle.ABER:Der kondensator macht nicht lange mit.Habe Zwei versämmelt!Grund :Falsche Zündspule! 8)
richtig,

Beitrag von »

:-) , deswegen im Prinzip......
:-)

by Pö
Antworten