Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Fontmetall-Felgen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
GT

Fontmetall-Felgen

Beitrag von GT »

Hallo!
Ich hab noch n'altes Beiblatt, dass bei meinem X dabei war, auf dem (Alu) Fontmetallfelgen eingetragen sind.
Felgenangaben:
Grösse: 5J/13 H2, ET 38
Spur Vorn: 1310
Spur Hinten: 1320
Die Felgen wurden 1985 eingetragen.
Wer weiss, was das wohl für Felgen sein könnten?
Ich möchte mir evtl. die Felgen wieder zulegen, hab aber keine Ahnung was das überhaupt für welche sind... :(
Danke für Eure Hilfe

Gruss GT
werner z.

Beitrag von werner z. »

Hi GT
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Fontmetall wurde in der CH in dieser Zeit über AdamTouring importiert und auch über normale Pneuhäuser vertrieben, da AdamTouring zu Continental gehört(e). Ausser den Technischen Daten müsste aber auf dem Beiblatt noch die Typennummer der Felge stehen (z.B. Fontmetall XY) . Vielleicht habe ich noch einen alten Katalog oder den für den X1/9 betreffenden Teil. wichtig wäre aber die Nummer oder der Name der Felge.
Hast Du nur das Beiblatt der MFK oder auch das Original des Felgen-Importeurs bzw. des Felgen-Verkäufers ? Das könnte eventuell auch weiterhelfen.
Gruss
Werner
Gruss

Werner

A little bit sideways Bild

Meine Texte können auch Ironie enthalten
GT

Beitrag von GT »

@ Werner:

Ja, ich hab noch das orginal Beiblatt, steht allerdings nichts über einen Typ drauf. Wie muss ich das hier einfügen? Hab leider keine Ahnung :oops:

Gruss GT
GT

Beitrag von GT »

So, wies scheint kann ich hier wohl keine Bilder reinstellen :evil:

Doch hier der Link zum Datenblatt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1025736

Ich hoff, dass es lesbar ist...

Gruss GT
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

GT hat geschrieben:So, wies scheint kann ich hier wohl keine Bilder reinstellen :evil:
Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen, Du kannst jedenfalls ohne Probleme Bilder, die im Netz liegen hier einblenden:

Bild

Viele Grüße

Matthias
Bild
GT

Beitrag von GT »

Hmm, ich kapier das nicht... scheint jedenfalls auch nicht mehr zu funktionieren...
Weiss den jemand wer die Felgen vertrieben hat? oder an wen ich mich wenden könnte?
Danke!

Gruss GT
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Warum ist das Bildchen weg............
Ich glaub mal, dass die Jung von Pixum dynamische Bilderlinks erzeugen und damit auf Dauer nur das Anschauen über die Pixumseite möglich ist.
Somit umgehen die die für sie teueren Links auf die reine Bilder ohne Werbung etc.

Bild
Bild
GT

Beitrag von GT »

Kann mir denn niemand einen Tip geben, an wen ich mich wenden könnte???Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss GT :wink:
Antworten