Ersatz Heizungshahn
-
Ersatz Heizungshahn
Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen Heizungshahn von Schnitzler gekauft der nach ein paar Monaten wieder anfing zu tropfen.Ich habe keine Lust jährlich einen zu kaufen.Der erste hat ja auch 17 Jahre gehalten.Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder war das bei mir eine Außnahme?
- Pö
ich würde sagen das ist eher die Ausnahme.
Bist du auch sicher das es der Heizungshahn ist? Oft sind es auch die Dichtungen am Heizungshahn wo er an den Wärmetauscher geschraubt ist...
die meisten Heizungshähne sterben mitlerweile wohl eher daran das sie festgehen, wegen Kalk, Nichtbenutzung, Kühlerdichtmittel ect...
ist natürlich ärgerlich, weil das so genial gut zu wechseln ist.
by Pö
Bist du auch sicher das es der Heizungshahn ist? Oft sind es auch die Dichtungen am Heizungshahn wo er an den Wärmetauscher geschraubt ist...
die meisten Heizungshähne sterben mitlerweile wohl eher daran das sie festgehen, wegen Kalk, Nichtbenutzung, Kühlerdichtmittel ect...
ist natürlich ärgerlich, weil das so genial gut zu wechseln ist.
by Pö
-
- 2Slow4You
- Moderator
Kaufen ?
den würde ich aber eher umtauschen (auch wenn er vermutlich nicht viel kostet). Immerhin sollten die Dinger doch deutlich länger als 1 Jahr halten und eine gewisse Garantie solltest Du auch darauf haben.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

- Streitberg
Schraube locker
Hallo,
der Verstellhebel wird mit einer Schraube befestigt. Ist die Schraube locker dann tropfts. Schon mal nachgezogen ?
Servus
Andreas
der Verstellhebel wird mit einer Schraube befestigt. Ist die Schraube locker dann tropfts. Schon mal nachgezogen ?
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heizungshahn...
Ich weiß nicht ob die Teile bei Schnitzler und Bielstein Original sind. Bei Axel Augustin aber gibt es diese noch.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.