Ersatz Heizungshahn

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
X-Autofahrer

Ersatz Heizungshahn

Beitrag von X-Autofahrer »

Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Heizungshahn von Schnitzler gekauft der nach ein paar Monaten wieder anfing zu tropfen.Ich habe keine Lust jährlich einen zu kaufen.Der erste hat ja auch 17 Jahre gehalten.Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder war das bei mir eine Außnahme?
tropf....

Beitrag von »

ich würde sagen das ist eher die Ausnahme.
Bist du auch sicher das es der Heizungshahn ist? Oft sind es auch die Dichtungen am Heizungshahn wo er an den Wärmetauscher geschraubt ist...

die meisten Heizungshähne sterben mitlerweile wohl eher daran das sie festgehen, wegen Kalk, Nichtbenutzung, Kühlerdichtmittel ect...

ist natürlich ärgerlich, weil das so genial gut zu wechseln ist.

by Pö
X-Autofahrer

Es war in beiden Fällen der H.-hahn.Es tropfte an der Verstellung heraus.Ablagerungen gab es fast keine.Wie es aussieht kann ich aber dann wohl riskieren einen Neuen zu kaufen.
2Slow4You
Moderator

Kaufen ?

Beitrag von 2Slow4You »

den würde ich aber eher umtauschen (auch wenn er vermutlich nicht viel kostet). Immerhin sollten die Dinger doch deutlich länger als 1 Jahr halten und eine gewisse Garantie solltest Du auch darauf haben.

Gruß

Matthias
Bild
Streitberg

Schraube locker

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

der Verstellhebel wird mit einer Schraube befestigt. Ist die Schraube locker dann tropfts. Schon mal nachgezogen ?

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
X-Autofahrer

Die Schraube hatte ich auch mal nachgezogen.Es kam auch immer an der Stelle zwischen der "Drehscheibe" raus,es waren zwar nur geringe Mengen die ausgetreten sind und das auch nicht immer aber ärgerlich ist es trotzdem wenn eine kleine Pfütze auf der Beifahrerseite steht.
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Heizungshahn...

Beitrag von Heiko »

Ich weiß nicht ob die Teile bei Schnitzler und Bielstein Original sind. Bei Axel Augustin aber gibt es diese noch.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten