Frage an die Jungs mit den tiefen Xies...

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Herman

Frage an die Jungs mit den tiefen Xies...

Beitrag von Herman »

Ich habe in meinem X das BeBe Gewindefahrwerk verbaut. Bislang ist er nicht übermäßig runtergeschraubt und dennoch bin ich schon jetzt mit der Lage der Bremsschläuche nicht mehr zufrieden. An der Hinterachse wirds ansatzweise knapp mit der Schlauchlänge und an der Vorderachse nähern sich der Schlauchhalter im Radhaus und der Bremssattel beim Lenken immer weiter an.

1) Das Vernünftigste wäre wohl die Halter in den Radhäuser an VA und HA hochzusetzen - blöd gefragt: wie macht man das am geschicktesten?

2) Wie habt ihr das denn so gelöst - einige Eurer Xies sind bestimmt noch tiefer als meiner... ?!?

Danke und Gruß,
HermanMitX
Profil Name

Re: Frage an die Jungs mit den tiefen Xies...

Beitrag von Profil Name »

Herman hat geschrieben:....
1) Das Vernünftigste wäre wohl die Halter in den Radhäuser an VA und HA hochzusetzen - blöd gefragt: wie macht man das am geschicktesten?
....

Abbohren und an gewünschter Stelle anbringen... :roll: 8) :lol:

.
schneemann

Re: Frage an die Jungs mit den tiefen Xies...

Beitrag von schneemann »

Herman hat geschrieben:... 2) Wie habt ihr das denn so gelöst - einige Eurer Xies sind bestimmt noch tiefer als meiner ...
Ich habe nur gegen die Stahlflexvariante getauscht - nichts klemmt, schleift oder knickt ab. Und ich bin vorn ca. 70mm tiefer.
Antworten