Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Gestern auf dem Schleizer Dreieck

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gestern auf dem Schleizer Dreieck

Beitrag von Querlenker »

Nicht die beste Runde, die anderen sind leider alle unscharf. :?

http://www.youtube.com/watch?v=z9wzOHMowLM
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

Huh, das hat ja offenbar richtig Spaß gemacht! Das Wetter war auch einwandfrei.
Bertone X1/9
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Ja, hat es! :-)

6°C waren angekündigt, es waren aber mindestens 10 mehr.
Nächstes Jahr musst Du auch mit.
Gruß Querlenker

"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Wenn Du rechtzeitig Bescheid gibst! Sind da Turbos zugelassen? :wink:
Bertone X1/9
pulpix

Auaha!

Beitrag von pulpix »

Boah, da kriegt man ja richtig Speed drauf ! Wie hoch war denn deine V-max? Wer war der grüne X vor dir, der scheint ja auch nicht mehr so ganz original zu sein?

Richtig spannend ist die Stelle, wo die Rennflunder an euch vorbeigeschossen kommt, da hätt ich aber vor Schreck ins Cockpit genässt ! Wenn man den nicht sieht, ist aber Ende!! Brauchst du da keine Lizenz ?? Schreib doch mal ein bisschen dazu! Der weiße BMW war aus Versehen auf die Rennstrecke geraten? Da seid ihr ja dran vorbeigeflogen, kann ich mir gar nicht vorstellen, viel moderneres und leistungsstärkeres Fahrzeug!?

Herbert (2-facher Familienvater)
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Echt Cool....
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Hallo Herbert,

das ist ein freies Fahren, so wie es es auf anderen Rennstrecken auch gibt. Dort aber nur 1x im Jahr glaube ich. Keine Lizenz, nur eine Strassenzulassung des Autos ist nötig und das Auto darf im Stand nicht zu laut sein.
Die Veranstaltung dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit durch Fahrertraining, es ist ja kein Motorsport.
Der hellgrüne ist der Berserker0815 hier aus dem Forum.

Die Bergrenner sollten eigentlich separat trainieren (Sonntag war Bergrennen), einmal waren sie aber gleichzeitig auf der Strecke. War ein Einzelfall. Und eine halbe Runde später stand er im Kiesbett.
V-max war nicht sehr hoch. Vielleicht kurzzeitig (echte) 140-150? Da habe ich aber nicht so drauf geachtet.
Der BMW war ein E36 325i mit 170 PS. :-)

Durch die kurze Strecke und die Überholerei fühlte es sich aber schon ziemlich nach Rennen an. :-)
Gruß Querlenker

California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Ein E36 325i hat 193PS :wink:
Streitberg

Egal

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ist doch Egal, der E36 ist gefahren als hätte er nur die Differenz der beiden PS angaben unter der Haube.
Schön, da macht ja schon das zuschauen Spaß.

Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Gummipopel 2010

Beitrag von Michael V. »

Aha! Herstellung neuer Gummipopel! :lol:
Sehr schön, schade, das die weiteren Videos unscharf geworden sind. Da wart ihr wohl zu schnell für die Digicam? 8)

Macht Freude beim Zuschauen und Lust auf Selberfahren....
Habt Ihr den NSU TT noch bekommen? Die Karren sind ja auch nicht gerade unbedingt lahmarschig unterwegs...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Ich habe ein neues Saugnapfstativ gekauft auf das ich sehr stolz war, leider kann das nur um 90° abknicken was bei der Montage an der Autoscheibe nicht genügt.
Also habe ich die Kamera über Kopf hängend montiert (die Videos später umgedreht). Dabei habe ich wohl den Autofokusbereich eher auf das Armaturenbrett ausgerichtet.
Ist ein Digi-Fotoapparat an der Heckscheibe.

Ja, den TTS haben wir erstaunlicherweise noch überholt. Der war irgendwie nur untenrum schnell. Vielleicht eine Bergübersetzung. :wink:
Gruß Querlenker

Michael V.
TTS

Beitrag von Michael V. »

Interessant (das mit dem TTS), ich habe mich gestern gerade hier in Hamburg mit einem TT-Piloten länger unterhalten. War auf so 'nem lockeren Oldtimer-Treffen. Der Typ fährt halt auch gern emal schnell und wir waren am debattieren (nicht ganz mit vollem Ernst), ob der TTS oder der X auf der Rennstrecke das bessere Auto sind...

Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Paul B.
Beitrag von Paul B. »

Hallo Ulix, Hast du die Scheibenwischer abgenommen um Gewicht zu sparen oder zu verbesserung des Aerodynamicas? :D 8)
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ich nochmal,

habe eben mal bei ebay geschaut, weil ich die Idee, die Rennrunde mit Video mitzuschneiden auch ganz lustig (und für einen selber vielleicht auch ganz lehrreich) finde. Saugnapfstativ, Befestigung an der Heckscheibe.

Ist sowas hier geeignet?
Bild
Was meint der "Fachmann"?

Danke und Gruß aus dem Norden
Michael (der heute die ersten Einstellfahrten mit dem blauen Playmobil und den A048 gemacht hat - das Wetter ist gut und am 02. Mai ist Slalom...) :lol:
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Hallo Paul, nein, nur wegen dem Filmen! :-)

Hallo Miachael, sowas hab ich auch gekauft und war ganz stolz. Die Heckscheibe ist nach vorn geneigt, das Stativ kann nur 90° knicken, ergo kann man die Kamera nicht weit genug hochklappen! --> Taugt nicht!
Gruß Querlenker

Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

ich habe sowas:

Bild

Problem sind bei mir eher die Drähte der Heckscheibenheizung, da muss man öfters mal den Saugnapf kontrollieren.
Bertone X1/9
Querlenker
Moderator

Beitrag von Querlenker »

Pauer, das sieht gut aus!

Drähte? Wer hat denn sowas?

Meine Heckscheibenheizung hat Doppelweber.... 8)
Gruß Querlenker

Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Querlenker hat geschrieben:Drähte? Wer hat denn sowas?

Meine Heckscheibenheizung hat Doppelweber.... 8)
:lol: :lol: :lol:
Antworten