Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Traum Erfüllung nach 20 Jahren
- mikkes
Traum Erfüllung nach 20 Jahren
Habe mir im letzten Jahr nach 20 Jahren einen Kindheitstraum erfüllt und mir diesen X zugelegt. Hoffe diesen Sommer (sofern es einen geben wird) ein dem einen oder anderen Treffen dabei zu sein.
Uploaded with ImageShack.us
Shot at 2012-04-24
Shot at 2012-04-24
Ja der Auspuff ist nicht der Hit und wurde jetzt von einem Original Ansa 4 Rohr abgelöst
Uploaded with ImageShack.us
Shot at 2012-04-24
Shot at 2012-04-24
Ja der Auspuff ist nicht der Hit und wurde jetzt von einem Original Ansa 4 Rohr abgelöst
-
- mikkes
Muss gestehen ich hab den letztes Jahr so gekauft wie er da steht nur das der Motor hin war, aber als ich ihn gesehn habe war er genauso wie ich ihn haben wollte. Nur der Auspuff und die Felgen finde ich nicht so passend. Den Auspuff musste ich etwas sizieren, da an der Ansa Anlage am Topf die Rohre abgeflext wurden ich hab keine Ahnung was die da zusammengebaut haben aber steht weder ne NR noch sonst irgendwas drauf. Denke das ist nen Original Pott nur leer und dann dieses komische Rohr dran. Hat die ganze linke Verbreiterung versaut. Aber jetzt hab ich die Ansa fertig und drunter (ist auch in den Papieren so eingetragen)
- Yellow Scorpion
Hallo
mit dem Bausatz erhalten, also muss ja irgendwo etwas da sein.
Über den Bausatz müsste aber Hörmann noch Unterlagen haben und so wie es aussieht hat er ja das H KennzeichenAlso wenn das nen Hörmann ist dann is der leider nicht Eingetragen aber es sieht ganz danach aus.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
-
Das ist doch ein Wochner 1 Frontspoiler, Schweller und auch die Verbreiterungen (erkennt man an den Hinteren daran dass nach vorne mehr Radabdeckung da ist als nach hinten). Die interessante Heckschürze ist aber unbekannt, vermutlich selbst gebastelt.
Der Frontspoiler macht aber richtig Spaß beim Flicken wenn er aufsetzt. Und tiefer legen kann man den Wagen kaum weil der durch den Spoiler schon tief runter kommt.
Der Frontspoiler macht aber richtig Spaß beim Flicken wenn er aufsetzt. Und tiefer legen kann man den Wagen kaum weil der durch den Spoiler schon tief runter kommt.
- mikkes
@ Alex an CD 30 hab ich auch schon gedacht nur sind die ja recht schwer zu bekommen, zumal ich dann gerne die Originalen Magnesium hätte um es wirklich klassisch zu haben. Finde aber das er so erstmal recht stimmig aussieht und alles ganz gut zusammen passt. Deshalb wird er wohl erstmal so bleiben bis das passende Angebot und dann noch das Kleingeld dafür übrig ist
@ yellow scorpion also eingetragen ist leider nur Bertone Frontspoiler und Verbreiterung die aber nicht näher definiert sind. Ich war auch ganz froh das er die H-Abnahme schon hatte und ich ihn direkt anmelden konnte nachdem ich den Motor gerichtet hatte.
Solange die Rennleitung nicht motzt wird das so wohl auch schon ok sein
@ yellow scorpion also eingetragen ist leider nur Bertone Frontspoiler und Verbreiterung die aber nicht näher definiert sind. Ich war auch ganz froh das er die H-Abnahme schon hatte und ich ihn direkt anmelden konnte nachdem ich den Motor gerichtet hatte.
Solange die Rennleitung nicht motzt wird das so wohl auch schon ok sein
-
Ich finde, dass die felgen sehr gut zum Auto passen, die kantige form der Speichen nimmt diemForm der hechschürze sehr gut auf, ich finde das sehr stimmig...
Ggf hat Hörmann auch mit vorhandenen Einzelteilen anderer hersteller gearbeitet, wer weiß...
Aigner Motorsport
Michael Aigner
Gerhart-Hauptmann-Str. 82
D-94315 Straubing
Fon: +49 94 21 / 3 21 05
Fax: +49 94 21 / 5 26 08
Email: info@aigner-motorsport.de
Nein isses nicht, man sieht eigentlich schon sehr gut dass es sich um einen Hörmann-Kit handelt.Suche_1300 hat geschrieben:Das ist doch ein Wochner 1 Frontspoiler, Schweller und auch die Verbreiterungen (erkennt man an den Hinteren daran dass nach vorne mehr Radabdeckung da ist als nach hinten). Die interessante Heckschürze ist aber unbekannt, vermutlich selbst gebastelt.
Ggf hat Hörmann auch mit vorhandenen Einzelteilen anderer hersteller gearbeitet, wer weiß...
