Hallo,
habe seit kurzen einen 1300 Bj 73, würde gern wissen welche Instrumente für dieses Bj original sind.
Bei meinem X ist Plexiglas über den Instrumenten, habe aber auf einem Foto einen 73 gesehen der eine Art "Lochschalbone" über den Instrumenten hatte?
Wäre super wenn einer von Euch ein Foto eines Innenraumes hätte, da ich glaube das bei meinem X einiges vom 5 Speed innen verbaut wurde.
Vielen Dank im Voraus
Welche Instrumente bei Armaturenbrett 1300?
-
- Dierk
- Site Admin
- Dierk
- Site Admin
Du brauchst dazu eine Homepage bzw. Webspace oder einer der das für Dich machen würde.
Schick doch einfach Dein Bildchen per Email an mich
Schick doch einfach Dein Bildchen per Email an mich

Zuletzt geändert von Dierk am 23. Okt 2003, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Dierk
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ja, das auf dem oberen Bild ist Ulix's 74er US X. Das Armaturenbrett ist aber original. Die ersten X hatten diese Armaturentafel (Aus Auto Motor und Sport 20/1973) :

Die gleiche ist auch in meiner Betriebsanleitung von 1974 abgebildet:

Die späteren (wahrscheinlich A/B-Serie und B-Serie bis 1977) hatten die bei Ebay angebotene Armaturentafel (mit dem Fadenkreuz) drin:

Erst die ganz späten 1300er (wahrscheinlich ab Ende 77) hatten eine so wie in meinem Lido (9/78):

Alle Armaturen hatten eine Plexiglasblende über den Anzeigen. Das Armaturenbrett selber ging oben ca. 2 bis 3 cm über die Instrumente hinaus. Meinst Du das vielleicht als Blende?
Gruß, Alex
ja, das auf dem oberen Bild ist Ulix's 74er US X. Das Armaturenbrett ist aber original. Die ersten X hatten diese Armaturentafel (Aus Auto Motor und Sport 20/1973) :
Die gleiche ist auch in meiner Betriebsanleitung von 1974 abgebildet:
Die späteren (wahrscheinlich A/B-Serie und B-Serie bis 1977) hatten die bei Ebay angebotene Armaturentafel (mit dem Fadenkreuz) drin:
Erst die ganz späten 1300er (wahrscheinlich ab Ende 77) hatten eine so wie in meinem Lido (9/78):
Alle Armaturen hatten eine Plexiglasblende über den Anzeigen. Das Armaturenbrett selber ging oben ca. 2 bis 3 cm über die Instrumente hinaus. Meinst Du das vielleicht als Blende?
Gruß, Alex
-
Hallo,
jetzt wird mir einiges klar
Das Instrumet aus e-bay hat um den Tacho und den Drehzahlmesser silberne Quadratische Linien.
Wenn man jetzt die Instrumente aus den aller ersten X1/9 anschaut(auch bei Ulix 74 US X) die haben das nicht.
Und weil ULIX X Innenraum von der Seite fotografiert wurde dachte ich da wäre kein Plexi drüber, sondern es wäre nur eine Art "Blende" über den Instrumenten.
Vielen Dank für Eure Hilfe hat mir echt geholfen
jetzt wird mir einiges klar

Das Instrumet aus e-bay hat um den Tacho und den Drehzahlmesser silberne Quadratische Linien.
Wenn man jetzt die Instrumente aus den aller ersten X1/9 anschaut(auch bei Ulix 74 US X) die haben das nicht.
Und weil ULIX X Innenraum von der Seite fotografiert wurde dachte ich da wäre kein Plexi drüber, sondern es wäre nur eine Art "Blende" über den Instrumenten.
- California-Markus
Ulix fuhr' ne Zeit lang ohne Plexiglasscheibe rum. Deshalb das Foto.128 AS hat geschrieben:Hallo,
jetzt wird mir einiges klar![]()
Gruß,
Markus