Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Mein Projekt
- Blase
So da es vom Lackierer nicht viel neues gibt, ausser das der Kofferraum vorne Grundiert wurde, setze ich mal ein paar Bilder vom Ausbau der Inneneinrichtung und dem Motorzusammenbau rein.
Und da habe ich gleich mal eine Frage: Mein Sattler meint das es sehr schwer und teuer wird das Armaturenbrett neu mit Leder zu beziehen, wo er ja recht hat. Nun kennt ihr Möglichkeiten das Armaturenbrett schwarz zu machen, bzw. gibt es die für den 1500er auch original in schwarz?
Ich will morgen mal meinen Lackierer fragen, ob das auch zu lackieren geht, so das es auch hält und nicht nach einem Tag in der Sonne wieder alles abplatzt.
Grüße Felix
image hosting jpg
Und da habe ich gleich mal eine Frage: Mein Sattler meint das es sehr schwer und teuer wird das Armaturenbrett neu mit Leder zu beziehen, wo er ja recht hat. Nun kennt ihr Möglichkeiten das Armaturenbrett schwarz zu machen, bzw. gibt es die für den 1500er auch original in schwarz?
Ich will morgen mal meinen Lackierer fragen, ob das auch zu lackieren geht, so das es auch hält und nicht nach einem Tag in der Sonne wieder alles abplatzt.
Grüße Felix
image hosting jpg
-
natürlich gabs das 1500er Armaturenbrett auch in schwarz, ab der F Serie (Bertone) - aber dann musst halt alle braunen Teile mit ändern...
http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=54
http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=54
mfg., Manfred
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Frag doch mal Henk ob er nicht sogar noch ein neues schwarzes hat.
Mit Leder habe ich auch schon gesehehen, gefällt mir nicht so. Das ist auch wirklich extrem schwer PERFEKT hinzukriegen.
Mit Leder habe ich auch schon gesehehen, gefällt mir nicht so. Das ist auch wirklich extrem schwer PERFEKT hinzukriegen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Michael V.
beim 1500er Armaturenbrett ist ein Beziehen mit Leder m.E. noch ganz gut möglich, beim 1300er mit den Sicken nach innen wird's deutlich herausvordernder... Dennoch würde ich auch aus Kostengründen zu einem original schwarzen A-Brett raten. Lackieren ist auch möglich, es gibt Kunststofffarben aus der Sprühdose mit denen sich ein vernünftiges Ergebnis erzielen läßt. Haben wir früher öfter gemacht und hatten nie Probleme mit ausfärben oder verbleichen...
beim 1500er Armaturenbrett ist ein Beziehen mit Leder m.E. noch ganz gut möglich, beim 1300er mit den Sicken nach innen wird's deutlich herausvordernder... Dennoch würde ich auch aus Kostengründen zu einem original schwarzen A-Brett raten. Lackieren ist auch möglich, es gibt Kunststofffarben aus der Sprühdose mit denen sich ein vernünftiges Ergebnis erzielen läßt. Haben wir früher öfter gemacht und hatten nie Probleme mit ausfärben oder verbleichen...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Youngtimer
- hegau-x
Ich hatte meins damals mit speziellem Lack aus der Sprühdose schwarz gemacht.
Es hat auch sehr gut gehalten. Als ich jetzt den X zurückbekam war alles noch schwarz, also keine Abblätterungen zu sehen,
aber mit ziemlich viel Rissen. Vielleicht lag es am Lack aber vielleicht auch nur an der falschen Pflege.
Jochen
Es hat auch sehr gut gehalten. Als ich jetzt den X zurückbekam war alles noch schwarz, also keine Abblätterungen zu sehen,
aber mit ziemlich viel Rissen. Vielleicht lag es am Lack aber vielleicht auch nur an der falschen Pflege.
Jochen
- wolle84
Du könntest es dir auch beflocken lassen bzw. selber machen.
http://www.gropp-racing.de/img/flocken2.gif
http://www.gropp-racing.de/img/flocken2.gif
- Blase
- Blase
So grundiert ist er und der Rest ist beim Sattler...
jpeg image hosting
jetzt muss er nur noch fertig werden
Grüße Felix
jpeg image hosting
jetzt muss er nur noch fertig werden
Grüße Felix
- Heinz
Sieht sauber aus !
Hallo Felix,Blase hat geschrieben:jetzt muss er nur noch fertig werden
der sieht aber sehr sauber aus, der (Nürburg)RING ruft !
Warum bitte, hast du dieses Loch behalten
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Blase
So der X ist fertig zum Lackieren und bekommt in den nächsten Tagen Farbe.
Drinnen hat er sie bereits.
Werde natürlich Fotos machen, nur hatte ich beim letzten Besuch in der Lackierwerkstatt meine Kamera vergessen.
Ach und Heinz:
Mhhh genau aus dem selben Grund warum ich die verkleisterung der Sicken ablehne.
Grüße Felix
Drinnen hat er sie bereits.
Werde natürlich Fotos machen, nur hatte ich beim letzten Besuch in der Lackierwerkstatt meine Kamera vergessen.
Ach und Heinz:
Mhhh genau aus dem selben Grund warum ich die verkleisterung der Sicken ablehne.
Grüße Felix
- Blase
- ElektriX
Hallo Felix!!!
Auch mir ist diese Farbe nicht ganz unbekannt!!!
Welchen Farbcode hast Du gewählt??
Bei mir ist es der originale F886 vom Be-color mit Antrazit unten, wobei der
dunkle Ton unten vorerst nicht lackiert wird. Mal sehen, wann es mir nicht mehr gefällt.
Schließlich war es von Anfang an ein Zweifarbiger X !!!
Grüße aus München!!!
Frank
Auch mir ist diese Farbe nicht ganz unbekannt!!!
Welchen Farbcode hast Du gewählt??
Bei mir ist es der originale F886 vom Be-color mit Antrazit unten, wobei der
dunkle Ton unten vorerst nicht lackiert wird. Mal sehen, wann es mir nicht mehr gefällt.
Schließlich war es von Anfang an ein Zweifarbiger X !!!
Grüße aus München!!!
Frank
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!