Ja dann würde ich mal nachfragen, die insolvente Firma Hörmann ist ja nun nach langen Jahren und einigen glücklichen und unglücklichen Besitzerwechseln bei einem Besitzer angekommen, der engagiert n der Italoszene unterwegs ist und den man auch zu solchen Spezialitäten fragen kann.Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo
Über den Bausatz müsste aber Hörmann noch Unterlagen haben und so wie es aussieht hat er ja das H KennzeichenAlso wenn das nen Hörmann ist dann is der leider nicht Eingetragen aber es sieht ganz danach aus.
Aigner Motorsport
Michael Aigner
Gerhart-Hauptmann-Str. 82
D-94315 Straubing
Fon: +49 94 21 / 3 21 05
Fax: +49 94 21 / 5 26 08
Email: info@aigner-motorsport.de
mfg., Manfred
- manuel
- mikkes
Wo könnte den was stehen wer das ganze dann tatsächlich produziert hat? Hoffe ich kann da noch irgendwo was erkennen. Mein Vorbesitzer war leider etwas sehr großzügig mit unterbodenschutz. Befürchte auch das ich da noch die ein oder andere Überraschung erlebe wenn ich mal anfange den richtig zu machenSuche_1300 hat geschrieben:Hörmann hat doch nicht selbst produziert, ich würde drauf wetten dass es Wochner ist. Zumindest kann ich auf den Bilder beim Frontspoiler keinen Unterschied erkennen. Auch von den Stückzahlen her macht es keinen Sinn etwas zu bauen was fast ganz genau so ist wie etwas was es schon am Markt gibt.
-
Also...
Das ist definitiv ein WOCHNER I Umbau... Davon hab ich auch noch 2 Stück rumliegen, und sogar das Gutachten dazu...
Die Felgen gefallen mir auch nicht unbedingt, aber das ist ja auch nicht meiner...
aber bevor ich CD 30 draufmachen würde, würd ich dann doch lieber die jetzigen drauflassen...
Die sehen aus wie 15"
Und mit den Felgen hat der echt eine H-Abnahme???
Dann mach ich auch meinen meine RH drauf, die sehen ähnlich aus... Aber in 14"
.
Das ist definitiv ein WOCHNER I Umbau... Davon hab ich auch noch 2 Stück rumliegen, und sogar das Gutachten dazu...
Die Felgen gefallen mir auch nicht unbedingt, aber das ist ja auch nicht meiner...
aber bevor ich CD 30 draufmachen würde, würd ich dann doch lieber die jetzigen drauflassen...
Die sehen aus wie 15"
Und mit den Felgen hat der echt eine H-Abnahme???
Dann mach ich auch meinen meine RH drauf, die sehen ähnlich aus... Aber in 14"
.
:angel:
- mikkes
-
Ich hab ja geschrieben, dass Hörmann ggf auch mit Teilen anderer Hersteller gearbeitet hat...
Und die hinteren Ansätze sind m.E. schon was eigenes, vllt ist es ja sogar DER Hörmann-X aus dem Prospekt, ggf etwas nachgearbeitet...
Wie auch immer wenn Hörmann die unter eigenem Namen verkauft hat, dann hatten die wohl auch eigene Papiere dazu erstellen lassen oder dazu geliefert.
Ich würde jedenfalls den vom Heinz geposteten Prospekt und ggf Hörmann Unterlagen vom Mike Aigner quasi "zur Reserve" in die Schublade legen, falls da mal was bemängelt wird bzgl der Eintragung...
Und die hinteren Ansätze sind m.E. schon was eigenes, vllt ist es ja sogar DER Hörmann-X aus dem Prospekt, ggf etwas nachgearbeitet...
Wie auch immer wenn Hörmann die unter eigenem Namen verkauft hat, dann hatten die wohl auch eigene Papiere dazu erstellen lassen oder dazu geliefert.
Ich würde jedenfalls den vom Heinz geposteten Prospekt und ggf Hörmann Unterlagen vom Mike Aigner quasi "zur Reserve" in die Schublade legen, falls da mal was bemängelt wird bzgl der Eintragung...
mfg., Manfred
- Heinz
- markus b.(12623)
es IST ein Wochner 1 Kit (Front, Seitenschweller, Heck) ich habe den noch auf dem Speicher liegen auch samt ABE (glaub ich ,-) Das war damals das erste was ich nach dem Kauf des X in den 90ìgern komplett runtergerissen habe, ich fand den grauenhaft....aber ist ja eben Geschmackssache.......
Gruß Markus
es IST ein Wochner 1 Kit (Front, Seitenschweller, Heck) ich habe den noch auf dem Speicher liegen auch samt ABE (glaub ich ,-) Das war damals das erste was ich nach dem Kauf des X in den 90ìgern komplett runtergerissen habe, ich fand den grauenhaft....aber ist ja eben Geschmackssache.......
Gruß Markus